“Ein gutes Hotel.”

Best Western Premier Hotel Slon
Nr. 8 von 31 Hotels in Ljubljana
Bewertet am 16. August 2013

Zum ersten Mal war ich nun im Best Western Premier Hotel Slon. Das Hotel war gut, allerdings ziemlich alt. Die Einrichtung war zwar in tadellosen Zustand, aber ziemlich altmodisch.

Mein Zimmer lag im Innenbereich des Hotels und somit zum Innenhof, was es recht dunkel machte. Es war sauber und die Größe war ok. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück reichhaltig.

Für meinen Geschmack war die Matratze etwas zu weich, aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Zum Zeitpunkt meiner Reise waren gerade große Renovierungsarbeiten zu Gange. Die Hotellobby war eine einzige Baustelle und die Hauptaufzüge komplett ausgebaut.

Ob auch die Zimmer nach und nach renoviert werden, kann ich nicht sagen.

Es ist ein gutes Hotel, für meinen Geschmack allerdings etwas zu altmodisch. Vielleicht ändert sich dies ja durch die Renovierungsarbeiten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, JohnnybCGN!
Bewertung schreibenBewertungen (1.903)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der erste Eindruck: der Mief des Elefanten lag noch in der Luft (als ob es zuvor von einer Reisegruppe von Tabakliebhabern besucht worden wäre). Die Teppiche am Gang und die Zimmertüren wirkten sehr altmodisch und dunkel, insgesamt fast düster. Amerikanische Touristen würden diesen Stil wohl mit Good Old Europe bezeichnen; mit bleibt nur der neuen neidische Blick auf modern eingerichtete Stadthotels am Stadtrand.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Marcus P!
Bewertet am 8. Juli 2013

Man merkt: hier gibt sich das Personal Mühe, dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren: freundlich und kompetent wird der anreisende Gast begrüßt, der Concierge gibt Tipps zu Ljubljana und das Personal beim Frühstück ist ebenfalls sehr hilfreich. Die Zimmer sind nicht allzu groß, aber mit allem ausgestattet, was man in dieser Hotelkategorie erwarten kann. Ein absolutes Highlight ist das Frühstücksbüffet, das wirklich keinen Wunsch unerfüllt lässt, sehr liebevoll drapiert ist und Abwechslung auch bei längeren Aufenthalten bietet.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, storiestexte!
Bewertet am 2. Juni 2013

für einen kurzen Citytrip. Fussgängerzone beginnt gleich um die Ecke, nur wenige Schritte vom Zentrum entfernt. In unmittelbarer Nähe zahlreiche Lokale und Geschäfte. Leichtes Manko ist die stark befahrene Hauptdurchzugsstraße (je nachdem, ob man ein Zimmer vorne raus hat oder nicht).
Das Ganze Hotel wirkt sehr klassisch, dennoch keineswegs altmodisch. Zimmer zweckmäßig und komfortabel mit Minibar und LCD-TV, vielleicht etwas klein, vor allem das Bad. Sehr sauber. Fitness- und Saunabereich mit Dampfbad und finnischer Sauna. Ist aber sehr klein, nur 5 Liegen.
Ausgezeichnetes überreichliches Frühstücksbuffet, lässt kaum Wünsche offen.
Hotelbar und Restaurant ist auch empfehlenswert, Preise nicht überteuert, sehr freundliche Bedienung. Einziger Kritikpunkt: war schon vor Mitternacht geschlossen.
Wir hatten schlechtes Wetter und mussten generell feststellen, daß sowohl die Geschäfte als auch die Lokale in Ljubljana sehr früh schließen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, grmbljmpf!
Bewertet am 27. Mai 2013

Zimmer: Schlafbreich recht neu, man bekommt Pölster verschiedener Härtegrade zur Auswahl, Ohrenstöpsel sowie Schokolade befinden sich ebenfalls am Nachttisch. Betten sehr gemütlich, leider nur 1 Doppelbettdecke.

Badezimmer leider etwas veraltet, sauber, aber nicht wirklich modern

Frühstück: vielfältig

Personal: sehr zuvorkommend! sehr aufmerksam!

allgemein: am Tag unseres Besuches fand eine Hochzeit statt. Man hatte uns deswegen einen Zettel aufs Zimmer gelegt, in dem die Gäste von dieser Hochzeit in Kenntnis gesetzt wurden. weiters hat sich das Hotel für die eventuelle Lautstärke der Musik entschuldigt und es wurde angeboten, falls man auf Grund des Lärms nicht schlafen könnte, zusätzlich für diese Nacht ein anderes Zimmer in einem ruhigeren Teil des Hotels zu bekommen! Das fanden wir: TOP!!

Hut ab vor dem Manager, sehr aufmerksames, duchdachtes Hotel mit besonderen Liebe zum Detail!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sabine1986!
Bewertet am 10. Mai 2013

Normalpreis für ein Doppelzimmer 160,-- Euro, wir bekamen einen Sonderpreis, da wir im Internet gebucht hatten, Doppelzimmer mit Frühstück für 98,-- Euro.
Als wir ankamen wurde uns als erstes gesagt, der Hund (kleiner Jack-Russell) kostet 20,-- Euro pro Tag , das Auto 18,-- Euro pro Tag.
Das Zimmer war etwas verwohnt und zu klein für diese Hotelkategorie, die Matratzen waren hervorragend, die Aussicht zum Innenhof war schrecklich.
Bei diesem Hotel punktete die Lage. Frühstück war gut.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Monikazi!
Bewertet am 9. März 2013

Durch ein sehr günstiges Flugangebot in den Wintermonaten konnten wir mit Air Adria für nur 60 EUR pro Person nach Ljubljana fliegen. Somit nahmen wir das gerne war und entschieden uns zugeleich für das Hotel Slon. Das Hotel liegt sehr zentral und ist vom Flughafen LJU sehr gut zu erreichen mit einem der Shuttle-Busse für nur 9 EUR. Die Shuttles fahren direkt bis vor das Hotel und man kann über das Hotel auch die wieder Abholung direkt buchen. Fahrzeit beträgt je nach Verkehrslage an die 20min.
Das Hotel liegt direkt neben der zentralen Post und an der Einkaufsstraße die dann direkt auf den zentralen Platz mit den 3 Brücken führt. Somit ist man in 2 min zentral am Platz und von dort aus kann man direkt am Fluss entlang in die Bars und Kneipen gehen. Auch die historische Altstadt ist somit direkt über die kleinen Brücken im nu erreichbar.

Die Zimmer sind wirklich gut eingerichtet und bieten aktuellem Komfort wie Flachbildschirm und Co. und verfügt über angenehme passende Bettengröße, sowie einen schönen Parkettboden
Die Heizung sollte man aufgrund der alten Fensterbauweise laufen lassen :-) Im Gegensatz zu den Hotelbildern ist nur bei den höherwertigen Zimmern die Armentities von L'Occitane.

Das Frühstück besteht aus einem Frühstücksbuffet, aber man kann sich auch kostenfrei frisch gemachtes Rührei und sogar Spezialitäten wie Eggs Benedict zubereiten lassen.

Das Hotel verfügt über eine eigene Konditorei die viele sehr speziell gemachte schöne Kuchen & Torten enthält (Preise so um die 3-4 EUR) und Kaffees verschiedendster Art.

Also definitiv eine Empfehlung :-)

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
6,3 km entfernt
Hotel Nox
Hotel Nox
Nr. 2 von 31 in Ljubljana

Sie waren bereits im Best Western Premier Hotel Slon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Premier Hotel Slon

Anschrift: Slovenska cesta 34, Ljubljana 1000, Slowenien
Lage: Slowenien > Region Oberkrain > Ljubljana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Ljubljana
Nr. 6 der Businesshotels in Ljubljana
Nr. 10 der Romantikhotels in Ljubljana
Preisklasse: 82€ - 210€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Premier Hotel Slon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Premier Hotel Slon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Ljubljana
Ljubljana Best Western