“Schimmelpilz an der Wand” 2 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Galleria
Nr. 23 von 29 Hotels in Ljubljana
wien
“Schimmelpilz an der Wand”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Sicherlich gibt es auch schöne Zimmer in dem Hotel, doch wir hatten Pech. Als wir spät am Abend ankamen wurde uns zuerst ein kleines Dachzimmer mit schäbiger Einrichtung angeboten. Nachdem wir kritisierten, dass dies keinesfalls das gebuchte "Delux Doppelzimmer" sein kann, zeigte man uns eine geräumige "Juniorsuite", die wir trotz des auffälligen Geruchs nahmen. Dieser Geruch ließ auch bei geöffneten Fenstern nicht nach und so machte ich mich nach der zweiten Nacht auf die Suche und fand hinter einer nachträglich angebrachten Kunststoffverkleidung großflächig Schimmelpilz. Allein die Tatsache, dass so ein verschimmeltes Zimmer vermietet wird, ist für ein Hotel der vier Sterne Kategorie unfassbar. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf keinen Fall.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, kurtsmenges!

• Finnisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Super Lage mitten in der Stadt. Leider mit dem Auto nicht erreichbar. Trotz der Zentralen Lage sehr ruhig! Aber die Zimmer sind leider mit alten Möbeln ausgestattet. (Nicht Antik) Das Sofa hatte viele Flecken - die Matratze unseres Bettes war durchgelegen. Einige Lampen gingen nicht. Das erwarte ich nicht von so einer Preislage. Das Frühstück war sehr sparsam und der Kaffee schlecht. Für den Preis nicht akzeptabel.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, DrChezar!
Harrislee, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Das kleine Hotel liegt in einem alten Gebäude im Herzen der Altstadt von Ljubljana (verkehrsberuhigt) nur wenige Gehminuten von allen wichtigen Sehenswürdigkeiten entfernt.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit - zum Frühstück dagegen bekommt man nicht einmal guten Morgen gesagt.
Das Frühstücksbuffet ist klein und bietet nur eine geringe Auswahl - es schmeckt aber gut.
Das Hotel sieht von Innen aus wie ein Museum - dieses ist sowohl positiv (in der Gemeinschaftsräumen herrscht ein sehr nettes Ambiente) als auch eher negativ (alte Zimmer) zu verstehen.
Das Zimmer ist mit einem braunen Blumenteppich ausgelegt, sehr gross aber leider sehr altertümlich eingerichtet.
Alles ist recht dunkel und auch die teilweise leider nicht funktionierende Beleuchtung erhellt den Raum nur spärlich.
Das Bett ist ok - eine dicke Matratze aber kein Lattenrost. Somit recht weich.
Das grosse Sofa im Raum hat die besten Zeiten hinter sich und ist fleckig und abgestossen - gleiches gilt für die anderen Möbel.
Das Badezimmer mit separater Toilette ist sehr gross und gut ausgestattet - einzig die Dusche ist von der Halterung nicht optimal und man wird somit beim Duschen zu einer unnatürlichen Haltung gezwungen und muss in der Wanne duschen.
Das Zimmer ist sauber aber wirkt einfach recht abgewohnt.
Es geht nach vorne zum Vorplatz - das ist zwar eine schöne Aussicht auf alte Gebäude und einen Brunnen aber wer gerne mit offenem Fenster schläft kommt aufgrund der Passanten abends spät ins Bett und wird morgens recht früh durch Geräusche geweckt.
Fazit - wer auf alten Charm steht und wen kleine Mängel nicht stören ist hier sicher - auch aufgrund der sehr guten Lage - gut beraten ansonsten eher keine Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Jan B!
Ravensburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Wunderschönes Hotel in einem antiken Gebäude. Tolle Lage mitten in der Stadt. Frühstücksbuffet super lecker und abwechslungsreich. Verspielte Einrichtung mit überraschende Ecken im ganzen Gebäude. Danke für den Aufenthalt

• Aufenthalt März 2013
Danke, Beachboybodensee!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Sehr freundliche und nette Mitarbeiter, gutes Frühstück (auch mit warm), schönes saubers Zimmer, nur etwas kalt, riesen Bad.
Zentrale Lage ist super, dafür eben Fußgängerzone => teures Autoparken woanders. Trotz zentraler Lage sehr ruhig.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, anny E!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

In diesem Hotel war einfach alles gut. Die Lage, der Service und das Zimmer unter dem Dach.
Nur die Tauben ( oder andere Vögel ) sollte man vielleicht im Auge behalten, das sie sich an der elektrischen Leitung zum Haus zu schaffen machen. Was passiert, wenn die Ummantellung ganz abgeknappert oder abgeätzt ist?

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, thom1952!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Ich habe mir (von außerhalb des Hotels) sagen lassen, dass einige Gäste Aufschläge bieten, um ein bestimmtes Zimmer zu bekommen. Dieses hatte ich offenbar nicht, obwohl das Hotel nur mäßig belegt war. Mein Zimmer (Nr. 6) war eine kuriose Mischung aus gediegen und Plastik, aus wohnlich und absurd. Netter Sekretär, geflickte 70er-Jahre-Tapete in schreiendem Grün usw. Um in die Dusche zu kommen, muss man sich an einer Glasbausteinwand vorbeidrücken, aber dann ist sie gut, das Badezimmer insgesamt groß.
Schlecht: Keine vernünftige Verdunklung zur Straße, Heizung funktioniert nur im Badezimmer.
Gut: Sehr guter WLAN-Internet-Zugang.

Über das Hotel allgemein: Netter Frühstücksraum, gutes Frühstück mit Bio-Müsli und diversen Sorten Brötchen (Marmelade allerdings nur in Diät-Portionspackungen). Personal sehr freundlich. Lage zu diversen Zielen ideal. Vor dem Hotel ist ein Fußgängerstraße, sollte also ruhig sein. (Dass es das wegen einiger Zechbrüder nicht war, war vielleicht mein Pech.)

• Aufenthalt November 2011, Business
Nr. 21 von 29 in Ljubljana
Hotel Mrak
Hotel Mrak
Nr. 19 von 29 in Ljubljana

Sie waren bereits im Hotel Galleria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Galleria

Unternehmen: Hotel Galleria
Anschrift: Gornji trg 3, Ljubljana 1000, Slowenien (ehemals Antiq Hotel)
Lage: Slowenien > Region Oberkrain > Ljubljana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 14 der Luxushotels in Ljubljana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Galleria 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Galleria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antiq Ljubljana
Antiq Hotel Ljubljana