“zentrale Lage und guter Service”

Grand Hotel Union Business
Nr. 7 von 31 Hotels in Ljubljana
Frankfurt, Germany
Beitragender der Stufe 5
“zentrale Lage und guter Service”
Bewertet am 25. August 2014

Ljubljana ist eine Reise wert , der Aufenthalt im Grand Hotel war wirklich sehr schön.Ein sehr schönes Hotel mitten in der wunderschönen Stadt, alles ist problemlos zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet, das Frühstück ist vielfältig, es gibt etwas für jeden.
Der Service ist freundlich, man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Immer wieder....

• Serbisch zuerst
Hessen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. August 2014

Auf einer siebentägigen Rundreise durch Slowenien übernachtete ich einen Tag im Grand Hotel Union Business. Das Hotel liegt sehr zentral, hat eine private Tiefgarage, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß schnell zu erreichen. Das Zimmer (mit Balkon!!) im 6. Stock war recht groß, geschmackvoll und modern eingerichtet ( gute Beleuchtung!), verfügte über zwei große Betten, einen ausreichend großen Schreibtisch mit Bürostuhl und einen sehr bequemen (verstellbaren) Ledersessel. WLAN war relativ schnell. Vom Zimmer aus hatte man einen herrlichen Ausblick auf die Altstadt, Franziskanerkirche und Burg. Das Frühstuck war umfangreich und schmackhaft. Alle Mitarbeiter verhielten sich mir gegenüber freundlich und hilfsbereit. Bei einem nächsten Besuch werde ich wieder dieses Hotel bevorzugen.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, spring275!
Bewertet am 22. Juli 2014

Das Hotel ist empfehlenswert. Es ist zentral gelegen und alle Sehenswürdigkeiten der Stadt sind gut zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet, die meisten haben sogar einen Balkon. Deswegen - lassen Sie sich von der düsteren Lobby nicht stören. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, MH_ZH!
Nähe Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. Januar 2014

Im Rahmen meiner geschäftlichen Aktivitäten besuchte ich 2013 Ljubliana und war im Grand Hotel Union untergebracht. Die Leute sind sehr freundlich, das Zimmer war sauber und gut eingerichtet. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, perfekt um die Stadt im Zentrum zu erkunden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Andreas W!
Schwetzingen, Deutschland
Bewertet am 29. Juni 2013

Ich war nach einigen Jahren wieder in diesem Hotel und ich war sehr überrascht. Ich hatte ein schönes großes Zimmer mit zwei Kingsize-Betten, mit Parkettboden, sehr elegant und chic, es gibt wirklich nichts auszusetzen. Das WLAN funktionierte problemlos, am Frühstücksbüffet findet definitiv jeder etwas, sehr große frische Früchteauswahl. Es gibt wirklich keinen Grund nicht wiederzukommen.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Mia B!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Mai 2013

Ich hatte eigentlich eine Reservierung im Central und bin aufgrund eines Wasserschadens in den Genuß dieses Hotels gekommen - also eigentlich ein klares Upgrade. Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war nicht wirklich groß aber an allen Punkten, die ein 4 Sterne Hotel so haben sollte, kann man einen Haken machen. Stylish ist allerdings was anderes, der Tepppichboden mehr so Geschmacksache. Aber ein bequemes Bett, eine leicht absurd gepreiste Minibar und TV mit vielen deutschen und internationalen Sendern (aber wieso bloß nur MDR im Radio?? Bleibt ihr Geheimnis und führt nicht zur Abwertung..). WiFI gibt es gratis, dickes Plus.
So richtig sauber war es dann allerdings nicht, ich bin im Bad über den Lappen gestolpert, der noch vom Putzen da lag, einige Fugen waren ziemlich fertig/schwarz und diverse Kacheln wiesen Löcher auf, die da eigentlich nicht hingehörten.
Kaffee/Tee war vorhanden, wurde in meinem Fall aber nicht aufgefüllt, was dann eine Tasse Kaffee pro Aufenthalt bedeutet...kein Drama, aber nicht 4 Sterne like.
Wirkte etwas, als ob das Hotel gerade ein wenig auf Verschleiß fährt.
Das Frühstück war OK, recht umfangreich, aber auch nicht außergewöhnlich - und es ist schon eine Kunst, so einen Kaffee in Ljubljana zu finden...
Für mich war es absolut OK, allein schon wegen der Nähe sowohl zur Innenstadt als auch zum Bahnhof - wenn ich allerdings die Rack-Rate zahlen müßte und den Maßstab eines 4-Sterne Hotels anlege, wäre ich enttäuscht.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Lars-Fredrik!
hamburg
Bewertet am 16. April 2013

Zum 3 mal übernachte ich jetzt diesem Hotel, und es hat sich leider ein bisschen verschlechtert..

Leider sieht das Bad wenn man in den Ecken und Kanten guckt, nicht mehr so ganz tadellos aus.. Das Fugenmaterial zwischen den Fliesen im Bad, löst sich, und ist schwarz, entweder von Schimmel oder Kalk. Wasserhahn im Waschbecken, ist auch nicht mehr schön anzugucken.

Die Betten sind schön und groß, das Zimmer ist auch größenmäßig o.k..und relativ modern eingerichtet.

Das Frühstück ist zwar reichhaltig, aber der Aufschnitt ist nicht appetitlich. Der Salami hat immer "Schweißausbrüche" und der Mortadella trockene kanten.. Das Frühstück hat mich einfach nicht geschmeckt. Sehr kleine Weißbrötchen, oder nur kleine Scheiben von andere komplett geschmackslose Weißbrotsorten, dunkles körniges Brot Fehlanzeige..

Das Zimmer war unerträglich warm. Die schon vorhandene Klimaanlage könnte man nicht einschalten, weil das Hotel noch nicht vom Winter auf Sommer umgestellt hätten.. Die Anlage kann also nur entweder heizen oder kühlen.. Also blieb uns nicht anders übrig als alle Fenstern aufzumachen.. Die ganze Nacht bimmeln die Kirchenglocken, viertel vor, ganz, halb und so weiter.. An schlaf war leider deswegen nicht zu denken..

Ob wir wieder kommen, weiß ich nicht...

Aufenthalt April 2013, Paar
Nr. 1 von 31 in Ljubljana
Central Hotel
Central Hotel
Nr. 14 von 31 in Ljubljana

Sie waren bereits im Grand Hotel Union Business? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Union Business

Unternehmen: Grand Hotel Union Business
Anschrift: Mikloshicheva cesta 3, Ljubljana 1000, Slowenien
Lage: Slowenien > Region Oberkrain > Ljubljana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Ljubljana
Nr. 5 der Luxushotels in Ljubljana
Nr. 7 der Familienhotels in Ljubljana
Nr. 7 der Romantikhotels in Ljubljana
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 221€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Union Business 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, Weg, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Union Business daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Ljubljana