Hotel Histrion
182 $*
Hotel Marko(Portoroz)
TripAdvisor
Bewertet 6. August 2014

Ein in die Jahre gekommenes, aber in Schuss gehaltenes Hotel. Lage: In einer großen Hotelanlage, in der auch einiges los ist. Sehr große Meerwasser-Poolanlage im Inneren des Gebäudes. In's Meer kann man nur vom Betonstrand aus, über einen Zugang mit Stiege und Leiter. Auf der linken Seite gibt es dann noch ein Freibecken und im Meer einen Bereich mit Aquapark. Im Großen und Ganzen, recht nette Anlage, leider wie in den 80-ern üblich, mit viel zu viel Beton. Vor dem Hallenbad gibt es eine abgezäunte Terrasse mit kostenlosen Liegen im Freien, wieso man dann ein paar Schritte weiter für Liegen und Schirme je €5,- bezahlen muss, ist mir ein Rätsel. Kein kostenloses W-Lan, was heutzutage schon etwas antiquiert ist.

Sauberkeit im Zimmer und Restaurant war in Ordnung. Leider war das Meerwasser durch die nahe gelegenen Marinas und die vielen Sportboote und Jachten im Umkreis, nicht ganz sauber. Ölflecken und Plastik im Wasser ist man aber leider in den Touristencentren der Adria schon fast gewohnt.

Halbpension mit Frühstück und Abendessen war soweit in Ordnung, nur der Automaten Kaffee und die Säfte zum Frühstück könnten etwas qualitätvoller sein, da hatten wir letztens in Ägypten besseren Neskaffee.

Abends gibt es Tanz mit Livemusik, oder man fährt mit dem Dotto-Train nach Piran oder Portoroz. Piran ist ein wunderschönes mittelalterliches Städtchen, in Portoroz steppt der Bär.Das angeschlossene Casino haben wir nicht erkundet.

Da wir ein Sonderangebot über Hofer gebucht hatten, waren wir in Großen und Ganzen sehr zufrieden. Mehr würden wir aber dafür nicht bezahlen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Herta_und_Franz!
Bewertet 4. Juni 2014

Ich war mit einer Reisegruppe von 34 Personen fur 7 Tage im Histrion mit Halbpension untergebracht.Empfang war sehr Freundlich DANKE!! Die Verpflegung war reichaltig und sher gut.Promenade ist sehr schon !!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, michaelsmith510!
Bewertet 2. Juni 2014

Trotz der sehr schönen Lage und des schönen Wetters - wir waren bereits vor 3 Jahren dort - waren wir diesmal nicht so begeistert! Für ein 4*-hotel gibt`s doch einige Dinge die etwas überraschend sind: für Bademantel, Sauna, Handtücher muß extra bezahlt werden!! Generell vermittelt es einen etwas abgewohnten Eindruck!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick!! Ruhig+toller Ausblick!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ewald G!
Bewertet 10. November 2013

Ich habe hier im April 2012 Osterurlaub gemacht.Sehr verwöhnt worden .Wunderbares Hotel schöne Gegend .Direkt am Meer.Wir kommen wieder versprochen Beste Werbung für Slowenien.Piran ist in einigen Minuten erreichbar.Sehr schöne Promenade..

Zimmertipp: Bin eigentlich sehr zufrieden gewesen.
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Werner E!
Bewertet 11. September 2013

Ich war mit einer Reisegruppe von 12 Personen für 4 Tage im Hotel Histrion mit Halbpension untergebracht. Der Empfang war sehr freundlich, das Gepäck wurde von den Angestellten in einer sehr persönlichen, freundlichen Art auf's Zimmer gebracht. Die Zimmer waren klimatisiert und großzügig. Ich hatte einen Blick auf die Lagune des Hotels. Das Hotel verfügt über ein eigenes, großes Meerwasserhallenbad mit Sonnenterrasse und Blick auf die Adria. Lediglich (ärgerlich) die Liegen und Sonnenschirme waren kostenpflichtig (5,00 € pro Tag). Bootsausflüge nach Isola, an der Küste entlang, konnten von dort gestartet werden. Die Verpflegung war reichhaltig - Frühstück und Abendbrot - sowie schmackhaft. Entlang der Küste waren viele unterschiedliche Trattorien und Osterien, man merkt den italienischen Einschlag, zu finden. Es waren tolle Tage.

Zimmertipp: Man kann individuell zwischen Zimmern mit Dusche oder Badewanne im Bad wählen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Liberalix70!