Bewertungen (1.303)
1.303 Ergebnisse
Bewertet 31. August 2010

Das Grand Hotel Palace ist der einzige Grund diese Stadt zu besuchen. Das Nachbarstädtchen Piran ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Portoroz besteht aus schlechten Restaurants mit lauter Musik, Casinos und einem zubetonierten Strand. Das Hotel liegt im einzigen schönen Haus in Portoroz. Wenn man das richtige Palace-Gefühl haben möchte sollte man darauf achten ein Zimmer im Altbautrakt zu bekommen. Zimmer mit Parkblick schauen auf den recht ansprechend gestalteten Parkplatz und den dahinterliegenden Hügel. Bei den Zimmern mit Seeblick schaut man zunächst einmal über dei lebhafte Hauptstrasse und dir Restaurantzeile am Strand hinweg aufs Meer.
Das SPA ist großzügig - der Service könnte hier aber noch etwas aufmerksamer sein. TIP: wenn man im Internet einen günstigeren Zimmerpreis (auch ohne Frühstück) findet bekommt man auf Nachfrage denselben Preis (in unserem Fall inkl. Frühstück) auch bei einer Buchtung direkt beim Hotel.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, FRAERD!
Bewertet 24. August 2010

Das von Kempinski geführte 5-Sterne-Hotel erfüllt höchste Ansprüche und kann nur weiterempfohlen werden. Besonders zu erwähnen ist das Top-Service!

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, WKutttnig!
Bewertet 12. August 2010

Das Hotel entspricht dem 5-Sterne-Niveau voll. Der Spa-Bereich ist sehr schön und ist auch nicht überlaufen. Die wunderschönen Zimmer sind ausreichend groß und äußerst geschmackvoll eingerichtet. Erwähnenswert ist auch das sehr gute Frühstück. Besonders zu loben ist die gelungene Architektur des Hotels, das unter Einbeziehung eines alten Hoteltraktes vor kurzer Zeit neu gebaut bzw. saniert wurde.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Preise der Getränke und Speisen entsprechen dem 5-Sterne-Standard, aber das wird den Gästen dieses Hauses ohnehin klar sein.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, hermy0808!
Bewertet 27. Juli 2010

Sehr schöner Aufenthalt mit unseren Kids, nur das abendliche Buffet war ein wenig eintönig für 5 Sterne, Essen war aus den Warmhaltebehältern nur lauwarm, warme Frühstücksgerichte waren auch nur eher kühl zu geniesen.
ansonsten alles super, nur ein Tipp: die Sauna sollte bei diesem Preis schon inkludiert sein.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, kramuri99!
Bewertet 7. Juli 2010

Wir waren vom 02.07 bis 05.07 im Hotel.
Das Hotel ist im Oktober 2008 erföffnet worden und besteht aus einem neuen und einem alten Trakt. Wobei man unter dem alten Trakt kein altes Hotel verstehen darf. Der alte Trakt besteht aus dem 1910 erbauten Palace Hotel und wurde mit aussergwöhnlichen Feingefühl für alt und modern saniert.
Wir waren im neuen Teil untergebracht und hatten ein Zimmer mit Park View.
Die Zimmer sind sehr groß und perfekt ausgetattet. Ausdrücklich erwähnen möchte ich noch, daß ich selten ein Zimmer derartig sauber vorgefunden habe. Nicht ein Fingerabdruck oder auch nur ein Staubkorn zu finden. Der Service überall im Hotel - Pool, Zimmer, Reception, Restaurant - war vorbildlich.
Die Poolanlage ist mit genügend Liegen sowie einem Sportpool ausgetattet und ist perfekt um den ganzen Tag am Pool zu verbringen.
Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Man kann entweder auf der Terrasse mit Blick auf Portoroz oder im Ballsaal frühstücken. Hier fühlt man sich unmittelbar in die K&K Zeit zurückversetzt.
Alles in allem ein Hotel in dem ich nicht einen negativen Aspekt finden konnte.
Wenn man wirklich etwas negatives finden möchte, ist es eher der Ort Portoroz selbst. Leider gibt es da keine richtigen Strände sondern nur "Strandbäder" mit gemauertem Strand und Stegen ins Wasser. Auch strahlt der Ort immer noch etwas "alt-jugoslawischen" Charme aus.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Turza01!