“Perfektes Preis / Leistung Verhältnis”
Bewertung zu Hotel Habakuk

Hotel Habakuk
Nr. 2 von 16 Hotels in Maribor
Bewertet am 27. August 2014

Wir blieben nur eine Nacht waren aber sehr zufrieden. Schöne geräumige Zimmer, funktionierende Technik, freundliches Personal. Traumhafte Badelandschaft und gutes abwechslungsreiches Frühstücks - und Abendessen bzw Buffet. Die Lage ist perfekt: direkt in der Natur, aber auch Maribor ist zu fuss zu erreichen. Hotel ist sehr empfelenswert.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Sommertip!

Bewertet am 21. Juli 2014

Wir waren eine Nacht dort und haben uns wohl gefühlt. Es war sehr ruhig - großes Haus, fast keine Gäste. Der Wellnessbereich hat seine Besten Zeiten hinter sich, aber es ist okay, wenn man den Außenbereich auch nutzen kann. Die Lage ist wirklich sehr gut...man kann wandern gehen, da die Seilbahn nur wenige Meter vom Hotel los geht, man kann den kostenfreien Shuttle nutzen und das Casino Mond besuchen oder nach Maribor fahren. Für einen Kurzurlaub ist das Preis-Leistungs-Verhältnis okay (Zimmer inkl. Frühstück) Die Spa.Behandlung (maniküre) kann ich nicht empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer sind neu renoviert, daher ist das Komfort Zimmer sehr modern und schön.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anita L!
Bewertet am 1. Juli 2013

Maribor ist nicht so einfach zu erreichen; an besten man fliegt nach Graz, Österreich und fährt von dort mit Bus oder Taxi nach Matribor, Slowenien. Die Gernzen sind offen und in Slowenien zahlt man auch mit dem Euro.
Das Hotel trägt seine 5 Sterne zu recht. Es verfügt über eine ausgedehnte Bäderlandschaft (Therme), dessen Wasser so warm und mineralhaltig ist, wie es aus der Tiefe der Erde kommt. Saunen verschiedener Art gehören aus zur Therme.
Das Frühstücksbuffett ist reichhaltig und hält für jeden Geschmack etwas bereit und hat natürlich auch einen Koch, der leve Omletts gewünschen Inhalts oder Eier brät.
Die Zimmer haben auch alles, was man bei 5 Sternen erwartet sowie einen kleinen Balkon.
Will man allerdings die schöne Altstadt von Maribor besichtigen, muss man den Bus oder ein Taxi bemühen, denn das Hotel liegt am Rande der 200.000 Einwohner Stadt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, cosmopolitan19!
Bewertet am 25. August 2012

Das Zimmer war um den Preis, den wir bezahlten, sehr geräumig und großzügig - leider funktionierte die Klimaanlage nicht, was aber nicht weiter schlimm war, da man bei offenen Fenstern und Balkontür sehr gut (und ohne Mücken) schlafen konnt. Positiv zu erwähnen: das im gesamten Hotel und auch im Zimmer freie Internet (Wlan/WiFi). Das Frühstück lies wenig zu wünschen übrig.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Fritz_3100!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Habakuk würde sicher in Deutschland keine 5 Sterne bekommen, aber zu dem Preis würde man bei uns auch kein 5-Sterne-Zimmer bekommen.

Wir hatten ein sehr stylisches, frisch renoviertes Zimmer, das keine Wünsche offen ließ. Die Therme ist nicht mehr ganz neu und hat ein bisschen den Charakter eines Hallenbades aus den 80ern, aber wir haben uns dort prima entspannt.

Das Hotel liegt direkt an der Talstation einer Gondelbahn hoch zum Pohorje, einem Ski- bzw. Wandergebiet. In die Innenstadt von Maribor sind es 10 Minuten mit dem Auto, aber die Innenstadt ist auch recht reizlos, so dass man am Fuß es Mittelgebirges eigentlich besser untergebracht ist.

Ein Problem im Habakuk ist das Restaurant: Das Frühstücksbuffet ist gut, aber das Buffet zum Abendessen ist miserabel. Da muss sich etwas tun.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, radgivare!
Bewertet am 29. Juli 2011

Dieses schöngelegene Hotel entspricht seinem Standard jedoch sollte der Wellnessbereich mit Indoorpool dringend renoviert werden.Auch sollte man die entsetzlichen Plastikpflanzen hier entfernen.Unsere RENOVIERTE Juniorsuite war top
sehr sauber und sehr trendy im Design.Edle Materialien,Topausstattung aber auch teuer.Frühstücksbuffet war ok aber das Mittag und Abendessen (Buffet oder à la carte)
war absolut mangelhaft für ein 5Sternehotel.Wo in aller Welt haben die Ihren Koch her?
Im übrigen ist Maribor als Kulturhauptstadt 2012 DRINGEND renovierungsbedürftig!!
Der historische Kern ist baulich heruntergekommen.Überall blättert die Farbe und fällt
der Verputz.Enttäuschend im Juli 2011...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, cdent53!
Bewertet am 5. Juli 2011

Mein Aufenthalt war Teil einer Studienreise zum Thema ECOC - European Capital of Culture 2012. Da ich allein vor dem Bus mit der Gruppe eintraf, erhielt ich anscheined ein besonders schönes Zimmer mit riesigem (Wannen)bad, begehbarem Ankleideraum (leider ohne Butler) und einem geteilten Wohn/Schlafzimmer. Alles aus edlem Holz, mit einer Sitzgarnitur in historischem Altrosa gehalten und - einem wohligen Wasserbett.
Im Restaurant genossen wir exquisites Fünfstern-Service beim Mittagessen nach österreichisch-slowenischer Art und mit erkstklassigen heimischen Weissweinen.

Die Kostprobe aus Badebecken, Whirlpool uind Massage regte unmißverständlich zum Wiederkommen an, das Kongreßcenter scheint auch für größere Veranstaltungen im Rahmen der EU-Kulturhauptstadt 2012 bestens gerüstet.

Einziger Minuspunkt im 5 Sterne Ambiente mit Bademantel, 7 Handtüchern und vielen Accessoires waren (versprochene aber) fehlende Badepantoffel. Aber die wurden nach Meldung bei der Reception in bloss 2 min nachgeliefert.

Man spricht deutsch und englisch und das tut auch der Fernseher, wobei man darüber hinaus noch die vielfältigsten slawischen und ungarischen Programme ansprechen kann.

Das Habakuk ist immer wieder empfehlenswert, auch wenn es vielleicht bald nicht mehr in slowenischem Besitz ist.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
2,7 km entfernt
Hotel Bau
Hotel Bau
Nr. 7 von 16 in Maribor

Sie waren bereits im Hotel Habakuk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Habakuk

Anschrift: Pohorska ulica 59, Maribor 2000, Slowenien
Lage: Slowenien > Untersteiermark > Maribor
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Maribor
Nr. 4 der Businesshotels in Maribor
Preisklasse: 90€ - 221€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Habakuk 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Habakuk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Habakuk Hotel Maribor
Habakuk Maribor