“Top Service” 4 von fünf Punkten

Nr. 10 von 29 Hotels in Ljubljana
Österreich
“Top Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Zimmer: Schlafbreich recht neu, man bekommt Pölster verschiedener Härtegrade zur Auswahl, Ohrenstöpsel sowie Schokolade befinden sich ebenfalls am Nachttisch. Betten sehr gemütlich, leider nur 1 Doppelbettdecke.

Badezimmer leider etwas veraltet, sauber, aber nicht wirklich modern

Frühstück: vielfältig

Personal: sehr zuvorkommend! sehr aufmerksam!

allgemein: am Tag unseres Besuches fand eine Hochzeit statt. Man hatte uns deswegen einen Zettel aufs Zimmer gelegt, in dem die Gäste von dieser Hochzeit in Kenntnis gesetzt wurden. weiters hat sich das Hotel für die eventuelle Lautstärke der Musik entschuldigt und es wurde angeboten, falls man auf Grund des Lärms nicht schlafen könnte, zusätzlich für diese Nacht ein anderes Zimmer in einem ruhigeren Teil des Hotels zu bekommen! Das fanden wir: TOP!!

Hut ab vor dem Manager, sehr aufmerksames, duchdachtes Hotel mit besonderen Liebe zum Detail!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Sabine1986!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Landshut, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Normalpreis für ein Doppelzimmer 160,-- Euro, wir bekamen einen Sonderpreis, da wir im Internet gebucht hatten, Doppelzimmer mit Frühstück für 98,-- Euro.
Als wir ankamen wurde uns als erstes gesagt, der Hund (kleiner Jack-Russell) kostet 20,-- Euro pro Tag , das Auto 18,-- Euro pro Tag.
Das Zimmer war etwas verwohnt und zu klein für diese Hotelkategorie, die Matratzen waren hervorragend, die Aussicht zum Innenhof war schrecklich.
Bei diesem Hotel punktete die Lage. Frühstück war gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Monikazi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2013

Durch ein sehr günstiges Flugangebot in den Wintermonaten konnten wir mit Air Adria für nur 60 EUR pro Person nach Ljubljana fliegen. Somit nahmen wir das gerne war und entschieden uns zugeleich für das Hotel Slon. Das Hotel liegt sehr zentral und ist vom Flughafen LJU sehr gut zu erreichen mit einem der Shuttle-Busse für nur 9 EUR. Die Shuttles fahren direkt bis vor das Hotel und man kann über das Hotel auch die wieder Abholung direkt buchen. Fahrzeit beträgt je nach Verkehrslage an die 20min.
Das Hotel liegt direkt neben der zentralen Post und an der Einkaufsstraße die dann direkt auf den zentralen Platz mit den 3 Brücken führt. Somit ist man in 2 min zentral am Platz und von dort aus kann man direkt am Fluss entlang in die Bars und Kneipen gehen. Auch die historische Altstadt ist somit direkt über die kleinen Brücken im nu erreichbar.

Die Zimmer sind wirklich gut eingerichtet und bieten aktuellem Komfort wie Flachbildschirm und Co. und verfügt über angenehme passende Bettengröße, sowie einen schönen Parkettboden
Die Heizung sollte man aufgrund der alten Fensterbauweise laufen lassen :-) Im Gegensatz zu den Hotelbildern ist nur bei den höherwertigen Zimmern die Armentities von L'Occitane.

Das Frühstück besteht aus einem Frühstücksbuffet, aber man kann sich auch kostenfrei frisch gemachtes Rührei und sogar Spezialitäten wie Eggs Benedict zubereiten lassen.

Das Hotel verfügt über eine eigene Konditorei die viele sehr speziell gemachte schöne Kuchen & Torten enthält (Preise so um die 3-4 EUR) und Kaffees verschiedendster Art.

Also definitiv eine Empfehlung :-)

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, AFM85!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Das Hotel liegt nahezu perfekt direkt an der Innenstadt. Die Fußgängerzone ist um die Ecke und zu den beiden Uferstreifen längs des Flusses mit all den Kneipen und Restaurants sind es nur wenige Minuten.

Zur Burg, den Märkten und den anderen historischen Stätten ist es nicht weiter und vor allem ein schöner Weg durch die Altstadt.

Der Service ist gut, wenn auch nicht immer ganz schnell. Das Gepäck kann zwischengelagert werden. Die Zimmer sind eher klein, sind aber nach den modernen Standards ausgestattet. Obwohl der Haus selber alt ist, wirkt es gepflegt und gut in Schuss.

Das Frühstück ist reichhaltig, mit großer Auswahl und gut.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Gordon S!
Moskau, Russland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Die Vorspeise (marinierte Oktopusstücke mit Sellerie und Oliven) beeindruckte mich nicht sonderlich, da zu viel Essig drin war, was jedoch auf persönliche Geschmacksvorstellungen ankommt. Der Hauptgang – der Langhornbisonsteak – hat mir dagegen deutlich besser geschmeckt. Das Fleisch war gut durch, dennoch nicht trocken und saftig. Die Portionen waren meiner Meinung nach allzu bescheiden: etwa der mir servierte Bisonsteak wurde noch in der Küche, d.h. vor der eigentlichen Anrichtung, zerkleinert und über den Teller verteilt, um einen günstigeren Eindruck von der Portionsgröße vorzutäuschen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, GlobetrotterMoskau!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Hotel Slon (Elefant) blickt auf eine reiche Geschichte zurück und wurde offensichtlich von Zeit zu Zeit vorsichtig modernisiert. Der "Alte Kasten" entspricht natürlich nicht den Kriterien eines schicken Boutique-Hotels, doch sind die Zimmer von einer angenehmen Größe, man findet alles Nötige (Bademantel, Schlappen, etc), WLAN funktioniert perfekt im Zimmer. Sehr gute Betten. Wir hatten ein Zimmer mit Blick in den Innenhof, welcher untertags aufgrund einer Vielzahl von Gebläserohren mit Geräuschen aller Art aufwartete - doch in der Nacht wurden die Dinger alle abgeschaltet und man konnte bei offenem Fenster in völliger Ruhe angenehm schlafen.
Das Frühstücksbuffet ist reichlichst bestückt und von sehr guter Qualität.
Die Lage des Hotels ist perfekt: In einer Einkaufsstraße, Beginn der Fußgängerzone, Botschaften, Parlament etc in unmittelbarer Nähe.
Wer ein angenehmes Hotel ohne Schnickschnack sucht ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, acsvie!
Kärnten
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Slon besticht vor allem durch seine exzellente Lage gegenüber des Einkauftempels Nama, gleich ums Eck vom Cankarjev Dom, dem Kongresni Trg und am Beginn der Fußgängerzone. Mein Aufenthalt war beruflich bedingt und daher leider nur sehr kurz. Trotzdem möchte ich das Slon als perfekten Ausgangspunkt für einen Ljubljana-Besuch empfehlen.

Die Zimmer (zumindest die von uns bewohnten) sind in Ordnung. Es ist alles da, was man in dieser Kategorie erwarten kann, sie sind jedoch vom Design her schon ein wenig angegraut ;)

Der Frühstücksraum ist sehr groß, das Buffet ebenfalls in Ordnung, wenn auch nicht opulent. Aufgefallen sind mir die schöne Tischwäsche, die Stoffservietten und das für ein Frühstück unfangreiche Gedeck.

Durch die Lage, direkt an einer Hauptstraße, sind Parkplätze Mangelware. Dieser Umstand wird jedoch durch ein perfektes Parkservice wettgemacht. Die Unterbringung des Autos in der Hotelgarage schlägt mit angemessenen 18€ pro Tag bzw. analog zur Übernachtung pro Nacht zu Buche.

Insgesamt ist das Slon sehr zu empfehlen, sei es für Geschäftsreisen oder Städtetrips.

• Aufenthalt Oktober 2012
Nr. 9 von 29 in Ljubljana
Grand Hotel Union Business
Grand Hotel Union Business
Nr. 6 von 29 in Ljubljana

Sie waren bereits im BEST WESTERN Premier Hotel Slon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Premier Hotel Slon

Nr. 8 der Luxushotels in Ljubljana
Nr. 8 der Familienhotels in Ljubljana
Nr. 10 der Romantikhotels in Ljubljana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Premier Hotel Slon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Premier Hotel Slon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Ljubljana
Ljubljana Best Western