“Schöner Blick” 4 von 5 Sternen

Hotel Piran
Nr. 1 von 5 Hotels in Piran
“Schöner Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Die Zimmer haben ein sehr schönen Blick auf das Meer. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. In der Nachsaison war leider die Dachterrasse gesperrt obwohl das Wetter passend gewesen wäre und es einen Segel-Event gegeben hat. Die Zimmer sind ok: keine Flachbildschirm Fernseher, Betten erinnern an ein Youthhostel. Insgesamt aber sauber und Frühstück reichlich und sehr gut. WLAN hat super funktioniert. Ich finde die Lage des Hotels einmalig und die Stadt Piran wunderschön! Fahre sicher wieder hin

Zimmertipp: Die Zimmer zum Meer wählen, es zahlt sich aus.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Lea K!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Lage direkt in der Altstadt aber auch direkt am Meer mit eigener Liegefläche am Meerufer (leider zu bezahlen). Das Hotel Cafe/Restaurant ist echt toll. Die Dachterrasse ist leider zu oft geschlossen. Frühstück direkt am Meer auf der tollen Hotelterrasse.

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, floxer!
Anger, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das Zimmer im Hotel Piran war sehr schön, sehr sauber, für den Balkon wäre ein zweiter Sessel fein, auch wenn dies etwas knapp wird. Das Frühstück war sehr gut und umfangreich, am ersten Tag war es auf Grund des großen Andranges zunächst etwas ungemütlich, gegen Ende der Frühstückszeit war es gut. Wir wollten am zweiten Abend im Restaurant essen, als wir den beim Eingang stehenden Kellner um einem Tisch fragten, schaute er uns äußerst gelangweilt und unfreundlich an, wies uns zwar einen Tisch zu und brachte eine Speisekarte, ließ sich aber so lange nicht blicken, dass wir beschlossen, auf Grund der Unfreundlichkeit wieder zu gehen. Vielleicht war der Grund für sein unfreundliches Verhalten, dass wir für ihn nicht als Hausgäste erkennbar waren, wir kamen vom Strand, es war auch noch recht früh mit 17 Uhr, so etwas dürfte aber nicht vorkommen. Der Shuttle von und zum Parkplatz hat perfekt funktioniert, das Personal an der Rezeption ist sehr nett.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Monika W!
Lichtenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Zimmer war sehr sauber, nächstes Mal würden wir allerdings eines auf Meerblickseite nehmen, wegen Balkon und Aussicht, das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit, Frühstücksbuffet sehr gut und Frühstück konnte man direkt am Meer einnehmen, Lage ist spitze,
an einem Abend haben wir auch im Hotel gegessen, die Scampisuppe war nicht besonders, der Fisch dagegen sehr gut, Pasta mit Tartufi auch sehr gut, Tiramisu und Mousse au Chocolat Torte gut, Panna Cotta mittelmäßig. Wir waren mit einem 7 Monate altem Baby unterwegs und im Hotel waren alle immer sehr hilfsbereit und freundlich (Babybettdecke organisieren, Brei erwärmen,...).
Auch das Wellness-Angebot war gut. Einziger Minuspunkt: WLAN Verbindung wurde immer wieder unterbrochen, das war etwas nervig

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick kosten zwar mehr, haben aber einen Balkon zum draussen sitzen. Sind vermutlich ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, 410Katrin!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Zimmer mit Blick auf Meer lohnt sich unbedingt. Restaurant kann ich nicht beurteilen, da wir nur zum Frühstück im Hotelrestaurant waren und dieses war ganz ok. Bis auf den Kaffee, eine Katastrophe und wenn man einen vernünftigen will, muss man diesen extra bezahlen, was einem Hotel dieser Kategorie nicht entspricht.

Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Tom H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ich kam mit etwas Ärger im Bauch nach Piran, da der Kroatienaufenthalt nicht ganz so war wie erwartet.
Deshalb fällt meine Bewertung wahrscheinlich seeeehr gut aus :-)

Die Anreise ist natürlich nicht ganz so einfach, da Piran für den Verkehr gesperrt ist. Es ist jedoch kein Problem zum Entladen in den Ort zu fahren (war bei uns dringend notwendig, da wir sowohl mit zwei Kinder als auch mit zwei Hunden unterwegs waren).
Es werden sowohl Kinder als auch Hunde sehr zuvorkommend behandelt, wobei man auch erwähnen muss, dass Kinder glaube ich den Vollpreis zahlen und Hunde aber keinen Aufpreis zu lösen haben. Wir bekamen ein Zimmer mit Meerblick, das zwar nicht gebucht war, aber auch ohne Aufpreis verrechnet wurde.
Nach dem Auspacken ging es gleich an den "Strand" der zwar betoniert ist, aber um den Aufpreis von 6,00 Euro kann man Liege und Sonnenschirm haben. Da wir nur einen Tag Zwischenstop einlegten, war es sowieso nicht notwenig.
Man kann angenehm zwischen Strand und Baden und einem Kaffee oder Getränk an die Bar wechseln, wobei ich aber empfehle über die Badekleidung eine Überbekleidung anzuziehen... So legeree ist es nun auch wieder nicht!

Piran selbst ist natürlich ein seeehr schöner Ort! Man sollte sich auch das Salz welches es am Hauptplatz zu erstehen gibt nicht engehen lassen!

Die Zimmer sind sehr schön ausgestatten, in der Nacht ist mir aber die etwas schlechtere Qualtität des Bettes aufgefallen. Ich bin aber auch sehr wählerisch und hasse nichts mehr, als wenn die Matratzen in der Nacht auseinanderruschen und ein Spalt entsteht.

Das Frühstück wiederrum lässt keine Wünsche offen und es gibt alles was das Erwachsenen- und Kinderherz begehrt! Es gibt zwar Kaffee aus dem Automaten, wir haben jedoch den frisch zubereiteten vorgezogen, was einen kleinen Aufpreis verursacht hat.

Zimmertipp: Die 10,00 Euro Meerblick zahlen sich absolut aus! Es ist ein wunderbarer Ausblick den man hierbei ha ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, yemaja666!
Kloten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel besticht mit seiner Lage direkt am Meer. Guter Gesamteindruck, den 4 Sternen wird das Haus mehr als gerecht. Alles sehr gepflegt und sauber. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Die Zimmer lassen keine Wünsche offen. Sehr gute Küche, Restaurant auf Terrasse mit herrlichem Ausblick. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Bademöglichkeit direkt vor dem Hotel. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, bitterlin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Piran.
Hotel Tartini
Nr. 4 von 25 in Portoroz
Hotel Fiesa
Hotel Fiesa
Nr. 3 von 5 in Piran

Sie waren bereits im Hotel Piran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piran

Unternehmen: Hotel Piran
Anschrift: Stjenkova ulica 1, Piran 6330, Slowenien
Lage: Slowenien > Slowenischen Küstenregion > Slovenian Istria > Piran
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 1 von 5 Hotels in Piran
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Piran 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotelopia, Booking.com, HRS, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.