“Essen nur ok - Bedienung miserabel”
Bewertung zu U Fukiera

U Fukiera
Platz Nr. 152 von 2.674 Restaurants in Warschau
Küche: polnisch
Geeignet für: Gruppen, romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Stadtviertel: Stare Miasto
Bewertet am 16. Juli 2014

Trotz der mittelmäßigen Bewertungen bei Tripadvisor sind wir an einem Samstagabend dort essen gegangen, weil die polnische Freundin meines Bruders uns ein gutes polnisches Restaurant zeigen wollte. Immerhin ist Magda Gessler, die Besitzerin mehrerer Restaurants in Warschau, eine Restaurantkritikerin impolnischen Fernsehen (ich nehme an, so eine Art polnische Christian Rach). Nach unseren Erfahrungen am Samstag sollte sie mal ihr eigenes Restaurant testen und kritisieren.
Die Kellner waren allesamt unfähig zu lächeln. Sie begrüßten uns höflich, aber unpersönlich. Der Kellner, den wir erwischt hatten, kippte erstmal ein Glas Bier auf seinem Tablett um. Es erwischte die Hose meines Mannes, den zu der Zeit gerade leeren Stuhl meiner Schwester und die Tischdecke. Nach einer halbherzigen Entschuldigung wischte er den Stuhl trocken, legte eine Serviette auf das nasse Tischtuch und nahm unsere Bestellung auf. Nach ca. zehn Minuten kam er wieder und nahm nochmal unsere Bestellung auf, weil er den Zettel verloren hatte.
Das Essen war soweit in Ordnung, aber nichts Besonderes. Die Kartoffeln meiner Schwester und auch meine schmeckten wie Kartoffeln aus dem Glas. Dann bestellte mein Bruder noch den Nachtisch des Tages, drei von uns einen Espresso. Als der Kaffee kam. fragte der Kellner meinen Bruder, ob er Dessert bestellt habe. Als dieser bejahte, fragte er, welches er denn bringen solle. Daraufhin bestellte er also nochmal den Nachtisch des Tages. Dieser wurde dann nach weiteren 5 Minuten gebracht. Aber immerhin wurde er nicht berechnet, weil mein Bruder so lange darauf warten musste.
Die Rechnung war sehr hoch. Als wir genauer hinschauten, sahen wir, dass mir zwei Gläser Wein statt eines berechnet worden waren. Leider haben wir dann erst später im Hotel bemerkt, dass wir für zwei Flaschen Wasser umgerechnet fast 30€ bezahlt hatten! Da stimmte die Menge auf dem Kassenzettel nicht mit dem tatsächlich Getrunkenen überein.
Diese Lokal kann ich nicht empfehlen. Es gibt garantiert bessere Restaurants mit besserem Service, besserem Essen und günstigeren Preisen in Warschau.

Danke, Gabriele B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für U Fukiera
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren als kleine Gruppe mit 7 Personen dort, hatten vorreserviert und einen polnischen Kollegen dabei. Die Atmopshäre ist "plüschig" die Deko einen Tick zu viel, aber es ist halt ein Altes restaurant mit begrenzten Mögklichkeiten der Gestatung. Das Essen war ausnamslos gut, ja, ein bisschen teurer als Durchschnitt, der Wein war exzellent und der Service bei uns war OK. Habe aber auch andere Gäste im raum bemerkt, die mit ihrem Service nicht zufrieden waren.
Für uns war es ein gelungener Abend und eine schöne Erinnerung!

Danke, Peter F!
Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Ist halt ein Touri Laden, für Warschauer Verhältnisse zu teuer, direkt am Touristen Hotspot. Hätten wir das Restaurant nicht vom Hotel empfohlen bekommen, wären wir sicher nicht rein. Und die Empfehlung war es auch nicht wert. Der Service war unterirdisch schlecht, kein Lächeln und deutlich mehr Interesse am Handy als am Gast. Das Essen war okay, lohnt aber nicht.
Definitiv keinen Besuch wert.

Danke, Caro-1683!
Bewertet am 14. Januar 2013

Unaufmerksamer, fast unhöflicher Service, bot keine Hilfe für einen Vegetarier. Als erstes wurde altbackenes Brot serviert, dann mein Salat (einziges erhältliches vegetarisches Gericht) mit einem Tröpfchen Dressing, die Bitte nach etwas mehr Dressing wurde entgegen genommen und einfach ignoriert. Dabei war das Lokal an einem Sonntag überhaupt nicht voll. Das Essen meines Sohnes und das Dessert waren ok.
Leider entdeckten wir zu spät in einem winzigen, antiken Käfig, der zur ein bisschen angestaubten Dekoration gehört, einen lebenden Vogel. Wir hatten das Lokal auf eine Empfehlung von KLM hin ausgesucht und waren enttäuscht. Auf keinen Fall zu empfehlen.

Danke, Marianne18!
Bewertet am 19. August 2012

Die Lage und das Lokal sind sehr schön. Wir haben typisch polnische Gerichte probiert. Die waren einwandfrei zubereitet. Allerdings bietet Warschau Lokale mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, Ferientechniker!