Hotel Piran
154 $*
  • Inklusive Frühstück
Barbara Piran Beach Hotel & Spa(Piran)(Großartige Preis/Leistung!)
139 $*
133 $*
231 $*
224 $*
Bewertet 3. Januar 2013

Wir waren zum vierten Mal im Hotel Piran. Unser jetziger Aufenthalt war über Silvester 2012/2013 im Hotel Piran. Wir waren wieder sehr zufrieden, Zimmer rein und okay, Service und Personal zuvorkommend, hilfsbereit und sehr nett, Frühstück ausgezeichned. Das einzige was zu beanstanden wäre, ist der Preis für das Internet. Ist zu teuer (Abrechnung nach Stunden). In anderen Hotels ist Wlan kostenlos.
Wir werden trotzdem wieder kommen und können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Elisabeth S!
Bewertet 27. Juli 2012

Das Hotel Piran besteht aus einem alten und einem neuenTrakt. Ich kann nur empfehlen, den neuen Trakt zu buchen. Die Zimmer im alten Trakt sind abgewohnt. Wir hatten zwei Zimmern gebucht und diese nebeneinander bekommen. Es war zwar nicht der alte Trakt - so eine Art Übergang zwischen altem und neuen Trakt. Beide Zimmern hatten zwar Klimanlage - ein Zimmer hatte das Glück, einen Kühlschrank zu haben, das andere nicht. Auch die Balkone waren unterschiedlich gross - was auf Grund der Architektur durchaus möglich ist.

Der Ausblick auf das Meer entschädigt. Das Personal an der Rezeption war sehr freundich und bemüht - es kam einfach drauf an, wer gerade Dienst hatte. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Es gab auch Lachs, warmes Buffet, Wurst, Käse, Obst etc.. Nicht alle, die im Frühstücksraum Dienst versehen haben, waren freundlich - besser gesagt - eine einzige Dame mittleren Alters hat etwas von Service verstanden und das ganze Buffet und den Service getragen.

Angeblich sollte das Hotel verkauft worden sein und man plant das Haus zu modernisieren. Mal schauen, was daraus wird.

Im Grossen und Ganzen echt ok - wie gesagt, kalt -warm -

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, grevenberg!
Bewertet 5. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt am Meer, die Zufahrt mit dem Auto ist nicht gestattet, man muss im Parkhaus ca. 1 km entfernt (Parkgebühr € 15,-/Tag) parken, kann aber bei der Rezeption um Abholung ersuchen (Tel.nr. vorher notieren). Unser Zimmer mit Meerblick hatte einen kleinen Balkon, die Sicht ist herrlich und die Front des Hotels ist nach Südwest gerichtet, sodass man auch einen Sonnenuntergang erleben kann, wenn man nicht ein paar Schritte weiter in einem der zahlreichen Restaurants sitzt. Die Zimmer selber sind zweckmäßig eingerichtet, wenn auch nicht groß. Der Frühstücksraum befindet sich im 4. Stock, hat ebenfalls eine wunderbare Aussicht aufs Meer und eine kleine Terrasse (Platz für 3 Tische). Das Frühstück ist für slowenische Verhältnisse OK, es fehlt nichts, tolle knackige Brote oder Gebäck wird man vergeblich suchen, die Croissants sind zäh. Man hört im Hotel fast nur deutsch, oft mit österreichischem Einschlag. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich und sprachkundig, also alles da für einen schönen und gelungenen Aufenthalt. Als etwas problematisch haben wir lediglich die Nähe zum Cafe Teater empfunden, wo wir zwar gerne selber saßen, das einen aber bis über Mitternacht mit Musik 'unterhält'. Wir mussten also die Fenster schließen. Schade, wenn das Meer draußen so schön rauscht. Unbequem ist es auch, dass man WLAN nur stundenweise nutzen und bezahlen kann - da setzt man sich lieber in oder an die Außenwand des Cafe Teater, dort ist es kostenlos.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Telemachta!
Bewertet 20. Mai 2012

Über die Aussicht gibt es nichts zu sagen, natürlich ein wunderschöner Platz.
Was unser Zimmer betrifft: winzig, die Schränke so verzogen, kaum zu öffnen, Vorhänge Löcher, die Kabel für den Fernseher und die Minibar (ohne Schrank) hingen frei von der Decke, G e r ä u s c h p e g e l schrecklich. Personal mal so mal so. Frühstück ganz o.k.
Zimmertausch nicht möglich, voll gebucht.
Wenn man auch die Baustelle und die schreckliche Parksituation berücksichtigt .... ich glaube nicht, dass wir wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hilde S!
Bewertet 5. April 2012

Man muss nicht nach Piran weil man das Hotel Piran unbedingt besuchen sollte. Schon eher umgekehrt. Man sollte Piran unbedingt besuchen, sehr schöne pittoreske, kleine Altstadt am kurzen slowenischen Zipfel der Adria mit noch nicht vom Tourismus verformtem Stadtbild, kleinen, guten Kneipen und wunderschönen Aussichtspunkten. Wirklich einen Abstecher wert! Und das Hotel Piran ist schlussendlich eine gute Wahl, weil direkt am Meer gelegen mit kleineren Zimmern ohne Luxus aber durchaus ok für einen kürzeren Aufenthalt. Freundliches Personal, gute Lage, insgesamt also empfehlenswert für Gäste, die auch bescheidenere Mittelklasse akzeptieren.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, globetrotter944!