“Keine fünf Sterne wert!”

Remisens Premium Hotel Metropol
Nr. 17 von 24 Hotels in Portoroz
Österreich
“Keine fünf Sterne wert!”
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren auf einem Vereinsausflug und eine Busgruppe von ca. 50 Personen. Das Grand Hotel Metropol war für diesen Ausflug sehr passend. Es gab genug Platz für uns alle und am Abend gab es Unterhaltung im Casino des Hotels. Wir würden dieses Hotel aber trotzdem nicht weiterempfehlen schon gar nicht für einen Pärchen- oder Familienurlaub. Vor allem auch deshalb, weil ab ca. 19 Uhr mehrere Prostituierte in der Hotelhalle und vor dem Hotel herumlungern und Männer ansprechen, sobald sie alleine unterwegs sind. Vom Hotelpersonal wird das toleriert. So etwas ist nicht nur für ein Fünf-Sterne-Haus sondern für jedes Strandhotel absolut unpassend und es war manchmal richtig unangenehm. Nun aber zum Haus: Der Empfangsbereich ist schön gestaltet, wir wurden freundlich begrüßt und haben etwas zu trinken bekommen. Danach haben wir die Zimmer bezogen und die sind schön ausgestattet, geräumig und auch sauber. Wir hatten jedoch das Problem, dass es aus dem Abfluss im Badezimmer sehr streng gerochen hat und wir haben das bei der Rezeption gemeldet. Es hat sich dann auch jemand darum gekümmert, das Problem wurde aber nicht behoben sondern nur mit Chemie vorübergehend behandelt, der Geruch kam nach wenigen Stunden wieder zurück. Frühstück und Abendessen gab es in einer großen Halle im Erdgeschoss, das Essen war zwar ganz ok, aber im Saal war es laut (viele Reisegruppen) und das Service-Personal war heillos überfordert. Während unseres Aufenthalts war das Wetter leider nicht so toll und wir haben einen Nachmittag am Indoor-Pool verbracht. Dieser hat den Charme eines 80er-Jahre Hallenbades und auch die Plastikliegen waren nicht unbedingt bequem. Der Zahn der Zeit nagt an allen Ecken und Enden. Für die Nutzung des Pools stehen Bademäntel und Badeschuhe am Zimmer zur Verfügung, aber es gibt keine eigenen Badetücher – am besten man nimmt die vom Zimmer oder man verwendet eigens mitgebrachte Strandtücher. Der Pool am Strand, der hier auch schon einige Male kritisiert wurde, wird übrigens gerade renoviert und soll ab Juli 2013 wieder den Gästen zur Verfügung stehen. Alles in allem war der Aufenthalt im Grand Hotel Metropol für unsere Gruppe ok. Uns ist auch bewusst, dass man im Ausland nicht immer den Standard österreichischer Fünf-Sterne-Hotels erwarten kann. Aber das Grand Hotel Metropol ist keine fünf Sterne wert. Die Prostituierten in der Hotelhalle, die zwar höflichen aber unpersönlichen Mitarbeiter und der Flair einer Abfertigungshalle machen dieses Hotel nicht unbedingt zum Favoriten. Portoroz selbst ist ein netter Urlaubsort, aber es gibt sicher bessere Unterkünfte.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, thomkers!

• Ungarisch zuerst
Oesterreich
Bewertet am 6. Juli 2012

Positives vorweg: Die Lage ist gut mit schönem Blick auf die Bucht und 2 Gehminuten zum Meer. Die Zimmer sind schön renoviert.
Kritik: Der "Privatstrand" ist eine Frechheit. Ein eingezäunter rechteckiger Beton-Pool am Strand aus den 70er-Jahren mit gebrochenen Fliesen und dem Flair einer ostrumänischen Kleinstadt. Die Plastikliegen kosten auch um 16:00 Uhr und später noch 5 Euro pro Person; es gibt kein Pflänzchen oder Bäumchen, kein bißchen Schatten und der Sonnenschirm kostet selbstverständlich auch extra. Strand- oder Handtücher für den Pool werden nicht zur Verfügung gestellt. Entspricht in keinster Weise meinen Vorstellungen eines 5-Sterne-Hotels.
Die Klimaanlage am Dach des Nachbarhotels Roza läuft mit jeweils dreiminütigen Pausen und verbreitet einen störend lauten Maschinenlärm.
Der altmodische und abgelebte Speisesaal wirkt auch mit viel Fantasie nicht romatisch-nostalgisch sondern nur renovierungsbedürftig. Das Frühstücksangebot wäre in Ordnung, wenn die leeren Vitrinen und Teller nachbestückt würden, was bei uns nicht der Fall war.
Dem Niveau des Hotels angepasst, ist auch die Stimmung der Angestellten im Tief. Von Freundlichkeit keine Spur; nicht dass wir unfreundlich behandelt wurden, eher neutral geduldet. Die fehlende Herzlichkeit spiegelt sich sogar bis zum Check-out wider, wo sich die Fragen der Rezeptionistin auf die Minibar und Ortstaxen-Kostenbegleichung begrenzen. Nicht einmal eine floskelhafte Höflchkeitsfrage hören wir, zB ob wir den Aufenthalt genossen hätten, geschweigedenn ein "Aufwiedersehen/Nasvidenje" - selbiges wird auch nicht stattfinden!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Brunner_Su!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Portoroz.

schweiz
Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel Metropol liegt erhöht auf dem St. Lorenzhügel und man geniesst eine tolle Aussicht, sofern man Meerseite gebucht hat.
Die Zimmer sind gross und sehr komfortabel mit sehr guten Betten und einem geräumigen Badezimmer.
Das Frühstücksbuffet bietet für ein 5 Sterne Hotel nicht eine besonders grosse Auswahl.
Der Wellnessbereich wurde wahrscheinlich nicht renoviert und ist nicht besonders ansprechend. Auch der Aussenbereich ist unbefriedigend und nicht sehr einladend.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, mausilein_10!
Bewertet am 19. Februar 2012

Wenn man ankommt wird man sofort vom zuvorkommenden Personal in Empfang genommen. Der Portier kümmert sich um das Gepäck und den Wagen. Der Check in funtioniert bestens. Sehr gro&e Zimmer mit toller Einrichtung und wirklich guten Betten. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen, das selbe trifft auch für das Abendessen zu.
Jeder Zeit wieder.
Danke für den schönen Aufenthalt

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Hans G!
Tübingen
Bewertet am 27. Juli 2011

Das Grand Hotel Metropol liegt leicht erhöht über Portoroz. Der Eingang ist einladend, das Personal am Check-In sehr freundlich und hilfsbereit. Das ganze Hotel ist sauber und gepflegt und renoviert. Die Zimmer sind geräumig und haben einen großen Balkon, teilweise mit Seeblick. Am Hotel direkt ist ein Casino angeschlossen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und wohlschmeckend. Das Frühstück kann auch auf der Terasse eingenommen werden, Das einzige was stört ist dass abends eine Prostituierte vor dem Hotel rumlungert und Männer anspricht, das sollte vom Hotel unterbunden werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, renard007!
Feldbach, Österreich
Bewertet am 6. Oktober 2008

Meine Frau und Ich & Familie kommen seit vielen Jahren immer wieder einige male im Jahr ins METROPOL .
Grosse Zimmer , gutes Fruehstueck,essen im Restaurant hervorragend (a la carte) , Pool gross und gut.
Gute Ausgangsbasis für Ausflüge in die maritime Gegend und ins Trüffel-Hinterland.
Wir kommen immer wieder !
Fritz& Liane Hummel ,Österreich

• Zufrieden mit — zimmer & restaurant & pool
  • Unzufrieden mit: — eigentlich nichts !
  • Aufenthalt April 2008, Familie
Grand Hotel Bernardin
Grand Hotel Bernardin
Nr. 5 von 24 in Portoroz
Hotel Slovenija - LifeClass Hotels & Spa

Sie waren bereits im Remisens Premium Hotel Metropol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Remisens Premium Hotel Metropol

Unternehmen: Remisens Premium Hotel Metropol
Anschrift: Obala 75A, Portoroz 6320, Slowenien
Lage: Slowenien > Slowenischen Küstenregion > Portoroz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Kasino-Hotels in Portoroz
Nr. 11 der Strandhotels in Portoroz
Nr. 12 der Spa-Hotels in Portoroz
Nr. 14 der Luxushotels in Portoroz
Preisspanne pro Nacht: 116€ - 232€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Remisens Premium Hotel Metropol 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Agoda, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, Hotel.de, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Remisens Premium Hotel Metropol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Metropol Portoroz
Hotel Metropol Portoroz