“Top Hotel”
Bewertung zu Hotel City Maribor

Hotel City Maribor
Nr. 1 von 16 Hotels in Maribor
Bewertet am 24. Mai 2014

Der Service war sehr bemüht, die Einzelzimmer mit Blick auf die Sava sehr geräumig. Die Fenster sind schalldicht und die Betten haben eine angenehme Grösse und Härte. Sehr komfortabel. Frühstücksbuffet auf internationalem Niveau, ausser dass es keine Teekännchen gibt.
Alles in allem auf jeden Fall zu empfehlen, ich komme wieder.

Zimmertipp: Drauseite wählen wenn möglich. Im 4. Stock sind die DZ zur Einzelnutzung riesig.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, SEE_Traveller!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel City Maribor
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. April 2014

Das Hotel liegt sehr zentral und hat moderne Zimmer. Das Restaurant "Terasa" hat eine Terrasse, von der man auf die Drau und auch auf den Hausberg blicken kann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist insbesondere bei den Menues absolut top und das Essen ist ein Gaumen- und Augenschmaus.
Auch wenn die Zimmer nicht immer perfekt sind, wird dieses durch das freundliche und mehrsprachige Personal locker wieder wettgemacht.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Zirbelnuss!
Bewertet am 29. März 2014

Von außen sieht das Hotel nicht gerade sehr schön aus, liegt auch an einer stark befahrenen Straße, ABER: Innen ist alles vom feinsten, die Fenster sind gut isoliert, so dass man kaum etwas von der Straße hört und der Ausblick auf Drau und Berge ist wunderschön. Das Highlight ist sicher die Terrasse beim Restaurant, von welcher man den schon erwähnten Ausblick am besten genießen kann.
Ein wenig verwirrend ist die Orientierung, auch die Liftsituation ist ein wenig "ungewöhnlich", denn man muss von der Rezeption erst mal mit einem Lift einen Stock tiefer fahren, wo dann ein anderer Lift wartet, um einen zum gewünschten Stockwerk zu bringen. Aber dramatisch ist das auch nicht. Einzig und allein das Lichtkonzept muss in Frage gestellt werden, da wird bei der Sparsamkeit zu viel des Guten getan, zum Beispiel gab's in unserem Zimmer kein Licht beim Garderobenspiegel (was vielleicht Männer weniger stört als Frauen ;-) )und auch beim Kleiderkasten musste man sich im Dunkeln orientieren. Im Restaurant wird man mit Hintergrundmusik beschallt, welche aber so laut ist, dass von "Hintergrund" keine Rede mehr sein kann, ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders :-)

Das Frühstück war Standard, da hätten wir uns ein wenig mehr erwartet, Kaffee eher ungenießbar, für den Tee gab's auch nur Tassen und keine Kannen, da wäre Potential vorhanden, mit wenig Aufwand echte Verbesserung zu schaffen.

Das Hotel ist sicher eher ein Business - Hotel (mit Konferenzmöglichkeiten), aber auch für uns als Paar war es ein ideales Hotel. Sehr zentrumsnah, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, kurz und gut: Wir haben den Aufenthalt - trotz dieser kleinen Mängel - genossen und werden sicher wieder mal vorbeischauen.

Zimmertipp: Ich würde Zimmer 412 verlangen, hat eine extra große Badewanne....:-)
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, agnosis!
Bewertet am 17. September 2013

Zimmer sind sehr geräumig, gepflegt und stylisch. Personal freundlich und zuvorkommend. Frühstück war O.K.
Restaurant punktet nicht nur mit der traumhaften Terrasse über der Drau sondern auch mit ausgezeichnetem Essen. Preis-Leistung geht in Ordnung obwohl für die örtlichen Verhältnisse eher gehobene Preise.
Einziger Wermutstropfen: unmittelbar neben dem Hotel lässt ein Club bis nach 2 Uhr morgens laute Musik dröhnen.
Fazit: sehr schönes empfehlenswertes Hotel in nicht ganz ruhiger Umgebung.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, grmbljmpf!
Bewertet am 8. August 2013

Hotel liegt angrenzend zur Fußgängerzone, hat eigene Tiefgarage; Mitarbeiter an der Rezeption war sehr freundlich und um seine Gäste bemüht; großes und schönes Zimmer; WIFI kostenlos und schnell; Frühstück war OK, Kaffee aber nicht trinkbar.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Euklid!
Bewertet am 23. Juli 2013

Das beste und freundlichste Service, das ich je erlebt habe! Außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend.

Hotel ganz neu, Zimmer toll und sehr schöne - wie auf den Hotelfotos zu sehen.
Gute Lage, direkt beim Stadtzentrum, Garagenplätze gratis zur Verfügung, W-Lan Verbindung sehr gut.

Frühstücksbuffet ok -alles vorhanden, aber auch nicht außergewöhnlich.

Ganz tolle Dachterrasse mit toller Aussicht auf den Fluss.

Alles in allem -Top Hotel und weiterempfehlbar.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine B!
Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel befindet sich in der Nähe vom Stadtzentrum an der Drau. Die Zimmer sind sehr groß, sehr schön in einem modernen Stil. Die Betten hatten neue Matratzen. Überall war es sauber. Es gibt eine gemütliche Dachterasse. Das Abendessen war nicht besonddrs, die Bedienung sehr freundlich. Die Nachspeise schmeckte mir gar nicht. Das Frühstück habe ich nicht im Hotel genommen, weshalb ich darüber nicht berichten kann. Die Nähe zum Stadtzentrum ist sehr praktisch. Zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes fand das "Lent Festival" statt. An Schlafen bei offenem Fenster war nicht zu denken. Die Klimaanlage habe ich nicht verwendet. WLA. ist. im Hotel gratis. Ich war insgesamt sehr zufrieden.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 7 von 16 in Maribor
Betnava Hotel Maribor
Betnava Hotel Maribor
Nr. 11 von 16 in Maribor

Sie waren bereits im Hotel City Maribor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel City Maribor

Anschrift: Ulica kneza Koclja 22, Maribor 2000, Slowenien
Lage: Slowenien > Untersteiermark > Maribor
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 16 Hotels in Maribor
Preisklasse: 99€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel City Maribor 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, HostelWorld, Booking.com, Expedia, Agoda, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel City Maribor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.