Bewertungen (2.131)
2.131 Ergebnisse
Bewertet am 19. Dezember 2013

Wenn man Ljubljana besucht, ist das Hotel Slon ein idealer Ausgangspunkt. Das Hotel liegt direkt im Zentrum. Man kann die Altstadt und die Burg zu Fuß erreichen. Wer einkaufen möchte, findet alles um die Ecke.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2013
Danke, dimoLeipzig!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel gehört zu den besten in Ljubljana, das als Schnittpunkt der Kulturen und als Hauptstadt eines kleinen EU-Landes immer eine Reise wert ist. Die Lage ist günstig, fußläufig von den berühmten drei Brücken über den Fluß Ljubljana entfernt, in dessen Nähe sich viele Attraktionen befinden. Das Gebäude ist ein wenig älter, es war schon ein Hotel mit dem Namen Elefant, als die Stadt zu kuk-Zeiten noch Laibach hieß.
Die Ausstattung ist sehr gut, das Dekor hat noch ein wenig den Charme der 30er Jahre, vor allem in der Halle und dem in den Hotelkomplex integrierten Restaurant (mit Kawara/Café).
Die Zimmer (die Einzelzimmer ein wenig klein) hingegen sind durchaus modern ausgestattet, das Fernsehen funktioniert, auch das kostenlose WLAN lässt wenig zu wünschen übrig und auch die Beleuchtung am Bett reicht aus, vor dem Einschlafen noch ein wenig zu lesen. Auch das Bad ist hinreichend groß und funktional.
Eine besondere Aufmerksamkeit des Hauses für die Gäste: jeden Abend gibt einen kleinen Zettel mit dem Wetter des kommenden Tages (halbwegs zutreffend) mit einem Schokolädchen.
Die Mitarbeiter des Empfangs sind freundlich und kompetent, Sprachkenntnisse lassen kaum einen Wunsch offen, auch wenn Englisch dominiert. Dass man sich um die Gäste wirklich kümmert, erkennt man u.a. an der Warnung, doch bitte keine Taxis in Anspruch zu nehmen, die vor dem Hotel parken, sondern immer über die Rezeption verlässliche Taxifahrer zu ordern.

Zimmertipp: Je weiter oben, desto besser. Zimmer mit hohen Nummer sind zudem besser gelegen.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2013
Danke, litprom!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Ljubljana ist im Sommer immer eine Reise Wert. Und hier lohnt es sich echt zu wohnen. Super zentral. Man ist überall sofort hingelaufen. Das Frühstück ist super lecker. Und der Raum echt edel. Das Einzelzimmer war etwas klein aber ok. Einzig die Parkplätze sind etwas rar.

Aufenthaltsdatum: August 2013
Danke, Der_Hobo!
Bewertet am 17. September 2013

Wir waren im Rahmen der Basketball EM in Ljubljana und haben im Hotel Slon zwei Nächte verbracht. Aufgrund der EM waren die Preise entsprechend höher, aber das Hotel war es wert. Schöne zentrale Lage, freundliches Service, saubere Zimmer mit gratis WLAN, TV und sehr angenehmen Betten. Parkplätze sind jedoch absolute Mangelware, das Auto kann aber vom Personal geparkt werden (18 Euro/Tag). Hat ebenfalls tadellos funktioniert. Frühstücksbuffet war gut und ausreichend, das Kaffehaus und das Restaurant im Hotel haben ebenfalls sehr schön ausgesehen.

Aufenthaltsdatum: September 2013
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, basketboy676!
Bewertet am 16. August 2013

Zum ersten Mal war ich nun im Best Western Premier Hotel Slon. Das Hotel war gut, allerdings ziemlich alt. Die Einrichtung war zwar in tadellosen Zustand, aber ziemlich altmodisch.

Mein Zimmer lag im Innenbereich des Hotels und somit zum Innenhof, was es recht dunkel machte. Es war sauber und die Größe war ok. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück reichhaltig.

Für meinen Geschmack war die Matratze etwas zu weich, aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Zum Zeitpunkt meiner Reise waren gerade große Renovierungsarbeiten zu Gange. Die Hotellobby war eine einzige Baustelle und die Hauptaufzüge komplett ausgebaut.

Ob auch die Zimmer nach und nach renoviert werden, kann ich nicht sagen.

Es ist ein gutes Hotel, für meinen Geschmack allerdings etwas zu altmodisch. Vielleicht ändert sich dies ja durch die Renovierungsarbeiten.

Aufenthaltsdatum: August 2013
Danke, JohnnybCGN!