“Alljährlicher Besuch in Celje+Ljubliana”

Grand Hotel Union Business
Nr. 7 von 31 Hotels in Ljubljana
Bewertet am 26. Januar 2014

Im Rahmen meiner geschäftlichen Aktivitäten besuchte ich 2013 Ljubliana und war im Grand Hotel Union untergebracht. Die Leute sind sehr freundlich, das Zimmer war sauber und gut eingerichtet. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, perfekt um die Stadt im Zentrum zu erkunden.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas W!

Bewertet am 29. Juni 2013

Ich war nach einigen Jahren wieder in diesem Hotel und ich war sehr überrascht. Ich hatte ein schönes großes Zimmer mit zwei Kingsize-Betten, mit Parkettboden, sehr elegant und chic, es gibt wirklich nichts auszusetzen. Das WLAN funktionierte problemlos, am Frühstücksbüffet findet definitiv jeder etwas, sehr große frische Früchteauswahl. Es gibt wirklich keinen Grund nicht wiederzukommen.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mia B!
Bewertet am 30. Mai 2013

Ich hatte eigentlich eine Reservierung im Central und bin aufgrund eines Wasserschadens in den Genuß dieses Hotels gekommen - also eigentlich ein klares Upgrade. Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war nicht wirklich groß aber an allen Punkten, die ein 4 Sterne Hotel so haben sollte, kann man einen Haken machen. Stylish ist allerdings was anderes, der Tepppichboden mehr so Geschmacksache. Aber ein bequemes Bett, eine leicht absurd gepreiste Minibar und TV mit vielen deutschen und internationalen Sendern (aber wieso bloß nur MDR im Radio?? Bleibt ihr Geheimnis und führt nicht zur Abwertung..). WiFI gibt es gratis, dickes Plus.
So richtig sauber war es dann allerdings nicht, ich bin im Bad über den Lappen gestolpert, der noch vom Putzen da lag, einige Fugen waren ziemlich fertig/schwarz und diverse Kacheln wiesen Löcher auf, die da eigentlich nicht hingehörten.
Kaffee/Tee war vorhanden, wurde in meinem Fall aber nicht aufgefüllt, was dann eine Tasse Kaffee pro Aufenthalt bedeutet...kein Drama, aber nicht 4 Sterne like.
Wirkte etwas, als ob das Hotel gerade ein wenig auf Verschleiß fährt.
Das Frühstück war OK, recht umfangreich, aber auch nicht außergewöhnlich - und es ist schon eine Kunst, so einen Kaffee in Ljubljana zu finden...
Für mich war es absolut OK, allein schon wegen der Nähe sowohl zur Innenstadt als auch zum Bahnhof - wenn ich allerdings die Rack-Rate zahlen müßte und den Maßstab eines 4-Sterne Hotels anlege, wäre ich enttäuscht.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, Lars-Fredrik!
Bewertet am 16. April 2013

Zum 3 mal übernachte ich jetzt diesem Hotel, und es hat sich leider ein bisschen verschlechtert..

Leider sieht das Bad wenn man in den Ecken und Kanten guckt, nicht mehr so ganz tadellos aus.. Das Fugenmaterial zwischen den Fliesen im Bad, löst sich, und ist schwarz, entweder von Schimmel oder Kalk. Wasserhahn im Waschbecken, ist auch nicht mehr schön anzugucken.

Die Betten sind schön und groß, das Zimmer ist auch größenmäßig o.k..und relativ modern eingerichtet.

Das Frühstück ist zwar reichhaltig, aber der Aufschnitt ist nicht appetitlich. Der Salami hat immer "Schweißausbrüche" und der Mortadella trockene kanten.. Das Frühstück hat mich einfach nicht geschmeckt. Sehr kleine Weißbrötchen, oder nur kleine Scheiben von andere komplett geschmackslose Weißbrotsorten, dunkles körniges Brot Fehlanzeige..

Das Zimmer war unerträglich warm. Die schon vorhandene Klimaanlage könnte man nicht einschalten, weil das Hotel noch nicht vom Winter auf Sommer umgestellt hätten.. Die Anlage kann also nur entweder heizen oder kühlen.. Also blieb uns nicht anders übrig als alle Fenstern aufzumachen.. Die ganze Nacht bimmeln die Kirchenglocken, viertel vor, ganz, halb und so weiter.. An schlaf war leider deswegen nicht zu denken..

Ob wir wieder kommen, weiß ich nicht...

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, PippiHamburg!
Bewertet am 12. Juni 2012

Beim Grand Hotel Union Business handelt es sich um ein angenehmes Hotel nahe dem Zentrum von Ljubljana; man erreicht das Zentrum (Fußgängerzone) innerhalb von 5 Minuten.
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Flat-TV und Internetzugang sind vorhanden; genauso wie Minibar und Heißwasserkocher (Kaffe, Tee lassen sich zubereiten).
Das Bad ist modern und sauber.
Frühstück bietet eine ausreichende Vielfalt.
Personal (teilweise mehrsprachig: englisch / deutsch) freundlich und hilsbereit.
Würde das Hotel wieder buchen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Harald L!
Bewertet am 8. Juni 2012

Sehr schönes Hotel mitten im Zentrum von Ljubljana. Sehr grosse moderne Zimmer mit einer hervorranden Schlafkomfort, Das Bad ist sehr modern und alles ist sehr sauber. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Selten kriegt man ein Doppeltzimmer in so eine komfortable grösse.

Das Frühstück na ja, ein bisschen gewöhnungsbedürfig. Auswahl ist reichlich, aber nicht so mein Geschmack.

Sonnst kan ich das Hotel absolut empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, PippiHamburg!
Bewertet am 29. Oktober 2011

Beim Grand Hotel Union Business handelt es sich um ein gutes Hotel im Herzen von Ljubljana.
Ich war im Juli 2011 dort und fühltie mich wohl. Das Zimmer war groß und sauber. Die Einrichtung war gut, Flat-TV, Internetzugang und etc. waren vorhanden. Das Bad war ebenfalls ausreichend bemessen und schön sauber.

Ein einzig negativer Punkt war, dass ich vermutlich direkt unter dem Schwimmbad untergebracht wurde, denn man konnte das gluckern des Wassers hören. Glücklicherweise war der pool nicht ständig geöffnet und ab 10 Uhr am Abend war Ruhe und einem ruhigen Schlaf stand nix im Wege.

Das Frühstücksbuffet war ziemlich groß und bot eine große Auswahl.
Das Personal war sehr freundlich und sprach einwandfrei Englisch.

Sollte ich wieder mal nach Ljubljana kommen, werde ich sicherlich wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Hotel Nox
Nr. 2 von 31 in Ljubljana
0,2 km entfernt
Best Western Premier Hotel Slon

Sie waren bereits im Grand Hotel Union Business? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Union Business

Anschrift: Mikloshicheva cesta 3, Ljubljana 1000, Slowenien
Lage: Slowenien > Region Oberkrain > Ljubljana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Ljubljana
Nr. 5 der Luxushotels in Ljubljana
Nr. 5 der Familienhotels in Ljubljana
Nr. 7 der Romantikhotels in Ljubljana
Preisklasse: 97€ - 244€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Union Business 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Stayforlong S.L., Booking.com, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Union Business daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Ljubljana