“Der Elefant im Zentrum”

Best Western Premier Hotel Slon
Nr. 9 von 31 Hotels in Ljubljana
Bewertet am 23. Februar 2013

Das Hotel liegt nahezu perfekt direkt an der Innenstadt. Die Fußgängerzone ist um die Ecke und zu den beiden Uferstreifen längs des Flusses mit all den Kneipen und Restaurants sind es nur wenige Minuten.

Zur Burg, den Märkten und den anderen historischen Stätten ist es nicht weiter und vor allem ein schöner Weg durch die Altstadt.

Der Service ist gut, wenn auch nicht immer ganz schnell. Das Gepäck kann zwischengelagert werden. Die Zimmer sind eher klein, sind aber nach den modernen Standards ausgestattet. Obwohl der Haus selber alt ist, wirkt es gepflegt und gut in Schuss.

Das Frühstück ist reichhaltig, mit großer Auswahl und gut.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gordon S!
Bewertungen (1.885)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Dezember 2012

Die Vorspeise (marinierte Oktopusstücke mit Sellerie und Oliven) beeindruckte mich nicht sonderlich, da zu viel Essig drin war, was jedoch auf persönliche Geschmacksvorstellungen ankommt. Der Hauptgang – der Langhornbisonsteak – hat mir dagegen deutlich besser geschmeckt. Das Fleisch war gut durch, dennoch nicht trocken und saftig. Die Portionen waren meiner Meinung nach allzu bescheiden: etwa der mir servierte Bisonsteak wurde noch in der Küche, d.h. vor der eigentlichen Anrichtung, zerkleinert und über den Teller verteilt, um einen günstigeren Eindruck von der Portionsgröße vorzutäuschen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, GlobetrotterMoskau!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Hotel Slon (Elefant) blickt auf eine reiche Geschichte zurück und wurde offensichtlich von Zeit zu Zeit vorsichtig modernisiert. Der "Alte Kasten" entspricht natürlich nicht den Kriterien eines schicken Boutique-Hotels, doch sind die Zimmer von einer angenehmen Größe, man findet alles Nötige (Bademantel, Schlappen, etc), WLAN funktioniert perfekt im Zimmer. Sehr gute Betten. Wir hatten ein Zimmer mit Blick in den Innenhof, welcher untertags aufgrund einer Vielzahl von Gebläserohren mit Geräuschen aller Art aufwartete - doch in der Nacht wurden die Dinger alle abgeschaltet und man konnte bei offenem Fenster in völliger Ruhe angenehm schlafen.
Das Frühstücksbuffet ist reichlichst bestückt und von sehr guter Qualität.
Die Lage des Hotels ist perfekt: In einer Einkaufsstraße, Beginn der Fußgängerzone, Botschaften, Parlament etc in unmittelbarer Nähe.
Wer ein angenehmes Hotel ohne Schnickschnack sucht ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, acsvie!
Bewertet am 19. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Slon besticht vor allem durch seine exzellente Lage gegenüber des Einkauftempels Nama, gleich ums Eck vom Cankarjev Dom, dem Kongresni Trg und am Beginn der Fußgängerzone. Mein Aufenthalt war beruflich bedingt und daher leider nur sehr kurz. Trotzdem möchte ich das Slon als perfekten Ausgangspunkt für einen Ljubljana-Besuch empfehlen.

Die Zimmer (zumindest die von uns bewohnten) sind in Ordnung. Es ist alles da, was man in dieser Kategorie erwarten kann, sie sind jedoch vom Design her schon ein wenig angegraut ;)

Der Frühstücksraum ist sehr groß, das Buffet ebenfalls in Ordnung, wenn auch nicht opulent. Aufgefallen sind mir die schöne Tischwäsche, die Stoffservietten und das für ein Frühstück unfangreiche Gedeck.

Durch die Lage, direkt an einer Hauptstraße, sind Parkplätze Mangelware. Dieser Umstand wird jedoch durch ein perfektes Parkservice wettgemacht. Die Unterbringung des Autos in der Hotelgarage schlägt mit angemessenen 18€ pro Tag bzw. analog zur Übernachtung pro Nacht zu Buche.

Insgesamt ist das Slon sehr zu empfehlen, sei es für Geschäftsreisen oder Städtetrips.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, loucyphre!
Bewertet am 24. Mai 2012

Schon lange besuche ich gerne die in der unteren bis mittleren Mittelklasse angesiedelten Best Western Hotels. Vor einiger Zeit begann diese Gruppe ihre Häuser zu differenzieren und führte „Plus“-Hotels (bis obere Mittelklasse) und „Premium“-Hotels (bis untere First Class) ein. Dies war mein erster Besuch in einem Premium Hotel von Best Western und meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Das Haus liegt ideal in Ljubljana in einer Shoppingzone mit guten Busverbindungen und nur 5 Fußminuten von der sehenswerten Altstadt mit vielen Restaurants und Kneipen. Die Zimmer sind nicht groß. In meinem Einzelzimmer stand ein breites, bequemes Bett, ein sehr kleiner Schreibtisch, Stuhl sowie Minibar mit einem Fernseher, das wars. Im Vorraum ist ein großer Schrank mit Safe. Für ein paar Tage aber OK. Die Einrichtung hat viel dunkles Holz, was dem Hotel den Charme eines kleinen Grandhotels verleiht, aber das ist stark eine Geschmacksfrage. Der Internetzugang ist gratis. Das Hotel hat ein großes Frühstücksrestaurant mit einem guten Frühstücksbüfett sowie eine Lounge, die sich im Laufe des Tages auf angenehme Weise vom Café zum Restaurant und zur Bar wandelt. Ein weiteres gutes Café befindet sich im Gebäude, gehört aber nicht zum Hotel. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, meine wenigen Wünsche wurden sofort umgesetzt. Das Hotel vermittelt sowohl einen Airporttransfer als auch ein günstiges Taxi, auf eine dieser Optionen sollte man zurückgreifen, da die Raten der meisten Taxisfahrer sehr "offen" sind.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, Welterkunder!
Bewertet am 4. Mai 2012 über Mobile-Apps

Tolles Hotel in der Stadtmitte mit eigener Konditorei und Restaurant.
Zimmer sehr großzügig, nur das Bad war etwas klein.
Tolles Frühstücksbüffet mit viel Auswahl. Essen im Restaurant sehr lecker.
Parplätze nicht direkt am Hotel.
Fahrstühle etwas eng.
Alles sehr sauber und ordentlich.
Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt: Januar 2012
Danke, Zimbabsy!
Bewertet am 16. August 2011

Das Hotel liegt mitten in der Innenstadt; alle Sehenswürdigkeiten sind super gut zu Fuß erreichbar. Trotz der Lage mitten in der Stadt, sind die Zimmer aber trotzdem ruhig. Die Zimmer sind super geräumig und gemütlich eingerichtet. Der Service im Hotel ist sehr gut. Das Frühstück war vielseitig, frisch und sehr lecker. Fazit: jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 12 von 31 in Ljubljana
Hotel Nox
Hotel Nox
Nr. 2 von 31 in Ljubljana

Sie waren bereits im Best Western Premier Hotel Slon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Premier Hotel Slon

Anschrift: Slovenska cesta 34, Ljubljana 1000, Slowenien
Lage: Slowenien > Region Oberkrain > Ljubljana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Businesshotels in Ljubljana
Nr. 7 der Luxushotels in Ljubljana
Nr. 8 der Familienhotels in Ljubljana
Nr. 10 der Romantikhotels in Ljubljana
Preisklasse: 79€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Premier Hotel Slon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Premier Hotel Slon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Ljubljana
Ljubljana Best Western