Hotel Piran
296 $*
  • Inklusive Frühstück
Barbara Piran Beach Hotel & Spa(Piran)(Großartige Preis/Leistung!)
139 $*
187 $*
180 $*
Hotels.com
Bewertet 20. Mai 2012

Über die Aussicht gibt es nichts zu sagen, natürlich ein wunderschöner Platz.
Was unser Zimmer betrifft: winzig, die Schränke so verzogen, kaum zu öffnen, Vorhänge Löcher, die Kabel für den Fernseher und die Minibar (ohne Schrank) hingen frei von der Decke, G e r ä u s c h p e g e l schrecklich. Personal mal so mal so. Frühstück ganz o.k.
Zimmertausch nicht möglich, voll gebucht.
Wenn man auch die Baustelle und die schreckliche Parksituation berücksichtigt .... ich glaube nicht, dass wir wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hilde S!
Bewertet 5. April 2012

Man muss nicht nach Piran weil man das Hotel Piran unbedingt besuchen sollte. Schon eher umgekehrt. Man sollte Piran unbedingt besuchen, sehr schöne pittoreske, kleine Altstadt am kurzen slowenischen Zipfel der Adria mit noch nicht vom Tourismus verformtem Stadtbild, kleinen, guten Kneipen und wunderschönen Aussichtspunkten. Wirklich einen Abstecher wert! Und das Hotel Piran ist schlussendlich eine gute Wahl, weil direkt am Meer gelegen mit kleineren Zimmern ohne Luxus aber durchaus ok für einen kürzeren Aufenthalt. Freundliches Personal, gute Lage, insgesamt also empfehlenswert für Gäste, die auch bescheidenere Mittelklasse akzeptieren.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, globetrotter944!
Bewertet 23. Oktober 2011

Das Hotel Piran liegt direkt (nur von der Uferstaße getrennt) am Meer im Zentrum von Piran. Es ist sauber und gepflegt, der Frühstücksraum liegt im vierten Stock und bietet einen tollen Ausblick, leider ist er für die Zimmeranzahl etwas zu klein geraten.
Die Zimmer sind eher klein, aber für einen Kurzaufenthalt durchaus ausreichend, leider allerdings ziemlich hellhörig, was die Schlafqualität im Sommer sicher sehr beeinträchtigt, wenn die Gastgärten in den umliegenden Lokalen geöffnet sind.
Der Personal zeigt sich sehr freundlich und hilfsbereit.
Für einen Aufenthalt außerhalb der Hochsaison sicher empfehlenswert!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, schulamt2!
Bewertet 31. August 2009

Erst einmal, Das Piran ist ein toller Ort. Klein und kompakt aber riesig Charme und einfach nur schön. Junge Paare, ältere Paare, families.......ein Ort ist für alle. Also, das Hotel Piran. Wir waren hier für 4 Nächte in einem Zimmer im Erdgeschoss mit Meerblick. Das Zimmer selbst war nicht riesig, aber es war sicherlich nicht zu klein. Wie auch immer, alles was man braucht ist ein Bett zum Schlafen am Ende des Tages, nicht wahr? Das Bad hatte eine angenehme Größe mit einer tollen Dusche. Schön und leistungsstark. Die Zimmer im Erdgeschoss mit einer kleinen Terrasse, selbst durch Fenstertüren. Super zum sitzen auf den Sonnenuntergang mit ein paar Bieren. Wir hatten zunächst dachten, es wäre ein Sicherheitsrisiko, aber es war in Ordnung. Die Zimmer auf dieser Seite in den höheren Stockwerken gelegenen Zimmer haben Balkone, so dass gleiche Erfahrung dort oben Ich schätze. Von der Terrasse waren es ca. 5 Meter zum Meer und zwischen der Terrasse und das Meer ist der Weg, eine Art Promenade. Leute bekommen früh eine Platz zum Sonnenbaden und schwimmen für den Tag. Nur ein richtiges Problem mit dem Zimmer war die Klimaanlage. Schien funktionierte gut, aber nicht das Zimmer abzukühlen, selbst auf der höchsten Stufe. Das Problem war, dass die Klimaanlage über der Tür zum Zimmer war. Zwischen der Zimmertür und dem Schlafzimmer gab es einen kleinen Flur. Am Ende gab es die Tür zum Schlafzimmer. Dieser Platz war kühl, aber die Schlafzimmer nicht war. Über der zweite Tür war ein Glasfesnter. Ich glaube, wenn sie dass entfernen, kommt die kalte Luft vielleicht bis in das Schlafzimmer. Auch mit offener Tür, aber nicht der Fall war. Das Frühstück im Hotel war recht gut. Viele Brotsorten, Müsli, Obst, Joghurt etc. das warme Frühstück habe ich nicht getestet. Ich weiß, dass es war definitiv Rühreier, also gehe ich davon aus, dass es alles andee auch gibt. Frühstücksraum ist im 4. Stock. Stehen Sie früh auf wenn Sie das Sitze draußen auf der Terrasse mit Blick auf die Adria! Die Lage des Hotel Piran ist perfekt. Direkt um die Ecke vom Marktplatz, die besten Restaurants direkt nebenan und direkt auf der Meeres. Ich würde empfehlen, sich ein Fahrrad zu mieten (1 Euro pro Tag) vom Hotel um die Ecke und Radfahren entlang der Küste Portoruz für ein paar Stunden ebenfalls. Mehr bebauten aber guter Ort an ein paar Stunden. Es ist nur ca. 10 Minuten mit dem Fahrrad entlang der Küste im Schneckentempo zu erreichen. Insgesamt Piran ist ein wunderschöner Ort, wo ich muss man zum übernachten. Gut für einen ruhigen, erholsamen Aufenthalt.

1  Danke, boogs27!
Bewertet 23. September 2008

Wir waren im August 2008 zum zweiten Mal im Hotel Piran. Das Zimmer (2-Raum Suite mit Vorraum, Bad, WC separat, Meerblick, großer Balkon) um € 200,- pro Nacht war wieder absolut in Ordnung. Das Personal (Rezeption, Frühstück, Zimmermädchen) war durchwegs freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist zweckmäßig eigerichtet und wird täglich 1a gereinigt. Das Frühstück (Buffet) ist vielfältig, allerdings kann es zu Stoßzeiten Platzprobleme geben.
Wenn man mit dem Auto anreist, ist es sehr angenehm, einen hoteleigenen Parkplatz anzumieten. Ansonsten wäre man gezwungen, dass Auto vor der Stadt auf dem öffentlichen Parkplatz stehen zu lassen und den Shuttlebus zu benutzen. Wichtig: den Stellplatz möglichst früh reservieren, da die Zahl der Plätze beschränkt ist.
Die alte Stadt Piran ist in vieler Hinsicht ein Erlebnis. Sehr schöne Architektur, abwechslungsreiche und qualitativ hochstehende Gastronomie und man merkt, dass man in einer Stadt wohnt, in der auch noch viele "Einheimische" leben.
Der einzige - und leider entscheidende -Nachteil ist, das die Strandpromenade, an der das Hotel liegt, inzwischen fast jede Nacht von Jugendlichen zum Feiern und Nachtschwimmen genutzt wird. Schlafen ist somit nur noch mit geschlossenen Fenstern möglich, was für uns leider so qualitätsmindernd war, dass wir das Hotel nicht mehr buchen werden.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption