“Das muss man gesehen haben!”
Bewertung zu Restauracja U Kucharzy - GESCHLOSSEN

Restauracja U Kucharzy
Preisbereich: 25 $ - 200 $
Küche: polnisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen
Stadtviertel: Śródmieście Północne
Beitragender der Stufe 6
“Das muss man gesehen haben!”
Bewertet am 2. Dezember 2012

Lassen Sie sich unbedingt einen Tisch mit Blick auf die Küche geben. Und geniessen Sie, wie hingebungsvoll die edgy Küchencrew Ihre Speisen zubereitet. Und dann am Tisch bei Ihnen auch serviert. Wir sahen direkt vor unseren Augen, wieviel Arbeit in einem handgeschnetzelten Beef Tartare steckt! Man geniesst dann als Gast mit viel mehr Respekt die Mahlzeiten! Einzig die Fischsuppe konnte nicht recht überzeugen. Ein wenig Knoblauch hätte dem Gericht mehr Effet mitgegeben. Wermutstropfen: die Flaschenweine sind alle overprized! Greifen Sie besser zum offenen Hauswein.

Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, PressMember!

ZG
Beitragender der Stufe 6
“Interessantes Konzept verbunden mit guter Küche”
Bewertet am 19. November 2012

Dieses Restaurant ist besuchswert. Das Konzept sehr interessant (ist eingerichtt in den alten Küchenräumen und finalle Zubereitung der Speisen findet am Tisch statt, deswegen der Namen "U Kucharzy" was "Bei den Köchen" bedeutet ) und das Geschmack der Gerichten sehr gut aber nicht ausgezeichnet (bouillabaisse hat mich nicht komplett überzeugt). Weinkarte nicht schlecht. Die Bedienung eigenartig aber gefiel mir. Preisleistungsverhältnis ok.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, BUNCHofGRAPES!
Friedberg, Bayern
Beitragender der Stufe 2
“Der Schein trügt...”
Bewertet am 5. November 2012

, wenn man davor steht und sich das Restaurant von außen anschaut. Innen erwartet einen eine hervorragende Küche mit unglaublich engagiertem (aber nicht aufdringlichem) Personal. Der Koch kommt an den Tisch und serviert das Essen. Wenn man sich vorher einen Tisch an der zum Restaurant hin offenen Küche reserviert hat ist das ein wirklicher Hochgenuss. Man sieht die Köche werkeln, dezente Klaviermusik im Hintergrund (Billy Joel, etc) und kann sich schon auf das Essen einstellen.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Frederic H!
Hard, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“etwas für stylische Leute”
Bewertet am 19. Oktober 2012

Ich wurde in dieses Restaurant von einem Bekannten mitgenommen. Von außen nichts Besonderes, von Innen richtig klasse. Verschiedene Räume, alle sehr einfach aber doch schön gemacht. Alle Küchen, es gibt verschiedene, sind offen. Serviert wird aus Töpfen und Pfannen. Das Essen ist sehr, sehr gut. Ich werde nächstes Mal sicher wieder herkommen. Ein klitzekleiner Wermutstropfen. Ich hätte gerne ein Flasche Mineralwasser gekauft. Sehr schöne Flasche. Dies war leider nicht möglich.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, ulrich k!
Zürich
Beitragender der Stufe 4
“Aussergewöhnliche Atmosphäre! Lecker!”
Bewertet am 12. Juli 2012

Als wir vor dem Restaurant standen wollten wir erst garnicht rein gehen, es sieht eher wenig einladend aus. Aber da wir mit Kunden unterwegs waren sind wir halt hinterher getrabt. Das hat sich definitiv gelohnt ...ein ganz aussergewöhnliches Restauranterlebnis in Warschau ...
Man sitzt in etwas schmucklosen gekachelten Räumen (wie in einer Grossküche). Die Salate wurden an einem grossen Tisch mittem im Gastraum zubereitet, das Essen (z.B. Kalbsmedallions mit Pfifferlingen, Rindstartar, gefüllte Paprika, Ente, etc.) wurden vom jeweiligen Koch persönlich aus dem Kochtopf am Tisch aufgetragen. Nicht nur, dass es wirklich toll zubereitet und geschmeckt hat, die Präsentation hatte eine ganz besondere Note. Sehr empfehlenswert auch die Dessert, die auf einem Dessert-Wagen vorgefahren werden (wir haben am Ende fast die ganze "Kollektion" genommen).
Preislich sehr moderat (4 Leute mit Wein und Getränken, jedoch ohne Vorspeise, alle zusammen EUR 100). Vorspeisen ca. PLZ 18-25, Hauptgerichte PLZ 35-70, Dessert PLZ 18).
Lage: nur ein paar Minuten zu Fuss zur Altstadt, d.h. man kann danach noch etwas durch die Altstadt schlendern.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Swiss-Flutterby!