“Das feinste was Portoroz zu bieten hat” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sophia

Sophia
Platz Nr. 26 von 59 Restaurants in Portoroz
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Ascona, Schweiz
“Das feinste was Portoroz zu bieten hat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Zwar war das Restaurant noch etwas leer da es der erste Abend war dafür hatte der Service umso mehr Zeit für uns.
Die Slowenischen Weine waren ganz fantastisch und wir waren sehr positiv Überrascht.
Das Essen war ein Traum und handwerklich hervorragend gemacht.
Die Preise waren nicht im geringsten überzogen und für die Speisen die wir bekommen haben mehr als gerechtfertigt.

Sehr empfehlen können wir da Filet vom Rind.
Es wird ein butterzartes Bäckchen vom Rind serviert auf der sich das Filet befindet welches ebenfalls außerordentlich zart und saftig war.
Dazu gibt es die Palace Sauce welche aus zwei Saucen besteht.
Der eine Teil leicht suesslich und nach Karamell schmeckend der andere Teil traditionell und dunkel.
Kurz um es war ein fantastischer Abend und bei weitem das Beste Restaurant (neben Fleur de Sel) welches Portoroz zu bieten hat.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, RaffaelReisig!

Düsseldorf, Deutschland
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Ein Gourmet-Restaurant mit großartigem Preis-Leistungsverhältnis. Hatten keine übertriebenen Erwartungen und wurden positiv, auch durch Zutaten aus der Region, überrascht.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Jan L!
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr gutes 3 Gang Menü, sehr guter lokaler Wein (Chardonay), ordentliches Service.
Wir haben 2 mal gegessen und waren beide Male sehr zufrieden mit dem Menü. Die Speisenauswahl ist eher klein, aber gut ausgewogen. Es ist eine Empfehlung wert.

Danke, Thomas F!
“Es dürfen ohne weiteres Superlativen verwendet werden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Besuch am 9.August 2012 ab 19:45Uhr Sitzplatz Gartenterasse.

Wir wurden durch den Senior Restaurant Manager Herr Stojan Babic aufs freundlichste Empfangen und an den Platz unserer Wahl begleitet. In seinem Fach ist Herr Babic eine herausragende Persönlichkeit. Freundlich, zuvorkommend, nicht aufdringlich aber immer präsent wenn man in braucht, ausgestattet mit hervorragenden Kentnissen.

Insbesondere die Kenntnisse der slowenischen Weinkultur, wirklich akkurat.
Die excellenten slowenischen Weine sind in diesem edlen Lokal bereits ab 26 Euros die Flasche, zu haben. Die Auswahl slowenischer Weine erstreckt sich über drei Seiten der Weinkarte. Das obere Ende der heimischen Weine findet sich etwa bei 180Euro die Flasche. Weine aus anderen Ländern waren für uns nicht von Interesse, zumal deren Preise auch deutlich höher lagen.

Zurück zu Herr Babic. Wir wollten gerne eine Weinempfehlung von Herr Babic haben und achteten vor allem auch in welcher Preisregion seine Empfehlung lag. Drei Flaschen stellte uns Herr Babic zur Auswahl - einen Chardonnay und einen Sauvignon Blanc zu je ca. 50E und eine Cuvée zu 70E. Gemessen an der Klasse des Hauses eine Top Weinempfehlung - wir entschieden uns zur Cuvée, ein wunderbarer Wein der hielt was versprochen wurde.
Nach dem köstlichen amuse gueule aus einer mit feinem Frischkäse gefüllten Cherrytomate begleitet von einer Ananassuppe aus dem Shotglas ging es dann zur Vorspeise. Wir wählten eine sagenhafte Kreation von Entenleber (geschäumt,gebraten als Terrine) zu einem wahren Kunstwerk vereint.
Zweite Vorspeisen erneut wurden uns Hammerkreationen serviert - Ravioli liquide an einem Ragout von Meeresfrüchten (wie kam wohl die flüssig Füllung in die Ravioli?) Geschmackserlebnisse vom feinsten.
Hauptgang war dann ein schöner Branzino im Salzteig. Natürlich wurde der Wolfsbarsch vom örtlichen high end Bio-Zuchtbetrieb "Fonda" geliefert. Besuchen Sie mal diese Fischzucht es lohnt sich!!
Nachspeisen, Kaffee mit Konfekt der allerfeinsten Sorte - machen sprachlos!
Billig essen können Sie woanders - Preis/Leistung ist unseres erachtens im Sophia ok. Wir sind uns in der Schweiz leider ganz andere Preise gewohnt.
Entwickeln können sich die jungen Mitarbeiterinnen im Service. Einfach beim Chef abgucken punkto Aufmerksamkeit! Entwickeln kann sich auch noch das Ambiente welches den exorbitant guten Leistungen aus der Küche etwas hinterher hinkt.
Wiederholungsfaktor 100% - muss ja nicht jeden Tag sein.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, sweetbag!
Linz
“Enttäuschung auf ganzer Linie”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Besucht am 23.6. Das Restaurant im Kempinski Palace Hotel Portoroz wird vollmundig als Gourmetrestaurant angekündigt. Wir haben reserviert. Beim Eintreffen freuen wir uns über das schöne, gediegene und großzügige Ambiente. Wir bemerken, dass im Garten serviert wird. Nur wenige Tische sind besetzt, einige mehr gedeckt. Auf den anderen liegen nur Servietten. Die Tischdekoration ist winzig und halb verwelkt. Der Eindruck ist der eines Hotelrestaurants der 3 Stern Klasse. Man lässt uns einige Zeit herumstehen und will uns dann einen kleinen, engen Tisch geben. Ich frage nach einem größeren. Haben Sie reserviert? Ja. Dann bitte. Nach meinem Namen wird nicht gefragt.
Die Karte ist nicht sehr umfangreich und vorgedruckt. Es gibt keine Tageskarte (bei einem Ferienhotel!).
Das Service ist bemüht, aber unbeholfen und unprofessionell. Die Weinkarte hat interessante lokale Weine zu bieten, allerdings zu hohen Preisen. Internationale Weine sind (in geringer Anzahl) vorhanden, aber extrem überteuert. Auf Nachfrage sagt der Sommelier, dass das wegen der Russen sei ….
Als Amuse Gueule bekommen wir das gleiche, das wir als Vorspeise bestellt hatten. Unser Wein wird mit großer Show und wenig Sachverstand dekantiert. Das Essen kommt teilweise kalt und schmeckt nach beliebiger Hotelküche. Die Preise sind gesalzen, etwa das Dreifache dessen, was sehr gute Restaurants im Umfeld kosten. Wir flüchten nach dem Hauptgang … 12/20 Punkte.

• Aufenthalt Juni 2011
      Essen
2 Danke, Georg Michael W!