“Einfach nur enttäuschend und mies”
Bewertung zu Terme Catez

Terme Catez
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Catez
Details zur Sehenswürdigkeit
Graz, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Einfach nur enttäuschend und mies”
Bewertet am 27. August 2013

Wir waren auf einen Tag von Graz aus hingefahren, da die Therme mit den Rutschen etc. im Web gut ausgesehen hat.
Nach einiger Fahrtzeit die Ernüchterung, das Kassahäuschen lässt schon den "Ostblock- Charme" vermuten, der einen drinnen erwartet.

Die Liegeflächen mit Gras waren ungepflegt, verbrannt (okay, die heissen Tage,...aber das Wasser zum gießen wäre ja nicht so weit gewesen), Laub, auch Dreck an jeder Ecke und Fuge.
Die betonierten Flächen in Zusammenhang mit den Waschbetonplatten, und derer gibt es betonwüstenmäßig sehr viele, sind sehr oft einfach nur gefährlich und nicht mal mehr Substandard.

Alle paar Meter steht ein spitzer Teil einer ausgebrochenen Platte hoch, oder ein Bruchteil gibt nach unter Belastung, unsachgemäße Verfugungen bröckeln schon lange und die Brocken wechseln sich mit Spalten und Löchern im Boden ab, Ablaufgitter stehen meterlang eine Handbreit empor, mit Gummimatten teilweise abgedeckt soll das gröbste verhindert werden, Schmutz und "Gatsch" an Beckenrändern oder Rutschenzugängen...
Auch die Fußdesinfektionsbecken sind ein Hit- der Wasserstand reicht schon lange nicht mehr an die mit Schmutz total verlegten Ablaufgitter zum Filter hin, das Wasser dümpelt schmutzig und lauwarm dahin...
Bei uns in Österreich wäre so eine Therme nehme ich an innerhalb von Stunden größtenteils gesperrt.

Der Oberhammer war der ausgelöste Notstop bei einer Rutsche, weil sich eine Frau mit einem Kleinkind darin in einer Kurve verkeilte...nachdem der Strom aus war, konnte dieser mehr als eine Stunde lange IN DER GESAMTEM ANLAGE nicht mehr angeschalten werden, das bedeutet- keine Pumpe, also keine Rutsche, Dusche etc. funktionierte mehr in der gesamtem (Sommer)therme, die Stände schlossen, weil Ihnen die Nahrungsmittel kaputt wurden...das war um ca. 15.30 am Nachmittag.
Wir verließen daraufhin diese tolle Terme, der Strom ging bis zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht, aber war dann auch egal...
Also, Fazit- wer nur halbwegs einen guten Standard in Österreich gewohnt ist oder schätzt, der verliert dort nur Zeit und Geld und ärgert sich, meine Kinder würde ich dort sicher nicht spielen lassen.
Die teils guten Rezensionen hier beziehen sich vielleicht auch auf die Therme innen, die wie nicht gesehen haben, oder die Verfasser haben eben noch nie ein gutes, modernes und gepflegtes Bad von innen gesehen.

Aufenthalt August 2013

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Therme”
Bewertet am 30. Mai 2012

Die Therme liegt sehr schön im Herzen von Slowenien. Wenn man am nahegelegenen Campingplatz wohnt, bekommt man den Eintritt fast umsonst. Es gibt eine Wintertherme (überdacht ) und eine Sommertherme (im freien), beide Therme sind sehr schön angelegt und immer eine Reise wert. Gerade an verlängerten Wochenende sind dort sehr viele Italiener.

Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, Canyonhase!
Klagenfurt, Österreich
“Nur für Familien geeignet”
Bewertet am 5. März 2012

Wollte ein Wochenende mit meinen Freundinnen entspannen, aber das funktionierte überhaupt nicht!!! Das Bad ist hauptsächlich für Kinder und Familien geeignet! Es gibt nirgends eine ruhige Ecke zum Entspannen. Wollten in die Sauna wechseln jedoch haben uns die Preise schockiert:
17,50 für nur 3!!!!!! Stunden.... jede weitere Stunde 2 Euro mehr... ein Wucher und eine Frechheit sondergleichen. Es gibt für den Saunabereich keine Ganztageskarte!! Also dort sieht mich zu 100% niemand mehr....

Aufenthalt März 2012
Danke, Melanie071182!
Graz, Österreich
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Für Kinder einfach genial”
Bewertet am 27. Oktober 2010

Wir fuhren nach Catez, weil wir ein günstiges Angebot gefunden hatten. Von der Therme selbst wussten wir eigentlich nicht viel. Umso mehr waren wir überrascht. Die Therme Catez ist ein riesiges Erlebnisbad. Es verfügt über drei pyramidenartige Dachkonstruktionen, unter denen sich unzählige Becken befinden. Es gibt u.a. ein Wellenbad, Rutschen für Kleinkinder, eine Rutsche zum "Weitspringen" (Super!) und der absolute Wahnsinn - eine stehende Welle zum Surfen. Für Kinder ist die Therme einfach perfekt und verglichen zum österreichischen Thermen auch noch sehr günstig.
Hoffentlich bald wieder.

4 Danke, freegeorge!