“Netter Wasserfall - aber nichts Besonderes”
Bewertung zu Waterfall Savica

oder mehr
Bled and Bohinj Valley Tour from Ljubljana
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 2. Oktober 2013

Der Wasserfall ist ganz nett, aber aus unserer Sicht keine Besonderheit - in der Region gibt es viele andere Wasserfälle, die vergleichbar schön sind (z.B. der "Slap Mostnice") und dafür nicht doppelt Geld abgeknöpft wird: Für den Savica-Wasserfall zahlt man (wenn man mit dem Auto anreist) eine Parkgebühr und dann zusätzlich noch für den Eintritt.
Aus unserer Sicht eher enttäuschend, können den Wasserfall nicht weiterempfehlen.

2  Danke, Frank S!

Bewertet am 26. Oktober 2012

Mitte Oktober alle Lokale geschlossen, mühsamer Aufstieg über 535 Stufen zum Wasserfall, sehr schöne Aussicht auf das herabstürzende Wasser

2  Danke, Wolfgang S!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Der Wasserfall ist ein schönes Ausflugsziel. Über Treppenstufen und Geröll geht es ca. eine halbe Stunde durch den Wald bergauf. Dabei hat man eine prima Aussicht auf das Tal und den See Bohinj. Schließlich erreicht man die Aussichtsplattform mit dem Blick auf den Wasserfall. Positiv: Obwohl hier viele Touristen herkommen, ist der Wald und die Aussichtspunkte überhaupt nicht zugemüllt.

Danke, OHZ!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Eine herrliche Wanderung führte uns vom Hotel Vila Park in ca. einer Stunde zum Wasserfall Savica. Schon der Weg dorthin durch den Wald zum Talschluss, wo man dann den Wasserfall findet ist lohnenswert. Zum Wasserfall selbst muß man dann ab der Mautstelle - 2.50Euro - über viele Stufen, eher schon Stiegen aufsteigen, vielleicht für den einen oder anderen etwas anstrengend. Doch der Besuch lohnt sich auf alle Fälle, von steilen Felswänden stürzt das Wasser etwa 30m in die Tiefe in ein Becken. Man kann so richtig die Energie des Wasserfalles spüren. Vor der Mautstelle ist ein großer Parkplatz und man kann über die Bundesstrasse bis dorthin fahren und kürzt so den Weg ab (20min bis zum Wasserfall). Schöner jedoch ist die Wanderung durch den Wald.

1  Danke, Josef33!
Bewertet am 21. September 2012

Wir haben den Wasserfall besucht und waren fast ein wenig enttäuscht. Da sehr viel Werbung gemacht wird und 2.50€ pro Person verlangt wird ( plus Parkgebühr ) geht man auch mit entsprechenden Erwartungen. Für mich hat das nicht gestimmt und ich hätte die Wasserfälle nicht besucht, wenn ich gewusst hätte, was mich erwartet.

Danke, Rene M!