“Wunderbar”

Kempinski Palace Portoroz
Nr. 1 von 24 Hotels in Portoroz
Bewertet am 22. Juli 2014

Wir hatten kurzfristig für 3 Nächte gebucht (Standard-Zimmer, Park-View) und ein wunderbares, verlängertes Wochenende im Kempinski verbracht. Das Zimmer im "historischen" Trakt war tadellos (das nächste Mal werden wir aber gerne auch eines im neuen Bauteil ausprobieren).
Das kostenlose WLAN/WiFi ist superschnell, unkompliziert (ohne mühsames Login/Password) und bis ins letzte Eck in der Pool-Area verfügbar! Pool: dieser ist ausreichend gross (wer in den grössten von Portorose will, muss in den vom Grand Hotel Metropol, das ist aber ein grauenvoller Tito-Style-Hotelbunker...), exzellent gepflegt und serviciert und mit so vielen Liegen und Kabanas ausgestattet, dass auch das oft angesprochene Thema der "Reservierer" keines ist. Einziges Pool-Manko: oft tobende, schreiende Kinder - das Hotel wäre gut beraten, am anderen Ende des riesigen Gartens eine eigene Kinder-Pool-Area einzurichten!
Das Hotel-Personal war ausnahmslos nett, zuvorkommend und perfekt!
Einzige wirkliche Enttäuschung: wir hatten einmal Abendessen im Hotel-Restaurant "Sophia" (angeblich mit 2 Gault Millau Hauben): eher nur "bemühtes" Service, Weinkarte mit exorbitanten Preisen und relativ geringer Auswahl (bei den slowenischen Weinen kein Laski Rizling (Welschriesling) dabei, bei den "internationalen Weinen" nichts aus Österreich/Südsteiermark - obwohl so nah...) - es ist nachvollziehbar, dass das Wein-Pricing auf "den Russen" abgestimmt ist... Aus diesem Grund haben wir vorerst gar keinen Wein bestellt und gut daran getan, da sich das Essen leider als katastrophal schlecht herausgestellt hat... Das nächste mal werden wir das andere Hotel-Restaurant "Fleur du Sel" probieren.
Sonstiges: Garagenpreis von 18,-/Tag ist ok mit super Valet-Service, Pool-Bar & Snacks sehr zu empfehlen, Early-Morning-Roof-Top-Yoga leider verschlafen...

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, julysses!
Bewertung schreibenBewertungen (1.182)

Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für einen kurz Trip 2 Nächte im Hotel. Personal war freundlich und zuvorkommend. Service ganz ok. Leider gibt es doch ein paar Mängel in Pflege und Instandhaltung des Hotels. Leichter Schimmel am Rande der Dusche. Schloss am Eingangstor funktionierte in der Nacht nicht so mussten wir einen Umweg ums ganze Gebäude gehen um rein zu kommen. Die Zimmer waren nicht sonderlich aufgeräumt und es fehlten die üblichen kleinen Aufmerksamkeiten am Zimmer Wetterbericht .... Außenbeleuchtung des hotels im Vergleich zu den vorhergehenden Jahren in denen es wir auch besuchten auf Sparflamme . Keine Zeitschriften im Spar Bereich. Gartenanlage mäßig gepflegt ..... Mit einem Wort es zieht sich ein Sparkurs in Sachen Instandhaltung und Service durchs Hotel der spürbar geworden ist und denn man von Kempintski so nicht gewohnt ist. Alles in allem aber doch "noch" für einen Aufenthalt in dieser Region zu empfehlen.

Aufenthalt: Juli 2014
1  Danke, Nasch01!
Bewertet am 15. Juli 2014

Wir waren für drei Tage im Juli 2014 hier und empfanden es sehr angenehm und schön. Alles,was man so mit "Kempinski" verbindet: luxuriös, gediegen, schöne Lage, guter Service usw. traf unserer Meinung nach zu, deshalb auch der Titel. Also alles gut und jederzeit wieder...

Zimmertipp: Möchte man Zimmer mit einem großen Balkon, dann den Neubau nehmen.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Walter N!
Bewertet am 28. Juni 2014

Schöne, gemütliches und konfortables hotel. Hotel liegt sehr günstig in der Ortsmitte, alles sehr gut erreichbar. Frühschtück gut, umfangreich und service sehr net und hilfsbereit. Pool und Aussenbereich, schön gepflegt und sehr angenehm. Trotz viel lärm auf die Hauptstrasse und in der Nacht bei Stadtveranstaltung, die Fenster haben alles abgeschrirmt. Klimaanlage funktioniert sehr gut und stört nicht in der Nacht bei schlafen.
Was luxus betriefft, ist nicht ganz auf der höhe von andere Kempinski Hotels auf der Welt, aber versucht doch bei Service und Freundlichkeit mitzuhalten.

Zimmertipp: Zimmer mit Meeresblick und Terasse, 4 Stock, Hauptgebäude.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 641geo!
Bewertet am 25. Juni 2014

Wir haben den Wiederaufbau des Hotels miterleben können und sind beeindruckt in welch kurzer Zeit dieses luxuriöse und exklusive Hotel errichtet wurde. Wir fühlen uns in diesem Hotel immer wieder sehr wohl, denn man wird als Gast sehr zuvorkommend und freundlich behandelt. "Hier ist der Gast wirklich König" Das ganze Personal ist bestrebt , den Gästen es an Nichts fehlen zu lassen. Der Service ist auch ausgezeichnet. Die Zimmer sind sehr komfortabel und groß. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen und das Personal ist sehr freundlich und geht auch auf die Wünsche des Gastes ein. Beeindruckend ist der sehr luxuriös eingericihtete Speisesall und die zum Meer große Terrasse. Die Poolanlage und der Innenpool sind sehr schön. Auch der Spa-Bereich ist sehr geschmackvoll und gemütlich. Sehr gemütlich auch die Bar mit kleinen Terrassen zum Meer, sowie das gemütliche Lesezimmer mit Büchern und exklusiven Zigarren. Dort kann man gemütlich verweilen. Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Angelika B!
Bewertet am 7. Juni 2014 über Mobile-Apps

Vom Empfang weg wird man behandelt wie ein könig. Zimmer sind groß und sehr komfortabel, die Anlage ist sauber und gepflegt. Frühstück umfangreich und gut, essen war auch vorzüglich und der Service top.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, tfz84!
Bewertet am 16. Mai 2014

Wir haben das Hotel im August 2013 besucht und waren vom Preis-Leistungs-Verhältnis maßlos enttäuscht.
Wer hier ein Zimmer mit Meerblick bucht, bekommt eine Ahnung, wie gut der Fotograf der Werbebilder sein Handwerk versteht. Denn das Kempinski Palace liegt eigentlich direkt an einer Hauptverkehrsader, die das Hotel von der Standpromenade trennt. Das ist auf den schönen Fotos auf der Hotel-Homepage natürlich ganz und gar nicht zu erkennen...

Und da geht es direkt weiter: Dort pulsiert bis in die tiefe Nacht das Leben. Laute Musikbeschallung macht es unmöglich, das Fenster über Nacht geöffnet zu lassen. Das ist ein absolutes NO-GO, vorab einen solchen Etikettenschwindel zu betreiben! Wir haben trotz des geschlossenen Fensters sehr schlecht geschlafen und am nächsten Tag unseren eigentlich auf vier Tage gebuchten Aufenthalt kurzfristig abgebrochen. Das einzige Entgegenkommen seitens des Hotels war die Übernahme der Gebühren für das Parkticket!

Auch in vielen weiteren Punkten entspricht das Haus niemals einem Kempinski-Standard. Das Frühstücksbuffet bietet 08/15-Ware und könnte so auch im Business-Hotel um die Ecke stehen. Der opulente Saal ist wirklich nett anzusehen, Teppiche und restliches Interieur erinnern aber sehr an die Zeiten als es noch ein vereintes Jugoslawien gab. Der Pool-Bereich ist ebenso nicht gerade ausufernd geräumig und wirkt auch nicht gerade modern.

Wenn man dann einen Blick auf die Preise des Hotels wirft, ist man am einzigen Punkt angelangt, bei dem das Hotel mit anderen Häusern der Kempinski-Gruppe mithalten kann.

FAZIT: Der Zahn hat leider an diesem ehrwürdigen Haus genagt, da gibt es einiges zu tun. Aber viel schlimmer ist noch die sehr laute Strandpromenade, die nachts eher an den Ballermann erinnert als an ein gediegenes Meer-Panorama mit Kempinski-Ambiente.

Zimmertipp: NIEMALS ein Zimmer mit Meerblick wählen - dort ist die unfassbar laute Strandpromenade gelegen!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Travelalot73!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Portoroz.
0,2 km entfernt
1,8 km entfernt
Grand Hotel Bernardin
Grand Hotel Bernardin
Nr. 6 von 24 in Portoroz

Sie waren bereits im Kempinski Palace Portoroz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Palace Portoroz

Anschrift: Obala 45, Portoroz 6320, Slowenien
Lage: Slowenien > Slowenischen Küstenregion > Portoroz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Portoroz
Nr. 1 der Luxushotels in Portoroz
Nr. 1 der Romantikhotels in Portoroz
Nr. 1 der Familienhotels in Portoroz
Preisklasse: 119€ - 387€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Palace Portoroz 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Palace Portoroz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Portoroz
Hotel Kempinski Palace Portoroz