“Toppaufenthalt in Ljubljana”
Bewertung zu Hotel Cubo

Hotel Cubo
Nr. 1 von 31 Hotels in Ljubljana
Bewertet am 6. Mai 2014

Wir übernachteten zwei Nächte im Hotel Cubo. Die Lage zur Altstadt ist sehr zentral. Dank autofreier Innenstadt war es äusserst angenehm, sich zu Fuss zu bewegen. Der Empfang war sehr freundlich. Der Bereich der Rezeption ist klein und ungünstig platziert, was bei mehr als zwei Personen bereits Stau zum Lift bewirkt. Schade. Der Bau insgesamt ist sehr ansprechend renoviert mit wunderbaren, ruhigen Zimmern. Wir genossen das wunderbare Frühstücksbuffett sowie den ganzen Aufenthalt in dieser wunderbaren Stadt sehr.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, philoSchweiz!
Bewertung schreibenBewertungen (1.112)

Bewertet am 6. April 2014

Hotel Cubo war eine Empfehlung. Oft in Ljubljana gewesen, aber immer nur für einen Tag. Ich liebe diese junge Stadt. Nun mit Freunden endlich mal länger und daher Hotel.
Ich reise viel, und da darf ich sagen, dass das Cubo außergewöhnlich ist. Einfach weil wirklich ALLES passt. Der Service an der Rezeption oder beim Frühstück war hervorragend. Man (in meinen Fall frau/en) kümmert sich, genau passend, zuvorkommend, da wird mitgedacht, zur rechten Zeit gefragt. Wow. Freundlich, kompetent, präsent - und nicht aufdringlich.

Die Zimmer sind sehr klassisch modern und leicht, das ist absolut stimmig und bequem. Moderne Kunst an der Wand und im Hotel, Sofa, ein toll bequemes Bett, TV mit viel Auswahl, ein hervorragendes Badezimmer mit Glas mit dem Zimmer verbunden, Podukte von l'Occitane, WC mit Bidet (was ich sehr schätze), tolle Badewanne und Kombi-Dusche mit großer Rain-Brause von oben. Und der Blick unserer Zimmer war toll auf Altstadt und Burg. Und gleich um die Ecke ist ein tolles Geschäft für Einrichtung und Küche ;-)

Das Restaurant = Frühstücksraum ist sehr schön eingerichtet, Design und Stil. Auf jedem Tisch ein frisches, großes Schnittblumenarrangement. Auswahl sehr gut, Speisen mit Eiern werden frisch zubereitet. Viele Säfte, Milch-Sorten, Joghurt. Müsli und tolle Auswahl an Früchten. Wir hatten leider keine Gelegenheit, das Restaurant zu probieren. Soll sehr gut sein.

Die Lage ist direkt im Zentrum, nahe Ljubljanica mit Cafes und Restaurants am Ufer. Alles bequem in 3 Minuten zu Fuß erreichbar. Und auch zum Park Tivoli sind es zu Fuß etwas über 5 Minuten.

Rundherum echte Begeisterung. Tolles Niveau. Das Hotel, Frühstück, Lage und der Personal. Selten so eine stimmige Kombination erlebt. Ich bin auch immer skeptisch bei so viel Lob. Aber die haben das echt verdient, meine uneingeschränkte Empfehlung!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zur Burg, 2. Stock ist gut.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, Christian E!
Bewertet am 2. April 2014

Uns hat das Hotel Cubo super gefallen. Vom Taxifahrer, der uns für 35 Euro am Flughafen abgeholt hat, bis zum grossen Zimmer mit gratis Minibar, vom freundlichen Empfang mit super Restaurant-Empfehlungen bis zum mega leckeren Frühstücksbuffet. Einmal haben wir auch zu Abend gegessen im Cubo - sehr zu empfehlen! Von A bis Z super.
Die Schlafqualität hat nur ein befriedigend, da ich nach beiden Nächten mit leichten Rückenschmerzen aufgewacht bin. Die sind aber gleich wieder verflogen und lag vielleicht auch daran, dass ich ein anderes Bett gewohnt bin.

Zimmertipp: Richtung Strasse hat man schöne Aussicht auf die Burg aber es ist etwas lauter, uns hat es aber nich ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Danielle S!
Bewertet am 27. Januar 2014

Das Hotel ist stylisch und trotzdem sehr wohnlich eingerichtet. Das Restaurant ist Spitzenklasse. Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Klein aber fein! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, misc85!
Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Altstadt von Ljubljana zu Fuß sind es kaum 5-10 Minuten.

Wir bekamen einen Parkplatz direkt vor dem Hotel (10 Euro/Nacht). Ich hatte zuvor im Internet die Preise auf anderen Parkplätzen bzw. in Parkhäusern verglichen und kam zum gleichen Ergebnis oder auch teurer, aber in unserem Falle alles ohne Fußweg. Das fing daher schon sehr gut an.

Unser Zimmer (2. Stock) hatte einen herrlichen Ausblick auf die Burg, die in der Nacht mit unterschiedlichen Farben angestrahlt wird. Nun zum Zimmer. Ein großer Raum mit großem Doppelbett und integriertem Bad mit viel Glas (Badewanne mit Planetendusche und Handtusche, großzügiger Waschtisch, WC mit Schiebetür etc.). Die Minibar war kostenlos. Abends kommt ein Zimmermädchen, das die Betten aufdeckt und die Vorhänge zuzieht (die Dame haben wir rein zufällig getroffen, weil wir etwas im Zimmer vergessen hatten).

Die Einrichtung des gesamten Zimmers ist geschmackvoll und hochwertig. Ein großes LCD-TV bietet alle TV-Sender, die man sich nur vorstellen kann. Das Personal ist von ausgesuchter Höflichkeit und sehr hilfsbereit.

Nach einer Nacht im bequemen Doppelbett folgte das Frühstück am nächsten Morgen. Es lässt keine Wünsche offen. Warme Gerichte (eigene Frühstückskarte) werden auf Wunsch frisch zubereitet und sind im Preis enthalten.

Ein ganz tolles City-Hotel! Wir haben die Hotelwahl (Januar 2014) nicht bereut und kommen im Frühjahr oder Sommer ganz sicher wieder dorthin.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Spanienurlauber!
Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wirklich hervorragend. Unser Zimmer war neu, tipp topp sauber. Minibar war inklusive. Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich. Frühstück ist sehr lecker bei einer ordentlichen Auswahl.Die Lage am Rande der Altstadt könnte kaum besser sein. Einfach topp.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, jennifer z!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Gleich Vorneweg, die guten Bewertungen treffen zu 100 % zu.
Es gibt nichts Hinzuzufügen. Eines der besten Hotels in denen wir schon waren.
Es ist zu hoffen, das es dem Hotel gelingt das Niveau (Qualität und Preis zu halten).

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
0,7 km entfernt
City Hotel Ljubljana
City Hotel Ljubljana
Nr. 9 von 31 in Ljubljana

Sie waren bereits im Hotel Cubo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cubo

Anschrift: Slovenska cesta 15 | Slovenska Cesta 15, Ljubljana 1000, Slowenien
Lage: Slowenien > Region Oberkrain > Ljubljana
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 31 Hotels in Ljubljana
Preisklasse: 118€ - 217€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Cubo 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cubo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.