“FIRST IN LJUBLJANA” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Valvasor

Valvasor
Platz Nr. 3 von 513 Restaurants in Ljubljana
Küche: italienisch, mediterran, europäisch, Slowenisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Romantisch, besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Brunch, Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Innsbruck, Österreich
“FIRST IN LJUBLJANA”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

das valvasor ist die 1. Adresse in ljubljana wenn es um ein feines dinner geht!

anfangs gestaltete sich der service etwas schwach - allerdings steigerten sich das personal dann doch noch!

weine und speisen sehr gut!

etwas teuer aber wenn alles passt ok!

ich hatte

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, realart!

• Finnisch zuerst
Klosterneuburg
“Top-Restaurant in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ein sehr schönes, stylishes Restaurant im Herzen der Altstadt. Eine sehr gute Küche zu durchaus verträglichen Preisen. Auch das Service war sehr zuvorkommend und die empfohlenen Weine waren ausgezeichnet, wenn auch sehr teuer (7 Euro das Glas und damit teurer als so manche Vorspeise....). Vor dem Lokal gibt es einen netten Gastgarten, aber auch innen ist das Ambiente sehr ansprechenden. Absolut eine Empfehlung für einen anspruchsvolleren, genussreichen Abend!

• Aufenthalt September 2013
Danke, basketboy676!
Voitsberg, Österreich
“Gute, gehobene Küche, aber kühles Ambiente.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir haben das Valvasor bei unserem Besuch in Ljubljana gewählt, da es auf Tripadvisor auf den ersten Platz gevotet wurde. Es liegt in der Altstadt in einer Querstraße zum Fluß. Das Restaurant ist im Inneren schön und neu gestaltet und bietet auch Tische im Freien.
Die Kellner sind höflich und gut geschult, aber irgendwie ist alles fast zu förmlich und unterkühlt. Zwei Häuser weiter waren wir beim letzten Mal im "Marley and me" und die nette herzliche Atmosphäre habe ich hier schon vermisst, zudem war das Essen nicht wesentlich besser, als beim kleinen Nachbarn. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Valvasor aber auf jeden Fall in Ordnung. Ordentliche Küche, die eine Haube verdient, aber trotzdem keine Überaschungen bietet. Empfehlenswert, aber für mich trotzdem nicht das Beste, das die schöne Stadt Ljubljana zu bieten hat.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, karila!
Vorarlberg
“Gutes Essen aber lange Wartezeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Die Auswahl war sehr groß, das Essen ausgezeichnet; Personal eher überfordert und nicht sehr motiviert; sehr lange Wartezeiten; Personal spricht sehr gut Englisch.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Euklid!
Kärnten
“Positiv überrascht - vom Preis ;)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Valvasor haben wir auch aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier besucht. Von außen macht es zwar einen einladenden Eindruck, wirkt jedoch teurer, als es tatsächlich ist. Das hat mich bei vorhergehenden Ljubljana-Aufenthalten (leider) von einem Besuch abgehalten.

Aber nun zum Essen: Das viergängige Fisch-Degustationsmenü (Thunfischtatar, Hummer-Tagliatelle, Zitronen-Aperol-Sorbet als Zwischengang, Fischfilet - hab mir nimmer gemerkt, welcher - mit Selleriepüree und einem leckeren Dessert) gabs um 40€. Ein meines Erachtens recht günstiger Preis für die wirklich sehr gute Qualität der Speisen. Achja und einen Gruß aus der Küche gabs natürlich auch vorab ;)

Der Service war übrigens freundlich, aufmerksam und mehrsprachig (Slo/D/E) - wir haben uns einfach willkommen gefühlt. Ebenfalls zum Wohlfühlen trug das stylische, aber dennoch gemütliche Ambiente bei.

In Summe ist das Valvasor ein sehr stimmiges Restaurant und beim nächsten Ljubljana-Besuch komme ich sicher wieder :)

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, loucyphre!