Ahotel Hotel Ljubljana
Hotel Emonec(Ljubljana)
Urban Hotel(Ljubljana)
  • Bar/Lounge
Bewertet 7. September 2012

Auf der Fahrt nach Split übernachteten wir zwei Mal in Ahotel, um die Stadt Ljubljana zu besichtigen. Das Hotel liegt sehr günstig neben der Autobahn, ist zweckmäßig ausgestattet, sauber und ruhig, das Frühstücksbuffet ist absolut zufriedenstellend und das Personal freundlich. Wichtig: Das Hotel hat mit einem Taxiunternehmen ein Abkommen: Die Fahrt ins Stadtzentrum kostet mit diesem Unternehmen ca 5 €; fährt man selbst, muss man für Parkgebühren 8 bis 10 € einkalkulieren. Von der Innenstadt zurück zum Hotel ruft man am besten denselben Taxiunternehmer an; ein im Zentrum stehendes Taxi einer anderen Gesellschaft nannte als Preis für die Fahrt 15 €! Also der Empfehlung der Rezeption folgen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bernhard F!
Bewertet 10. August 2012

Das Hotel liegt unweit der Autobahn Abfahrt Lubljana-Center, gut ausgeschildert, in ruhiger Umgebung mit großem kostenlosen Parkplatz. Klimaanlage ist vorhanden. Das Zimmer wird berührungslos mit einer Chip-Karte geöffnet. Im ganzen Hotel, auch auf den Zimmern, ist kostenloses WLAN-Internet möglich. Im Zimmer ist Sat-TV mit sehr vielen Kanälen.
Die Innenstadt ist 2 km entfernt. Man kann preiswert Fahrräder mieten.
Das freundliche Empfangspersonal spricht sehr gut englisch und auch etwas deutsch.
Empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
Danke, Werner G!
Bewertet 17. Mai 2012

Das Hotel liegt in der Nähe der Autobahn, ist also sehr leicht zu erreichen, wenn man mit dem Auto anreist. Es gibt einen großen, für Hotelgäste kostenlosen Parkplatz, der mit Video überwacht wird.Die Umgebung ist dennoch ruhig. Bis zum Stadtzentrum läuft man etwa 25 Minuten, man kann mit dem Bus in die Stadt fahren (die Haltestelle erreicht man in 5 - 10 Minuten zu Fuß). Die klimatisierten Zimmer sind hell, sauber und ansprechend eingerichtet. Sie verfügen über ein ausreichend großes Bad mit WC und Dusche. Im Zimmer gibt es Sat-TV, WLAN ist ebenfalls vorhanden und kann ohne Aufpreis genutzt werden. Das Frühstücksbuffet war gut und reichlich. Das Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit. Ich war absolut zufrieden und kann das Hotel ohne Einschränkung empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, T_Guerke!
Bewertet 15. März 2012

Zusammen mit einer größeren Reisegruppe verbrachten wir sechs sehr nette Übernachtungen in diesem Hotel und der gesamte Aufenthalt dort kann man als sehr ordentlich beschreiben.
Befindet sich nicht weit bis zum Stadtzentrum.
Es war angenehm dort und nachts sehr ruhig!
Sehr freundliche Mitarbeiter. Service auch freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Marcel A!
Bewertet 15. März 2012

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Ljubljana und übernachteten 2 Nächte dort!
Ein sehr angenehmes und modernes Hotel. Wir würden es als gute Mittelklasse bezeichnen.
Höfliche Damen und Herren im Service.
Es war ganz nett eingerichtet und sehr ruhig.
Frühstücksangebot war auch vollkommen ok gewesen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tuncay F!