“TopTour mit Tine” 5 von 5 Sternen

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“TopTour mit Tine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Geistreich, humorvoll und in perfektem Englisch haben wir die Altstadt von Ljubljana mit Tine erkundet.
Das free-tour Konzept ist einfach perfekt-absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, schnurlifurz!

• Hebräisch zuerst
Landshut, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Unterhaltsam & Informativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Unser Guide hat sehr gut Englisch gesprochen und war sehr nett. Die Tour war eine gute Mischung zwischen geschichtlichen Fakten und unterhaltsamen Anekdoten. Hat sehr viel Spaß gemacht und man hat schnell viel über Ljubljana und Slowenien gelernt.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, F F!
Erlangen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Abwechslungreiche interessante Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Da den meisten Ljubljanabesuchern die Stadt noch nicht sehr bekannt ist, weiß man zu Beginn noch nicht so recht über die interessanten Orte und Sehenswürdigkeiten bescheid. Hier kommt die Free-Tour genau richtig, da man einerseits viele jener wichtigen Orte besucht und interessante Informationen zu diesen erhält. Zudem bekamen wir von unserer sympathischen, gut informierten Führerin wertvolle Tips zu weitern sehenswürdigen Stellen in Ljubljana und Umgebung.
Die Tour sollte man sich nicht entgehen lassen!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Sophia M!
Schwäbisch Hall, Deutschland
“Tolle Tour mit Neja”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

sehr gutes Englisch, tolle Insider Tipps und gutes Faktenwissen, Tempo war auch in Ordnung und sie hatte auch ein prima Gespühr für die Gruppe.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Tungi!
Villach, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Ein paar nette Anekdoten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Trotz des regnerischen und kalten Wetters entschlossen wir uns dazu, bei der Ljubljana Free Tour mitzugehen. Ljubljana wird von der Reiseführerliteratur bisher recht stiefmütterlich behandelt, weshalb uns diese Reiseführung durch die Stadt sehr gelegen kam.

Wir wurden von Neja geleitet, eine sehr zuvorkommende und ambitionierte junge Frau mit ausgezeichneten Englisch-Kenntnissen. Für mich hat sie ab und zu ein bisschen zuuuu schnell gesprochen, sodass ich trotz meines eigentlich guten Verständisses der englischen Sprache bei dem einen oder anderen komplexeren Thema den Faden verloren hatte.

Alles in allem hat sich die 2-Stunden-Tour aber auf jeden Fall gelohnt, wir sind um ein paar nette Geschichten und Anekdoten um die slowenische Hymne, Preseren's unerwiederte Liebe und Legenden um die Drachen- und Schusterbrücke reicher. Auch die Geschichte zu der "slowenischen Tür" an der St. Nikolas-Basilika war sehr interessant. Ich persönlich fand die letzten beiden Stationen (Bibliothek und Theater) nicht sooo sehenswert. Es wäre vielleicht zur leichteren Orientierung besser, die Tour wieder im Zentrum zu beenden. Ich hätte gerne noch die Jugendstil-Fassade er ehemaligen genossenschaftlichen Wirtschaftsbank gesehen.

Aber das werden wir bei unserem nächsten Besuch in Ljubljana sicherlich noch nachholen.

Fazit: Die Tour lohnt sich, Voraussetzung ist jedoch ein gutes Verständnis der Englischen Sprache. Mein Tipp an Neja wäre, vielleicht doch ein wenig langsamer zu sprechen. Trotzdem: Vielen Dank, dass du uns in den zwei Stunden Ljubljana ein wenig näher gebracht hast und danke für's Ausborgen des Schirms für die Dauer der Führung! :-)

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, postfuechsin!