“Tolle Tour mit Neja”

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Schwäbisch Hall, Deutschland
“Tolle Tour mit Neja”
Bewertet am 6. Juli 2013

sehr gutes Englisch, tolle Insider Tipps und gutes Faktenwissen, Tempo war auch in Ordnung und sie hatte auch ein prima Gespühr für die Gruppe.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Tungi!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Villach, Österreich
Beitragender der Stufe 4
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Ein paar nette Anekdoten”
Bewertet am 17. Dezember 2012

Trotz des regnerischen und kalten Wetters entschlossen wir uns dazu, bei der Ljubljana Free Tour mitzugehen. Ljubljana wird von der Reiseführerliteratur bisher recht stiefmütterlich behandelt, weshalb uns diese Reiseführung durch die Stadt sehr gelegen kam.

Wir wurden von Neja geleitet, eine sehr zuvorkommende und ambitionierte junge Frau mit ausgezeichneten Englisch-Kenntnissen. Für mich hat sie ab und zu ein bisschen zuuuu schnell gesprochen, sodass ich trotz meines eigentlich guten Verständisses der englischen Sprache bei dem einen oder anderen komplexeren Thema den Faden verloren hatte.

Alles in allem hat sich die 2-Stunden-Tour aber auf jeden Fall gelohnt, wir sind um ein paar nette Geschichten und Anekdoten um die slowenische Hymne, Preseren's unerwiederte Liebe und Legenden um die Drachen- und Schusterbrücke reicher. Auch die Geschichte zu der "slowenischen Tür" an der St. Nikolas-Basilika war sehr interessant. Ich persönlich fand die letzten beiden Stationen (Bibliothek und Theater) nicht sooo sehenswert. Es wäre vielleicht zur leichteren Orientierung besser, die Tour wieder im Zentrum zu beenden. Ich hätte gerne noch die Jugendstil-Fassade er ehemaligen genossenschaftlichen Wirtschaftsbank gesehen.

Aber das werden wir bei unserem nächsten Besuch in Ljubljana sicherlich noch nachholen.

Fazit: Die Tour lohnt sich, Voraussetzung ist jedoch ein gutes Verständnis der Englischen Sprache. Mein Tipp an Neja wäre, vielleicht doch ein wenig langsamer zu sprechen. Trotzdem: Vielen Dank, dass du uns in den zwei Stunden Ljubljana ein wenig näher gebracht hast und danke für's Ausborgen des Schirms für die Dauer der Führung! :-)

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, postfuechsin!
Eberswalde, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“unkonventionelle Stadtführung”
Bewertet am 25. Juni 2012

Ljubljana ist eine liebenswerte kleine Hauptstadt eines liebenswerten kleinen Landes. Auf einer Führung mit Free Tour lernt man die Stadt und ihre schönsten Orte auf unkonventionelle Art kennen. Mit Humor und ganz viel Wissen geht es rund 2,5 Stunden auf Tour. Unbedingt empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2012
Danke, 583dbey!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Super gut!”
Bewertet am 19. Juni 2012

Wunderbare Tour mit vielen Infos und Tipps für die Stadt, aber auch für Touren in die Umgebung. Sehr erfahrene und gebildete Guides (Architekturprof!!) mit viel Humor und viel Zeit, um alle Fragen ausführlich zu beantworten.
Jederzeit wieder, ein wirklich sehr, sehr gutes Beispiel für die Free Tours!

Aufenthalt Juni 2012
Danke, ABG01!