“"Enttäuschend"”
Bewertung zu U Fukiera

U Fukiera
Platz Nr. 156 von 2.704 Restaurants in Warschau
Küche: polnisch
Geeignet für: Gruppen, romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche
Stadtviertel: Stare Miasto
Bewertet am 14. Januar 2013

Unaufmerksamer, fast unhöflicher Service, bot keine Hilfe für einen Vegetarier. Als erstes wurde altbackenes Brot serviert, dann mein Salat (einziges erhältliches vegetarisches Gericht) mit einem Tröpfchen Dressing, die Bitte nach etwas mehr Dressing wurde entgegen genommen und einfach ignoriert. Dabei war das Lokal an einem Sonntag überhaupt nicht voll. Das Essen meines Sohnes und das Dessert waren ok.
Leider entdeckten wir zu spät in einem winzigen, antiken Käfig, der zur ein bisschen angestaubten Dekoration gehört, einen lebenden Vogel. Wir hatten das Lokal auf eine Empfehlung von KLM hin ausgesucht und waren enttäuscht. Auf keinen Fall zu empfehlen.

Danke, Marianne18!

Bewertet am 19. August 2012

Die Lage und das Lokal sind sehr schön. Wir haben typisch polnische Gerichte probiert. Die waren einwandfrei zubereitet. Allerdings bietet Warschau Lokale mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, Ferientechniker!
Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren mit Freunden abends im U Fukiera verabredet. Ich hatte das Restaurant aus früheren Jahren, und nach diversen Geschäftsessen, in sehr guter Erinnerung. Leider war jetzt nur noch das Ambiente schön. Das Essen war nicht besonders lecker, meine Forelle war sicher aus der Tiefkühltruhe, aber ganz bestimmt nicht frisch, dazu mit Dill überladen. Auch die Vorspeisen und Hauptgerichte meiner Freunde war sehr enttäuschend. Der Weinauswahl war in Ordnung, als wir jedoch einen offenen Wein danach bestellten, kam dieser "lauwarm" ins Glas. Als wir den Ober darauf ansprachen bekamen wir zur Antwort "das ist halt so". Tolle Rahmenbedingungen für solch ein Lokal! Es war sicher unser letzter Besuch dort - ich hätte auf unsere polnischen Freunde hören sollen.

Danke, Graintrader!
Bewertet am 19. April 2012

beruhmte warschauere Restaurant. Vor paar Zehnte Jahre war es echt Top. waehrend seines Polenbesuchs, hat hier Fidel Castro gegessen- siehe Foto am Eingang :)
Heutzutage ist alte Chiq weg... einfach ne Restaurant die viel am Alstadtmarkt gibt.

Danke, jacunio!
Bewertet am 13. März 2012

Das Restaurant ist in der Altstadt gelegen. Daher kann man mit dem Taxi nicht bis vor die Tür fahren. Man muss ca. 200m zu Fuß gehen. Kein Problem also. Der Service ist hervorragend, die Jacken werden einem direkt abgenommen, bevor man zum Tisch gebracht wird. Das Essen ist von guter Qualität und man ist hinterher garantiert satt. Der Service ist gut, könnte aber noch etwas aufmerksamer in der Restaurant Klasse sein. Wir hatten Plätze im Kellergewölbe. Das wahr sehr gemütlich (auch nicht kalt). Wir waren bis dato zwei mal hier, und ich würde jederzeit wiederkommen.

Danke, alex19801!