Remisens Hotel Lucija
182 $*
126 $*
162 $*
Bewertet 25. September 2012 über Mobile-Apps

Hier gibt es eigentlich nichts negatives zu berichten. Das Hotel ist sauber und modern eingerichtet, der Service ist gut und es gibt jeden Tag eine große Auswahl an Guten speisen. Das Hotel hat ein großes Salzwasser Hallenbad und einen Whirlpool. Großen Respekt an die fremdsprachen Kenntnisse des Personals, es wird slowenisch, deutsch, italienisch und englisch gesprochen. Und es hat eine gute Lage

• Aufenthalt: Juni 2012
2  Danke, domenici!
Bewertet 23. Juli 2012

Wir haben dieses Haus für unseren 5-tägigen Aufenthalt deshalb gewählt, weil das Angebot eines zentraler gelegenen 4**** Hauses kurzfristig nicht mehr buchbar war. Insofern haben wir von Anfang an gewusst, dass das Lucija eine Art Kompromiss ist.

Die Lage des Hauses ist zweifelsohne o.k.; Portoroz ist nicht sehr groß, man ist relativ rasch bei den "großen Häusern" und somit dem Zentrum.

Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, das Bad sehr neu. Ein Desaster waren aber die Matratzen! Ich habe in wirklich vielen Hotelbetten geschlafen, aber das war das mit Abstand schlechteste von allen! Man sinkt in der Mitte (ohne viel Gewicht zu haben) schon mal ca. 20 cm ein, dazu kommt ein sehr harter, dicker Polster, mit dem man durch das Einsinken gar nichts mehr anfängt. Die Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung, im Badezimmer könnte aber besser entkalkt bzw. die Dichtungen in der Dusche besser gereinigt werden.

Als Hotelgast bekommt man gratis Zutritt zum Meerwasserpool am Strand gelegen (sehr nah), wir haben dieses Angebot jedoch nicht genutzt, da wir das mit Sand aufgeschüttete Areal weiter im Zentrum besucht haben. Hier muss man zwar einen Fußmarsch in Kauf nehmen, liegt dafür aber auch im Sand und hat Sand im Meer. Die Liegen und Sonnenschirme sind mit 17 Euro (2 Liegen & 1 Schirm) zwar nicht ganz billig, aber o.k. und bequem. Wir hatten beim Schirm sogar einen eingebauten Safe für Wertsachen; sehr praktisch!

Das Restaurant ist für ein 3*** Haus freundlich eingerichtet. Die Tische stehen eng, aber man fühlt sich nicht durch die "Nachbarn" belästigt. Beachten sollte man, dass es sehr kühl ist; wir haben durchwegs ein bisschen gefrohren. Das Servicepersonal ist freundlich und an den 3*** Standard angepasst. Große Servicequalität darf man sich nicht erwarten. Die Qualität des Essens bzw. seiner Zubereitung ist durchschnittlich mit Tendenz zu unterdurchschnittlich. Die Qualität an sich stimmt für ein 3*** Haus, aber das Angebot ist reichlich trostlos und faade schmeckend. Insgesamt kann man sagen, dass man sicherlich nicht verhungert; auch wir haben immer etwas gefunden, was für uns o.k. war. Wir haben uns meistens Mittags außerhaus besonders tolles Essen gegönnt. :-)))

Extrem schlecht fanden wir das Service an der Bar. Meist muss man selbst nach drinnen gehen, um etwas zu bestellen. Die Kellner und Kellnerinnen, die wir gesehen haben, hatten offensichtlich keinen Spaß an der Arbeit und waren meist übel gelaunt, ohne ein Lächeln für die Gäste übrig zu haben. Schade!

Bei uns waren sehr viele Familien im Haus; es ist auch auf der Homepage als sehr Familienfreundlich angeführt. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man als ohne Kind reisende Person das Haus bucht ;-)

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, sunflower2011!
Bewertet 30. April 2012

Ein typisches 3-Sterne Hotel, aber sehr sauber , nett und modern renoviert. Im Restaurant ist es ziemlich laut, da immer wieder sehr viele Familien mit Kleinkindern untergebracht sind. ABend- und Frühstücksbuffet sind ok - normale Auswahl. Das Service im Restaurant und vor allem an der Bar ist nicht ok!! An der Bar Selbstbedienung, unfreundlich und am späteren Abend
fast alle Tische unsauber.
Die Angestellten an der Rezeption sind sehr freundlich und entgegenkommend. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Brigitte G!
Bewertet 24. Juli 2011

Wir wählten das Lucija, weil es einiges der wenigen in Portoroz ist, das Haustiere erlaubt.Schöne Zimmer mit gratis internet per Kabel oder WLAN in der Lobby.Schönes Hallenbad und Aussenbad am Strand.Familiäre entspannte Atmosphäre mit viel Kindern.Das Essen gute Hausmannskost, die nichts vorgaukelt.Wir fühlten uns wohl, ist aber kein Hotel für Leute, die sich an Familien stören und perfekten Service erwarten.Einziger echter Minuspunkt.Unser Zimmer stank am Ankunftstag wie Aschenbecher obwohl in Zimmern nicht geraucht werden darf.Was sind das für Gäste?Wieso reagiert das Zimmermädchen nicht?

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Loisl66!
Bewertet 7. Juli 2011

Wir sind aus Ungarn, Wir haben im Juli 2011 zwei Nächte im Hotel verbracht. An einem Konferenz haben wir teilgenommen.
Das Hotelpersonal war sehr nett und hilfsbereich. Sie sprechen mehrere Fremdsprachen: italienisch, englisch, deutsch, russisch, ungarisch!!! usw.
Die Eingangshalle ist sehr modern eingerichtet. Das Restaurant ist auch modern, sauber und hat eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Speisen waren auch lecker und reichlich.
Das Wellnessbereich ist ziemlich groß mit vielen Ruhebetten auch außen, für die, die Sonnenbad nehmen möchten. Im Becken ist salziges Meerwasser. Fantastisch!
Das Zimmer war für uns auch gut, ziemlich groß, sauber. Wir hatten eine Terasse.
Besonderes Dankeschön dafür, dass wir unsere Zimmer schon im Vormittag nehmen konnten.

Wir haben uns hier sehr gut gefühlt. Wir kommen zurück!

Köszönjük a kellemes tartózkodást a Hotel Lucija csapatának! További sok-sok vendéget kívánunk!

Sokácz Orsolya und Gyurkó Róbert

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich