Hotel Habakuk
Hotel Lent(Maribor)
71 $
  • Restaurant
Bewertet 14. März 2017

die sogenannte Therme - ein völliger Schwachsinn - ist im Endeffekt ein beheizter Pool mit einem geblubbere; das Abendessen war ein Reinfall - angefangen von den Öl-,Fetthaltigen "klaren" Suppen, bis zu den zerkochten Nudeln,.. Das Besteck sollte auch wieder Mal erneuert werden. Die Preise für die Getränke sind ganz Okay. in den Zimmern war es relativ sauber, bis auf einige Flecken auf der Tagesdecke oder Schimmel in der Dusche.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, SaSu236!
Bewertet 3. März 2017

Hotel Habakuk hat sicher 3 Vorteile .. einerseits eine Top Küche auf hohem Niveau
freundliches und hilfsbereites Restaurant... und für Skifahrer die Lage neben Skilift

Zimmer - eigentlich Suite - war sehr geräumig und sauber, aber sicher etwas in die Jahre gekommen -- aber Preis Leistung absolut bemerkenswert...

Die Therme sicher nicht österreichischer Standard, aber immerhin nach dem Skifahren bequem erreichbar und wohltuend..

In Summe mehr als OK

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, rudolfalexander!
Bewertet 17. Februar 2017

Seit einigen Wochen ist das Parkhaus zu bezahlen. 5 Euro am Tag sind aber ok. Der Empfang ist immer sehr freundlich, die Mitarbeiter dort sprechen alle mehrere Sprachen. Check-In ist immer vorbereitet und geht sehr schnell. Die Zimmer "Standard" sind sehr groß, aber nicht mehr die aktuellste Ausstattung. Alles ist sauber. Die Zimmer "Superior" sind renoviert und modernisiert. Kühlschrank ist als Minibar überall verfügbar, die Zimmer sind mit Balkon oder Terrasse. Der Blick von den Zimmern nach vorne ist sehr schön über die Aussenpoolanlage und Maribor. Bäder sind mit Dusche oder Badewanne. Insgesamt könnte überall mit etwas Farbe aufgefrischt werden. Der Innenpoolbereich ist sehr großzügig, mit mehrerer Whirlpools. Man bekommt immer eine Liege. In der Sauna war ich noch nicht. Der Fitnessraum ist ok, mehrere Cardiogeräte sind auch da. Der Frühstücksraum ist sehr groß und immer nett dekoriert. Das Personal unauffällig aufmerksam, das Buffet lässt keine Wünsche offen. Omelett und andere Eierspeisen werden frisch zubereitet. Es gibt guten Filterkaffee und eine Maschine für Kaffespezialitäten. Das Restaurant zum Abend habe ich noch nicht ausprobiert. Es gibt ein sehr vielfältiges Wellnessangebot.
Die Lage ist etwa 6 Km außerhalb von Maribor, direkt am Skilift. Insgesamt ist das Habakuk für mich immer wieder ein Anlaufpunkt auf Geschäftsreisen, mit kleinen Mängeln( Farbe an Wänden in Gang und Zimmern), aber zum Wohlfühlen

Zimmertipp: Superior-Zimmer mit Blick auf die Stadt buchen
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ralf S!
Bewertet 29. Januar 2017

Wir (Paar) waren für 3 Tage im Habakuk. Ist wie schon mehrfach angemerkt "in die Tage" gekommen. Zimmer waren sauber, aber Innenarchitekt hat seine Liebe zu LED streifen übertrieben. Auch ist ein Teppichboden (speziell in einem Skihotel) auch nicht die beste Wahl.

Frühstück war sehr gut, obwohl der Bereich an eine Schulhalle ohne Atmosphäre erinnert.

Wellnessbereich sauber, aber schon älter. Spa Bereich sehr schön und anscheinend auch neu. Besonders das Personal im Spa Bereich war sehr nett.

Dame an der Rezeption hatte anscheinend nicht den Besten Tag. Obwohl ich bereits beim check in anmerkte, dass wir nur B&B wollen, wollte sie mir beim check out wieder HP verrechnen.

Ich denke, dass geht um diesen Preis besser. Vielleicht in weiterer Zukunft noch einmal.

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, AS A!
Bewertet 16. November 2016

Ich bin jetzt schon zum 5. Mal im Habakuk gewesen. Seit dem ist der Service und die Qualität der Mitarbeiter immer ein wenig besser geworden. Die Lage am Fuße der Pohorje, der Ausblick, die Therme :-). Alles ist stimmig und läd zum Einkehren ein. Ich hoffe, bald mal wieder dort zu sein.

Aufenthalt: Oktober 2016
1  Danke, Franz D!