“Hervorragende Slowenische Küche”

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Luxembourg
“Hervorragende Slowenische Küche”
Bewertet am 20. April 2012

Das Restaurant Čompa liegt in der Trubarjeva Cesta 40 im Zentrum von Ljubljana und bietet ca 28 Gästen Platz.
Alle speisen werden auf einem offenen Holzkohlegrill vom Koch und Inhaber persönlich zubereitet; es gibt slowenische Fleischspezialitäten (Pferd, Rind und Schwein) von hoher Qualität. Wir haben selten solch ein zartes Fleisch gegessen. Auch die Beilagen werden auf dem Grill zubereitet. Der Inhaber und die Bedienung sprechen auch Englisch und hatten immer ein offenes Ohr für unsere Fragen. Der Koch zeigte uns vorher das Fleisch, welches er für uns zubereiten wollte und wir konnten den ganzen Prozess vom Restaurant aus verfolgen. Innerhalb von einer Woche haben wir das Restaurant zweimal besucht; es ist nur abends geöffnet und eine vorherige Reservierung (+386 40 799 334) ist von Vorteil. Bei unserem ersten Besuch hatten wir Glück und haben gleich für den nächsten Abend reserviert. Die anderen Gäste waren Slowenen aber wir haben auch ein englisches Paar gesehen. Das Ambiente ist angenehm rustikal und erinnert an den Kras. Bei unserem nächsten Besuch in Slowenien werden wir sicher wieder einkehren.

• Aufenthalt April 2012

Wien
Beitragender der Stufe 5
“Großartig!”
Bewertet am 20. März 2012

Wer Steaks in einem urigen Ambiente liebt, kommt hier voll auf seine Rechnung. Das Lokal ist klein, besteht aus Holztischen. Die Speisekarte ist ebenfalls klein, hat aber ein paar Highlights wie z.B. Dry Aged Beef. Alles wird in einem Holzkohlenofen zubereitet: Rindsfilet, Roast Beef, Pferdefilet, Schweinsfilet, Gemüse, frisch gebackenes Brot, Ofenkartoffel usw. Man muss ein Weilchen warten, bis das Essen fertig ist, aber es lohnt sich. Die Filets werden in schönen Scheiben kredenzt: außen eine leichte crispy Schicht, dann eine kleine Schicht well done, innen schön rot. Gut, aber nicht zuviel gewürzt, Meersalz macht das Ganze so richtig rund. Der Hauswein ist schwer ok. Den Käse holt der Chef aus dem nahen Italien. Das Service ist sehr freundlich und schnell. Es war rundum ein angenehmes Erlebnis in einer authentischen Atmosphäre.

• Aufenthalt März 2012
    • Ambiente
1 Danke, MAU_03_2011!
Lindenberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“"Restaurant Compa" ist klasse!”
Bewertet am 15. März 2012

Dort, im "Restaurant Compa", waren wir bereits letztes Mal einmal zum Mittagessen gewesen und bei diesem Besuch nochmal. ein ordentliches Restaurant mit gemütlicher Ausstattung und sehr freundlichen Kellner dort. Die dort angebotene Speiseauswahl war landestypisch und es schmeckte uns - und auch anderen von der Reisegruppe - dort sehr ordentlich. Schöne Sitze und eine ruhige Stimmung wurde dort dem Gast geboten!

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Tuncay F!