“Der Schein trügt...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restauracja U Kucharzy - GESCHLOSSEN

Restauracja U Kucharzy
ul. Ossolinskich 7, Warschau, Polen (Ujazdów)
+48 22 826 79 36
Preisbereich: 25 $ - 200 $
Küche: polnisch, europäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Ujazdów
Friedberg, Bayern
“Der Schein trügt...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

, wenn man davor steht und sich das Restaurant von außen anschaut. Innen erwartet einen eine hervorragende Küche mit unglaublich engagiertem (aber nicht aufdringlichem) Personal. Der Koch kommt an den Tisch und serviert das Essen. Wenn man sich vorher einen Tisch an der zum Restaurant hin offenen Küche reserviert hat ist das ein wirklicher Hochgenuss. Man sieht die Köche werkeln, dezente Klaviermusik im Hintergrund (Billy Joel, etc) und kann sich schon auf das Essen einstellen.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Frederic H!

Hard, Österreich
“etwas für stylische Leute”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Ich wurde in dieses Restaurant von einem Bekannten mitgenommen. Von außen nichts Besonderes, von Innen richtig klasse. Verschiedene Räume, alle sehr einfach aber doch schön gemacht. Alle Küchen, es gibt verschiedene, sind offen. Serviert wird aus Töpfen und Pfannen. Das Essen ist sehr, sehr gut. Ich werde nächstes Mal sicher wieder herkommen. Ein klitzekleiner Wermutstropfen. Ich hätte gerne ein Flasche Mineralwasser gekauft. Sehr schöne Flasche. Dies war leider nicht möglich.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, ulrich k!
Zürich
“Aussergewöhnliche Atmosphäre! Lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Als wir vor dem Restaurant standen wollten wir erst garnicht rein gehen, es sieht eher wenig einladend aus. Aber da wir mit Kunden unterwegs waren sind wir halt hinterher getrabt. Das hat sich definitiv gelohnt ...ein ganz aussergewöhnliches Restauranterlebnis in Warschau ...
Man sitzt in etwas schmucklosen gekachelten Räumen (wie in einer Grossküche). Die Salate wurden an einem grossen Tisch mittem im Gastraum zubereitet, das Essen (z.B. Kalbsmedallions mit Pfifferlingen, Rindstartar, gefüllte Paprika, Ente, etc.) wurden vom jeweiligen Koch persönlich aus dem Kochtopf am Tisch aufgetragen. Nicht nur, dass es wirklich toll zubereitet und geschmeckt hat, die Präsentation hatte eine ganz besondere Note. Sehr empfehlenswert auch die Dessert, die auf einem Dessert-Wagen vorgefahren werden (wir haben am Ende fast die ganze "Kollektion" genommen).
Preislich sehr moderat (4 Leute mit Wein und Getränken, jedoch ohne Vorspeise, alle zusammen EUR 100). Vorspeisen ca. PLZ 18-25, Hauptgerichte PLZ 35-70, Dessert PLZ 18).
Lage: nur ein paar Minuten zu Fuss zur Altstadt, d.h. man kann danach noch etwas durch die Altstadt schlendern.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Swiss-Flutterby!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Ein sehr lohnenswertes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Es lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch in diesem Restaurant. Das Essen war ausgezeichnet und wird direkt am Tisch zubereitet. Der Service war ausgesprochen aufmerksam. Das Tartar ist ein absolutes Muss. Die Preise sind nicht ganz günstig, der Leistung aber angemessen. Eine Reservierung empfiehlt sich auf jeden Fall, da es ziemlich voll ist. Wir waren sehr zufrieden.

Danke, ChristianNRW!
Frankfurt/Main
“Restaurant in toller Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Wir hatten bereits schon öfter vor gehabt dieses Restaurant zu besuchen und dieses mal haben wir es endlich geschafft.

Die Art wie das Restaurant eingerichtet ist ist wohl einmalig-es ist eine alte Hotelküche mit weißen Fliesen an den Wänden.

Je nachdem wo man platziert wird, kann man auch den Köchen bei der Arbeit zusehen.

Wir hatten einen solchen Platz, in saßen somit fast in der Küche.

Als Vorspeise bestellten wir uns Tatar-dieses wurde vor unseren Augen frisch vorbereitet -sprich von Hand gehackt.. Eine sehr leckere Angelegenheit.

Als Hauptgang gab es Rinderroulade und Kaninchen-beides auch sehr gut zubereitet und sehr schmackhaft.

Rundherum ist dieses Restaurant sicher einen Besuch wert .

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, squaredancer68!