Bewertungen (2.084)
2.084 Ergebnisse
Bewertet 12. Dezember 2012

Die Vorspeise (marinierte Oktopusstücke mit Sellerie und Oliven) beeindruckte mich nicht sonderlich, da zu viel Essig drin war, was jedoch auf persönliche Geschmacksvorstellungen ankommt. Der Hauptgang – der Langhornbisonsteak – hat mir dagegen deutlich besser geschmeckt. Das Fleisch war gut durch, dennoch nicht trocken und saftig. Die Portionen waren meiner Meinung nach allzu bescheiden: etwa der mir servierte Bisonsteak wurde noch in der Küche, d.h. vor der eigentlichen Anrichtung, zerkleinert und über den Teller verteilt, um einen günstigeren Eindruck von der Portionsgröße vorzutäuschen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, GlobetrotterMoskau!
Bewertet 28. Oktober 2012

Das Hotel Slon (Elefant) blickt auf eine reiche Geschichte zurück und wurde offensichtlich von Zeit zu Zeit vorsichtig modernisiert. Der "Alte Kasten" entspricht natürlich nicht den Kriterien eines schicken Boutique-Hotels, doch sind die Zimmer von einer angenehmen Größe, man findet alles Nötige (Bademantel, Schlappen, etc), WLAN funktioniert perfekt im Zimmer. Sehr gute Betten. Wir hatten ein Zimmer mit Blick in den Innenhof, welcher untertags aufgrund einer Vielzahl von Gebläserohren mit Geräuschen aller Art aufwartete - doch in der Nacht wurden die Dinger alle abgeschaltet und man konnte bei offenem Fenster in völliger Ruhe angenehm schlafen.
Das Frühstücksbuffet ist reichlichst bestückt und von sehr guter Qualität.
Die Lage des Hotels ist perfekt: In einer Einkaufsstraße, Beginn der Fußgängerzone, Botschaften, Parlament etc in unmittelbarer Nähe.
Wer ein angenehmes Hotel ohne Schnickschnack sucht ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, acsvie!
Bewertet 19. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Slon besticht vor allem durch seine exzellente Lage gegenüber des Einkauftempels Nama, gleich ums Eck vom Cankarjev Dom, dem Kongresni Trg und am Beginn der Fußgängerzone. Mein Aufenthalt war beruflich bedingt und daher leider nur sehr kurz. Trotzdem möchte ich das Slon als perfekten Ausgangspunkt für einen Ljubljana-Besuch empfehlen.

Die Zimmer (zumindest die von uns bewohnten) sind in Ordnung. Es ist alles da, was man in dieser Kategorie erwarten kann, sie sind jedoch vom Design her schon ein wenig angegraut ;)

Der Frühstücksraum ist sehr groß, das Buffet ebenfalls in Ordnung, wenn auch nicht opulent. Aufgefallen sind mir die schöne Tischwäsche, die Stoffservietten und das für ein Frühstück unfangreiche Gedeck.

Durch die Lage, direkt an einer Hauptstraße, sind Parkplätze Mangelware. Dieser Umstand wird jedoch durch ein perfektes Parkservice wettgemacht. Die Unterbringung des Autos in der Hotelgarage schlägt mit angemessenen 18€ pro Tag bzw. analog zur Übernachtung pro Nacht zu Buche.

Insgesamt ist das Slon sehr zu empfehlen, sei es für Geschäftsreisen oder Städtetrips.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, loucyphre!
Bewertet 24. Mai 2012

Schon lange besuche ich gerne die in der unteren bis mittleren Mittelklasse angesiedelten Best Western Hotels. Vor einiger Zeit begann diese Gruppe ihre Häuser zu differenzieren und führte „Plus“-Hotels (bis obere Mittelklasse) und „Premium“-Hotels (bis untere First Class) ein. Dies war mein erster Besuch in einem Premium Hotel von Best Western und meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Das Haus liegt ideal in Ljubljana in einer Shoppingzone mit guten Busverbindungen und nur 5 Fußminuten von der sehenswerten Altstadt mit vielen Restaurants und Kneipen. Die Zimmer sind nicht groß. In meinem Einzelzimmer stand ein breites, bequemes Bett, ein sehr kleiner Schreibtisch, Stuhl sowie Minibar mit einem Fernseher, das wars. Im Vorraum ist ein großer Schrank mit Safe. Für ein paar Tage aber OK. Die Einrichtung hat viel dunkles Holz, was dem Hotel den Charme eines kleinen Grandhotels verleiht, aber das ist stark eine Geschmacksfrage. Der Internetzugang ist gratis. Das Hotel hat ein großes Frühstücksrestaurant mit einem guten Frühstücksbüfett sowie eine Lounge, die sich im Laufe des Tages auf angenehme Weise vom Café zum Restaurant und zur Bar wandelt. Ein weiteres gutes Café befindet sich im Gebäude, gehört aber nicht zum Hotel. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, meine wenigen Wünsche wurden sofort umgesetzt. Das Hotel vermittelt sowohl einen Airporttransfer als auch ein günstiges Taxi, auf eine dieser Optionen sollte man zurückgreifen, da die Raten der meisten Taxisfahrer sehr "offen" sind.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, Welterkunder!
Bewertet 4. Mai 2012 über Mobile-Apps

Tolles Hotel in der Stadtmitte mit eigener Konditorei und Restaurant.
Zimmer sehr großzügig, nur das Bad war etwas klein.
Tolles Frühstücksbüffet mit viel Auswahl. Essen im Restaurant sehr lecker.
Parplätze nicht direkt am Hotel.
Fahrstühle etwas eng.
Alles sehr sauber und ordentlich.
Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt: Januar 2012