Hotel Galleria
Grand Hotel Union(Ljubljana)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. Oktober 2012

In diesem Hotel war einfach alles gut. Die Lage, der Service und das Zimmer unter dem Dach.
Nur die Tauben ( oder andere Vögel ) sollte man vielleicht im Auge behalten, das sie sich an der elektrischen Leitung zum Haus zu schaffen machen. Was passiert, wenn die Ummantellung ganz abgeknappert oder abgeätzt ist?

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, thom1952!
Bewertet 23. November 2011

Ich habe mir (von außerhalb des Hotels) sagen lassen, dass einige Gäste Aufschläge bieten, um ein bestimmtes Zimmer zu bekommen. Dieses hatte ich offenbar nicht, obwohl das Hotel nur mäßig belegt war. Mein Zimmer (Nr. 6) war eine kuriose Mischung aus gediegen und Plastik, aus wohnlich und absurd. Netter Sekretär, geflickte 70er-Jahre-Tapete in schreiendem Grün usw. Um in die Dusche zu kommen, muss man sich an einer Glasbausteinwand vorbeidrücken, aber dann ist sie gut, das Badezimmer insgesamt groß.
Schlecht: Keine vernünftige Verdunklung zur Straße, Heizung funktioniert nur im Badezimmer.
Gut: Sehr guter WLAN-Internet-Zugang.

Über das Hotel allgemein: Netter Frühstücksraum, gutes Frühstück mit Bio-Müsli und diversen Sorten Brötchen (Marmelade allerdings nur in Diät-Portionspackungen). Personal sehr freundlich. Lage zu diversen Zielen ideal. Vor dem Hotel ist ein Fußgängerstraße, sollte also ruhig sein. (Dass es das wegen einiger Zechbrüder nicht war, war vielleicht mein Pech.)

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, jogger2010!
Bewertet 16. August 2010

das mitten in der altstadt von ljubljana gelegene hotel antiq verfügt über romantisch möblierte zimmer.
es gibt auch 2 low budget zimmer in diesem hotel mit badezimmer am gang .... wo man für wenig geld die atmosphäre eines netten hotels genießen kann.
das frühstück ist ausreichend und gut.
für allgerigker ist es eventuell weniger geeignet, da im ganzen hotel teppichböden liegen.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: allein
1  Danke, lilith40!
Bewertet 2. Juni 2010

Ausgesprochen besonderes, individuelles und kleines Hotel. Mein Zimmer war eher ein kleines Appartment mit riesengroßem Wohnzimmer und Treppe zum Schlafraum. Alles sehr sauber, schön und ruhig. Es gab allerdings in diesem Zimmer keine Heizung, so dass ich bezweifle, dass es auch im Winter genutzt wird. Bei mir war es morgens etwas kühl (war Anfang April dort). Hervorragendes Frühstück. Sehr netter und ausgesprochen hilfsbereiter Service. Zentrale Lage in Altstadt. Insgesamt sehr zu empfehlenes Hotel.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, la-cle1!
Bewertet 1. Mai 2008

Ich habe die meisten Kritiken hier gelesen und kann den meisten hier, egal ob gut oder schlecht, zustimmen. Es hat eine gute Lage, ist klein und gemütlich, ruhig und schön eingerichtet... zumindest die öffentlichen Bereiche. Unser Zimmer war recht eng und man sah ihm sein Alter schon an... Die Tür des Kleiderschranks schloss nicht mehr richtig, der Duschkopf hing lose an der Wand. Das Frühstücksbüfett war gut, aber Tische und Stühle waren aus Gusseisen im Gartenmöbelstil und es war dort auch sehr eng. Insgesamt haben wir in Ljubljana drei schöne Nächte verbracht, vor allem weil das Hotel eine so gute Lage hatte. Ich würde es aber nicht als Boutiquehotel beschreiben und auch nicht sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis gut war.

Danke, KevNorfolk!