“Gemütliches kleines Hotel”
Bewertung zu Max Piran

Max Piran
Nr. 4 von 9 Pensionen in Piran
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren im April 2012 für 3 Tage dort. Uns hat es gefallen. Der Besitzer ist eher ein Kumpeltyp und wir hatten damit keine Probleme. Das Frühstück war in Ordnung und die Zimmer einfach und
sauber. Da meine Frau Slowenin ist hatten wir auch sprachlich keine Probleme, aber Jonny (Max)
sprach auch gut deutsch.

Zimmertipp: Sind alle gleich .
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Reinhard H!

Bewertet am 9. Juli 2013

ich habe einige Tage im Mai in der kleinen Pension gewohnt. Die Unterkunft ist einfach aber sehr liebevoll geführt. Max ist ein besonders netter Gastgeber und kümmert sich um das Wohlbefinden seiner Gäste persönlich und liebevoll.
Piran ist ein idealer Ort um Auszuspannen, das Auto muss in der Garage bleiben und das ist gut so. Die Pension ist ohnehin im Zentrum dieser kleinen überschaubaren Stadt mit viel Flair.
Im Erdgeschoss befindet sich die Rezeption und ein Frühstücksraum mit dem Gefühl, im Wohnzimmer zu sitzen.
Die Kirchenglocken sind unüberhörbar laut, aber kein Vorteil ohne Nachteil.
Preis- Leistungsverhältnis passt ebenfalls.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Ursa1966!
Bewertet am 3. September 2012

Obwohl wir länger gebucht haben, haben wir es nur eine Nacht ausgehalten. Zunächst erscheint das kleine Hotel aufgrund seiner Lage in einer kleinen Gasse 10 Minuten vom Strand entfernt recht charmant und der Betreiber ganz witzig. Nach kurzer Zeit entwickelt sich durch Umstände wie unfertige Zimmer bei der Ankunft und die unangenehm offene, teils sture Kommunikation des Betreibers eine anstrengende Atmosphäre. Als das Doppelzimmer fertig war, konnte man noch einen Unterteller mit Zigarettenstummel vom Vorgänger auf der Fensterbank finden und das Zimmer war im allgemeinen sehr beengend und muffig mit einem winzigen Fenster. Da wir Piran erkunden wollten, waren wir auch schnell wieder draussen. Die Nacht im Zimmer war die Hölle schlechthin. Durch das kleine Fenster kommt kaum ein Lufthauch, aber man kann es auch nicht wirklich geöffnet lassen, da es in der Gasse nachts sehr laut ist aufgrund von zahlreichen Mopeds, Fußgängern und andauernden Läuten der Kirchenglocken. Die Entscheidung für die Aircondition ist auch keine gute, da diese ein erbärmliches Getöse produziert und ziemlich effektarm ist. Das Badezimmer verfügt zwar über die Grundausstattung, wirkt aber ebenfalls wie das Zimmer eher ungepflegt und schlecht gelüftet. Der Betreiber saß die halbe Nacht vor dem Hotel unter unserem Zimmer mit Freunden und unterhilt sich lautstark, was sich am Morgen auf der Treppe vor den Zimmern und im Frühstücksraum in einer Art Gesang wiederholte. Positiv zu erwähnen, sind das reichhaltige Frühstück, die Lage des Hotels und der gemütliche Frühstücksraum. Backpacker oder ungezwungene Leute mit weniger Anforderung an Komfort könnten sich wohlfühlen im Max Piran und den Aufenthalt als "urig" bezeichnen. Für uns war es das leider nicht.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Traveller_Anonymus!
Bewertet am 18. Februar 2011

Das Hotel wird von Max geleitet, der Besitzer, Zimmermädchen, Koch u.s.w. ist. Das Hotel ist klein, abe rsehr gemütlich, optimal für einen kurzen Stadtaufenthalt. Max ist einfach Spitze, Seele dieses Hotels. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, mauskate!
Bewertet am 12. August 2009

Zwei Nächte blieben wir im Hotel Max, das uns gut gefallen hat. Die Zimmer waren sehr nett eingerichtet, die Lage ist ebenfalls sehr gut. Lediglich der Kirchturm vor unserem Fenster hat uns gestört, denn der hat die Angewohnheit alle Viertelstunde laut zu schlagen, auch nachts. Und zwar nicht einmal alle Viertelstunde, sondern volle Stundenzahl + Viertelstundenzahl. Zwischen 12 und 1 Uhr nachts schlägt er also 51mal!! Glücklich, wer da Oropax hat....
Trotzdem würde ich das charmante Hotel empfehlen, Preis-Leistung ist gut und der Besitzer nett. Das Auto muss ausserhalb der Altstadt in einer Garage geparkt werden, was 12€ zusätzlich pro Tag kostet.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, meisterandi!
Bewertet am 15. Juli 2008

Wir wollten uns ein paar schöneTage Urlaub im Hotel Max gönnen! Daraus wurde leider nichts,da der Besitzer des Hotels 3 Tage vor Urlaubsbeginn nichts mehr von unserer Buchung wissen wollte-aus welchen Gründen auch immer!! Er hatte alles vor einem Monat schriftlich bestätigt und nun das! Wahrscheinlich hatte er wie schon "öfters" (GB-Eintrag von 22.6.06) das Zimmer an andere Urlauber vermietet die einen höheren Preis dafür bezahlen! Wir finden das für eine absolute Frechheit und haben es dann auch gleich dem Turismusbüro gemeldet! Also wir können nur davor warnen mit diesem Hotel (Besitzer) in Verbindung zu treten!

Aufenthalt: Juli 2008
3  Danke, sumsiGraz!
Bewertet am 15. Juli 2008

Wir haben per Mail am 9.6.2008 fix ein Doppelzimmer im Hotel Max, Piran, gebucht.
Dann haben wir einen Monat nichts mehr gehört. Am 14.7.2008 hat dann Max per Mail geschrieben, dass wir nicht reserviert hätten.
Wir haben aber den ganzen E-Mail-Verkehr in Kopie behalten und ihm das als Beweis auch gemailt. Wir hatten für 3 Nächte gebucht - scheinbar hat er unser Zimmer an jemanden vergeben, der länger bleibt.
3 Tage vor Abreise hat er behauptet, wir hätten nicht gebucht.
WIR KÖNNEN ALLES SCHRIFTLICH BELEGEN!!!! Also, bei Buchungen im Hotel Max damit rechnen, dass - obwohl man alles schriftlich hat - doch kein Zimmer bekommt!

Aufenthalt: Juli 2008
0,2 km entfernt
Hostel Piran
Hostel Piran
Nr. 19 von 32 in Piran

Sie waren bereits im Max Piran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Max Piran

Anschrift: Ulica 9. Korpusa 26, Piran, Slowenien
Lage: Slowenien > Slowenischen Küstenregion > Slovenian Istria > Piran
Nr. 4 von 9 Pensionen in Piran
Preisklasse: 68€ - 76€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Max Piran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.