“Alles okay !!!! ''Schönes Hotel mit tollen Ausblick !!!!”
Bewertung zu Hotel Piran

Hotel Piran
Nr. 1 von 4 Hotels in Piran
Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren zum vierten Mal im Hotel Piran. Unser jetziger Aufenthalt war über Silvester 2012/2013 im Hotel Piran. Wir waren wieder sehr zufrieden, Zimmer rein und okay, Service und Personal zuvorkommend, hilfsbereit und sehr nett, Frühstück ausgezeichned. Das einzige was zu beanstanden wäre, ist der Preis für das Internet. Ist zu teuer (Abrechnung nach Stunden). In anderen Hotels ist Wlan kostenlos.
Wir werden trotzdem wieder kommen und können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Elisabeth S!

Bewertet am 27. Juli 2012

Das Hotel Piran besteht aus einem alten und einem neuenTrakt. Ich kann nur empfehlen, den neuen Trakt zu buchen. Die Zimmer im alten Trakt sind abgewohnt. Wir hatten zwei Zimmern gebucht und diese nebeneinander bekommen. Es war zwar nicht der alte Trakt - so eine Art Übergang zwischen altem und neuen Trakt. Beide Zimmern hatten zwar Klimanlage - ein Zimmer hatte das Glück, einen Kühlschrank zu haben, das andere nicht. Auch die Balkone waren unterschiedlich gross - was auf Grund der Architektur durchaus möglich ist.

Der Ausblick auf das Meer entschädigt. Das Personal an der Rezeption war sehr freundich und bemüht - es kam einfach drauf an, wer gerade Dienst hatte. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Es gab auch Lachs, warmes Buffet, Wurst, Käse, Obst etc.. Nicht alle, die im Frühstücksraum Dienst versehen haben, waren freundlich - besser gesagt - eine einzige Dame mittleren Alters hat etwas von Service verstanden und das ganze Buffet und den Service getragen.

Angeblich sollte das Hotel verkauft worden sein und man plant das Haus zu modernisieren. Mal schauen, was daraus wird.

Im Grossen und Ganzen echt ok - wie gesagt, kalt -warm -

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, grevenberg!
Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt am Meer, die Zufahrt mit dem Auto ist nicht gestattet, man muss im Parkhaus ca. 1 km entfernt (Parkgebühr € 15,-/Tag) parken, kann aber bei der Rezeption um Abholung ersuchen (Tel.nr. vorher notieren). Unser Zimmer mit Meerblick hatte einen kleinen Balkon, die Sicht ist herrlich und die Front des Hotels ist nach Südwest gerichtet, sodass man auch einen Sonnenuntergang erleben kann, wenn man nicht ein paar Schritte weiter in einem der zahlreichen Restaurants sitzt. Die Zimmer selber sind zweckmäßig eingerichtet, wenn auch nicht groß. Der Frühstücksraum befindet sich im 4. Stock, hat ebenfalls eine wunderbare Aussicht aufs Meer und eine kleine Terrasse (Platz für 3 Tische). Das Frühstück ist für slowenische Verhältnisse OK, es fehlt nichts, tolle knackige Brote oder Gebäck wird man vergeblich suchen, die Croissants sind zäh. Man hört im Hotel fast nur deutsch, oft mit österreichischem Einschlag. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich und sprachkundig, also alles da für einen schönen und gelungenen Aufenthalt. Als etwas problematisch haben wir lediglich die Nähe zum Cafe Teater empfunden, wo wir zwar gerne selber saßen, das einen aber bis über Mitternacht mit Musik 'unterhält'. Wir mussten also die Fenster schließen. Schade, wenn das Meer draußen so schön rauscht. Unbequem ist es auch, dass man WLAN nur stundenweise nutzen und bezahlen kann - da setzt man sich lieber in oder an die Außenwand des Cafe Teater, dort ist es kostenlos.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Telemachta!
Bewertet am 20. Mai 2012

Über die Aussicht gibt es nichts zu sagen, natürlich ein wunderschöner Platz.
Was unser Zimmer betrifft: winzig, die Schränke so verzogen, kaum zu öffnen, Vorhänge Löcher, die Kabel für den Fernseher und die Minibar (ohne Schrank) hingen frei von der Decke, G e r ä u s c h p e g e l schrecklich. Personal mal so mal so. Frühstück ganz o.k.
Zimmertausch nicht möglich, voll gebucht.
Wenn man auch die Baustelle und die schreckliche Parksituation berücksichtigt .... ich glaube nicht, dass wir wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hilde S!
Bewertet am 5. April 2012

Man muss nicht nach Piran weil man das Hotel Piran unbedingt besuchen sollte. Schon eher umgekehrt. Man sollte Piran unbedingt besuchen, sehr schöne pittoreske, kleine Altstadt am kurzen slowenischen Zipfel der Adria mit noch nicht vom Tourismus verformtem Stadtbild, kleinen, guten Kneipen und wunderschönen Aussichtspunkten. Wirklich einen Abstecher wert! Und das Hotel Piran ist schlussendlich eine gute Wahl, weil direkt am Meer gelegen mit kleineren Zimmern ohne Luxus aber durchaus ok für einen kürzeren Aufenthalt. Freundliches Personal, gute Lage, insgesamt also empfehlenswert für Gäste, die auch bescheidenere Mittelklasse akzeptieren.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, globetrotter944!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel Piran liegt direkt (nur von der Uferstaße getrennt) am Meer im Zentrum von Piran. Es ist sauber und gepflegt, der Frühstücksraum liegt im vierten Stock und bietet einen tollen Ausblick, leider ist er für die Zimmeranzahl etwas zu klein geraten.
Die Zimmer sind eher klein, aber für einen Kurzaufenthalt durchaus ausreichend, leider allerdings ziemlich hellhörig, was die Schlafqualität im Sommer sicher sehr beeinträchtigt, wenn die Gastgärten in den umliegenden Lokalen geöffnet sind.
Der Personal zeigt sich sehr freundlich und hilfsbereit.
Für einen Aufenthalt außerhalb der Hochsaison sicher empfehlenswert!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, schulamt2!
Bewertet am 31. August 2009

Erst einmal, Das Piran ist ein toller Ort. Klein und kompakt aber riesig Charme und einfach nur schön. Junge Paare, ältere Paare, families.......ein Ort ist für alle. Also, das Hotel Piran. Wir waren hier für 4 Nächte in einem Zimmer im Erdgeschoss mit Meerblick. Das Zimmer selbst war nicht riesig, aber es war sicherlich nicht zu klein. Wie auch immer, alles was man braucht ist ein Bett zum Schlafen am Ende des Tages, nicht wahr? Das Bad hatte eine angenehme Größe mit einer tollen Dusche. Schön und leistungsstark. Die Zimmer im Erdgeschoss mit einer kleinen Terrasse, selbst durch Fenstertüren. Super zum sitzen auf den Sonnenuntergang mit ein paar Bieren. Wir hatten zunächst dachten, es wäre ein Sicherheitsrisiko, aber es war in Ordnung. Die Zimmer auf dieser Seite in den höheren Stockwerken gelegenen Zimmer haben Balkone, so dass gleiche Erfahrung dort oben Ich schätze. Von der Terrasse waren es ca. 5 Meter zum Meer und zwischen der Terrasse und das Meer ist der Weg, eine Art Promenade. Leute bekommen früh eine Platz zum Sonnenbaden und schwimmen für den Tag. Nur ein richtiges Problem mit dem Zimmer war die Klimaanlage. Schien funktionierte gut, aber nicht das Zimmer abzukühlen, selbst auf der höchsten Stufe. Das Problem war, dass die Klimaanlage über der Tür zum Zimmer war. Zwischen der Zimmertür und dem Schlafzimmer gab es einen kleinen Flur. Am Ende gab es die Tür zum Schlafzimmer. Dieser Platz war kühl, aber die Schlafzimmer nicht war. Über der zweite Tür war ein Glasfesnter. Ich glaube, wenn sie dass entfernen, kommt die kalte Luft vielleicht bis in das Schlafzimmer. Auch mit offener Tür, aber nicht der Fall war. Das Frühstück im Hotel war recht gut. Viele Brotsorten, Müsli, Obst, Joghurt etc. das warme Frühstück habe ich nicht getestet. Ich weiß, dass es war definitiv Rühreier, also gehe ich davon aus, dass es alles andee auch gibt. Frühstücksraum ist im 4. Stock. Stehen Sie früh auf wenn Sie das Sitze draußen auf der Terrasse mit Blick auf die Adria! Die Lage des Hotel Piran ist perfekt. Direkt um die Ecke vom Marktplatz, die besten Restaurants direkt nebenan und direkt auf der Meeres. Ich würde empfehlen, sich ein Fahrrad zu mieten (1 Euro pro Tag) vom Hotel um die Ecke und Radfahren entlang der Küste Portoruz für ein paar Stunden ebenfalls. Mehr bebauten aber guter Ort an ein paar Stunden. Es ist nur ca. 10 Minuten mit dem Fahrrad entlang der Küste im Schneckentempo zu erreichen. Insgesamt Piran ist ein wunderschöner Ort, wo ich muss man zum übernachten. Gut für einen ruhigen, erholsamen Aufenthalt.

1  Danke, boogs27!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Piran.
2,5 km entfernt
2,3 km entfernt
Hotel Slovenija - LifeClass Hotels & Spa
2,3 km entfernt
Hotel Apollo - LifeClass Hotels & Spa

Sie waren bereits im Hotel Piran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piran

Anschrift: Stjenkova ulica 1, Piran 6330, Slowenien
Lage: Slowenien > Slowenischen Küstenregion > Slovenian Istria > Piran
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 1 von 4 Hotels in Piran
Preisklasse: 56€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Piran 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.