“Schöne Altstadt” 5 von fünf Punkten

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Schöne Altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Schöne Altstadt mit interessanter Architektur, hübschen Restaurants, Cafés und Bars. Am besten in der Tiefgarage parken. Ein paar Stunden reichen für einen Besuch.

Aufenthalt Juni 2014

• Ungarisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Entspannung für alle Altersklassen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Wir fahren jedes Jahr nach Ljubljana. Meist übernachten wir gleich in der Altstadt, da wir sie besonders lieben. Die Stadt lebt, jedoch nicht hektisch oder mit wummernden Discos. Alle par Meter ist eine Bar oder ein Kaffee in denen man sich entspannt zurücklehnen kann. Die Altstadt selbst ist Verkehrsfrei und bietet sehr viel Platz. Kinder spielen auf den Strassen, Fahrradfahrer fahren vorbei, alles kein Grund zur Hektik da ja genügend Platz vorhanden ist.
Viele kleine Geschäfte laden zum schlendern ein. Die alten Gebäude zeugen von Glorreichen Zeiten und entlang des Flusses versprühen sie gar etwas Flair von New Orleans.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, SorasMeinung!
Salzburg, Österreich
113 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 164 "Hilfreich"-
“Ort der Ruhe mitten in der Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2014

Ich kann mich noch gut erinnern, als die Autos noch durch diesen Teil der Stadt gefahren sind. Heute ist es eine große Fußgängerzone. Nur die Lieferanten dürfen zu bestimmten Zeit diesen Teil der Stadt befahren. Man findet hier viele tolle Geschäfte internationaler Marken aber auch sehr viele Bars und Restaurants. Diese sind fast immer sehr gut besucht. Teilweise gibt es Tische direkt an der Flussmauer. Ein Ort wo man die Seele baumeln lassen kann. Sehr sauber!

Aufenthalt April 2014
Danke, plro!
Graz, Österreich
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Sehenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Eine sehr nette Altstadt mit viel Leben. Viele alte und junge Lokale. Ein Flair der Gelassenheit verbreitet sich auf angenehme Weise.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Spanienurlauber!
Villach, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Charmante Altstadt mit guten Lokalen und tollen Shops”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Immer wieder schön in Ljubljana zu flanieren - eine elegante, saubere und sehr relaxte Stadt - zumindest im Altstadtkern. Sehenswürdigkeiten sind schön kompakt beieinander, ebenso die empfehlenswerten Restaurants und eleganten Shops.
Als Ausflugsziel deutlich unterbewertet!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, maria190437!