“Zimmer mit großen Urinflecken auf der Matratze, versiffter Teppich” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Histrion

und 1 weitere Seite
Hotel Histrion
Nr. 9 von 25 Hotels in Portoroz
Braunschweig
“Zimmer mit großen Urinflecken auf der Matratze, versiffter Teppich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Wir hatten ca. 2 Wochen vor Reiseantritt über ein Hotelbuchungsportal ein Doppelzimmer mit Meerblick im 4-Sterne-Hotel Histrion für 140€ pro Tag gebucht.
Bei unserer Ankunft bekamen wir ein Zimmer zur Landseite mit Blick auf eine zur Hotelanlage gehörende Marina zugewiesen - das Meer war von diesem Zimmer nicht zu sehen. Nachdem wir die falsche Zimmerkategorie reklamiert hatten, bemühte sich die Empfangsmitarbeiterin mit Hinweis, dass das Hotel ausgebucht sei, ein Zimmer mit Meerblick zu finden. Nach einigem Suchen fand sie ein entsprechendes Zimmer in der 1. Etage.
Beim Öffnen der Zimmertür stach ein muffiger Geruch in die Nase, der ausgeblichene Teppichboden war mit unzähligen Flecken - darunter Brandflecken von Zigaretten - übersäht. Auf der teilweise rissigen Matratze des einen Bettes waren mehrere größere gelbe Flecken (vermutlich keine Fanta...), auf der Matratze des anderen Bettes befand sich ein ausgewaschener größerer blutfarbener Fleck (siehe Fotos).
Beim Stuhl waren die Polster an den Ecken abgestoßen, der Schreibtisch war ebenfalls an den Kanten ramponiert. Der Heizkörper im Badezimmer war mit Roststellen übersäht. Bei der WC-Spülung funktionierte nur die Spartaste – größere Geschäfte mussten durch mehrmaliges Bestätigen der Spültaste beseitigt werden. Das Balkonmobiliar bestand aus billigen Plastikmöbeln, an den Balkonwänden befanden sich mehrere braune Punkte (Rost).
Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns ausdrücklich bestätigt, dass dieses Zimmer der Kategorie entspräche, die wir gebucht hätten. Basta!
Am nächsten Tag rief dann der Hotelmanager an und teilte mit, dass er erfahren habe, dass wir mit dem Zimmer unzufrieden seien und er uns ein besseres Zimmer in der 2. Etage anbieten könne. Das Ersatzzimmer war in einem akzeptablen Zustand, sauberer Teppichboden, saubere Matratzen.
Für die eine Nacht im ersten Zimmer wurde uns ein Nachlass von 20% eingeräumt, was einem Preis von 112€ entspricht. Immer noch viel Geld für ein Zimmer mit versifften Matratzen und max. 2-Sterne-Standard. Ich habe schon für weniger Geld wesentlich bessere Zimmer gehabt.
Ich habe den Eindruck, dass die 2. Etage – zumindest teilweise - renoviert wurde. Darauf deutet zumindest der Flur hin, der im Gegensatz zur 1. und zur 3. Etage mit neuem Teppichboden ausgelegt war. In der ersten Etage wies der Teppichboden vor vielen Zimmertüren größere Flecken und Verschmutzungen auf. Die Tatsache, dass ein Teil des Hotels renoviert und ein anderer Teil (noch) nicht renoviert ist, erklärt für mich im Nachhinein, dass es für das Histrion in den Bewertungsportalen neben vielen guten und viele schlechte Bewertungen gibt.
An mehreren Stellen der Hotelanlage ist der Renovierungsbedarf offenkundig: abgeplatzte Farbe an den Geländern, teilweise rissiger und ausgetretener Teppich in den Treppenhäusern, fehlende Bepflanzung in einigen Blumenkübeln. In diesem Zustand sind 4 Sterne nach meinem Dafürhalten nicht gerechtfertigt.
Kleinigkeiten, die sonst noch störten:
Abends wurde übrigens die Balkonbeleuchtung zentral ein- und ausgeschaltet. Im Dunkeln auf dem Balkon war nicht möglich.
Zum Duschen muss man den Duschkopf selber halten, da eine entsprechende Befestigung fehlt (auch im renovierten Zimmer). Erschwerend kommt hinzu, dass der Schlauch relativ kurz ist, so dass man bereits als normalgroßer Mensch in leicht gebückte Haltung stehen muss.

Wenn ich dem Histrion in der Gesamtbewertung trotz der geschilderten Umstände ein "befriedigend" gebe, ist das darauf zurückzuführen, dass das 2. Zimmer in Ordnung war. Hätte ich alle Tage in dem unrenovierten Zimmer verbringen müssen, wäre meine Bewertung ein "ungenügend".

Zimmertipp: Bei Buchung klären, ob man ein renoviertes Zimmer bekommt.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 Danke, Negresco38!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

seit über 10 Jahren Besuche ich dieses Hotel jedes Jahr, sowie auch dieses Jahr und freue mich jedes mal sehr. Das Hotel liegt direkt am Meer und es gibt tolle Möglichkeiten in nur 5min mit dem Bus in die Stadt Potersose oder die Inselstadt Piran zu kommen. Das Frühstück ist vielfältig und das Abendessen ist jeden Abend abwechslungsreich. Die Poolanlagen sind rießig und jede Menge Wirlpools sind vorhanden (Für groß und klein). Abends zur Unterhaltung ist ein Casino vorhanden sowie im Sommer gibt es einige live Shows direkt vom und vor dem Hotel. Auch Bars und Restaurants sind rundum vorhanden. Die Zimmer sind sauber, jedoch müssten die Türen ausgewechselt werden, da man Menschen die vorbeilaufen hört. Dennoch sind die Zimmer so verteilt dass es kaum stört. Sie haben einen tollen Ausblick auf das Meer oder auf dem Hafen direkt im Hotel. Auch zur Freizeitgestaltung ist eine Menge geboten wo sie sich an der Rezeption informieren können. Tipp: morgens die liegen zu belegen ist eine gute Idee...

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Meli J!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Das Hotel am Meer, mit sehr guten Frühstück und Abendbuffet, sehr nettten und freundlichen Personal. Geheiztes Meerwasserbecken, beim Schwimmen Blick aus das Meer. Herrliche Promenaden Richtung Piran (diesem Städtchen unbedingt einen Besuch abstatten, und Richtung Portoroz wo für die Jugend viel geboten wird.
Da schon ein bischen in den Jahren reifer, sind wir in 4 Tagen, 3 mal in Piran gewesen.(Natürlich zu fuß)
Ein angenehmes Ambienten zu einem sehr guten Preis.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, chriseldes!
Klagenfurt, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Die Lage des Hotels ist besonders gut, direkt am Meer gelegen. Die Hotelanlage ist sehr groß und bietet einiges an Möglichkeiten. Ein Casino befindet sich im gleichen Gebäude. Fahrräder gibts zum ausleihen. Die Promenade, die das Hotel vom Meer trennt, führt auch direkt in die beliebte Ortschaft Piran. Netter Spaziergang. Zum Hotel: Zimmer waren okay, ausreichend Platz für 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder. Insgesamt recht sauber. Das ,Personal war sehr bemüht.
Das Essen war ausreichend (Buffet), allerdings durchschnittlich. Wie es halt bei Halbpension ist, Massenabfertigung. Aber es war nicht schlecht. Frühstück ausreichend und gut. Die Wellnessanlage hat einiges zu bieten. ,Sehr groß, Meerwasser, Rutsche etc. allerdings das Wasser ist kalt. zu kalt für kleine Kinder. Die Enttäuschung für unsere Jungs. Und durch den öffentlichen Zugang auch sehr überlastet. Es gibt 6 Whirlpools die ständig besetzt waren. Gestört hat uns auch, dass man zur Rezeption nicht direkt hinfahren kann um das Gepäck auszuladen. So muß man entweder lange auf den Pagen warten (Ankunft von Bussen) oder das Gepäck selber vom Parkplatz (etwa 450 m) tragen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, begoodman!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Das Hotel besticht durch die ausgedehnte Poollangschaft mit mehreren geheizten Meerwasserbecken und dem sensationellen Bick über die Bucht. Zimmer sind der Kategorie entsprechend und sauber. Sehr freundliches und hilfreiches Personal. Die Küche gut die Auswahl der Speisen am Buffet reichlich. Auch in der kalten Jahreszeit zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Robert K!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

das Hotel hat eine sehr gute Lage direkt an der Küste .Das Personal ist sehr freundlich.Frühstück ist reichlich un Mann hat eine große Auswahl.Ist etwas hellhörig wenn andere Gäste vor der Türe sich unterhalten .Sonst zum empfehlen

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, kayran71!
Klagenfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Für ein Novemberwochenende haben wir uns für einige Sporttage im Hotel Histrion eingecheckt. Im Gegensatz zu vielen Hotels in Portoroz liegt es direkt am Meer, aber fern ab von Verkehr und Lärm. Alle Zimmer sind ruhig und geräumig.

Die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem ok. Es ist sauber und soweit gemütlich.

Die Küche des Hauses ist gut, v.a. das Abendessen hat bei uns sehr gemundet. Auch das Frühstücksbuffet (inkl. frischem Obst) ist absolut in Ordnung und jeden Tag gibt es auch andere Speisen. Einzig der Kaffee aus dem Automat ist gewöhnungsbedürftig.

Das Personal ist nett, manchmal aber etwas träge... Aber: gleich welche Sprache - jede Konversation ist perfekt möglich! Toll: das Gepäck wurde rasch und höflich direkt auf unser Zimmer gebracht :-)

Der Wellnessbereich im Erdgeschoss ist sehr geräumig und erfüllt die Erwartungen. Schade nur, dass man für die Saune zusätzlich bezahlen muss :-(

Für alle, die einen ruhigen Aufenthalt mit gutem Preis-Leistungsverhältnis ist das Histrion zu empfehlen. Wir haben uns wohl gefühlt!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Hotel Slovenija - LifeClass Hotels & Spa
Hotel Marko
Hotel Marko
Nr. 6 von 25 in Portoroz

Sie waren bereits im Hotel Histrion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Histrion

Unternehmen: Hotel Histrion
Anschrift: Obala 2, Portoroz 6320, Slowenien
Lage: Slowenien > Slowenischen Küstenregion > Portoroz
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Swimmingpool
Nr. 2 der Kasino-Hotels in Portoroz
Nr. 9 der Luxushotels in Portoroz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Histrion 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Histrion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Histrion Portoroz
Histrion Portoroz