“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu U Fukiera

U Fukiera
Rynek Starego Miasta 27, Warschau 00-272, Polen (Stare Miasto)
+48 22 831 10 13
Platz Nr. 112 von 1.752 Restaurants in Warschau
Küche: polnisch, europäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Stare Miasto
Bremen, Deutschland
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren mit Freunden abends im U Fukiera verabredet. Ich hatte das Restaurant aus früheren Jahren, und nach diversen Geschäftsessen, in sehr guter Erinnerung. Leider war jetzt nur noch das Ambiente schön. Das Essen war nicht besonders lecker, meine Forelle war sicher aus der Tiefkühltruhe, aber ganz bestimmt nicht frisch, dazu mit Dill überladen. Auch die Vorspeisen und Hauptgerichte meiner Freunde war sehr enttäuschend. Der Weinauswahl war in Ordnung, als wir jedoch einen offenen Wein danach bestellten, kam dieser "lauwarm" ins Glas. Als wir den Ober darauf ansprachen bekamen wir zur Antwort "das ist halt so". Tolle Rahmenbedingungen für solch ein Lokal! Es war sicher unser letzter Besuch dort - ich hätte auf unsere polnischen Freunde hören sollen.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Graintrader!

Warszawa
“Fidel Castro hat hier gegessen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

beruhmte warschauere Restaurant. Vor paar Zehnte Jahre war es echt Top. waehrend seines Polenbesuchs, hat hier Fidel Castro gegessen- siehe Foto am Eingang :)
Heutzutage ist alte Chiq weg... einfach ne Restaurant die viel am Alstadtmarkt gibt.

• Aufenthalt März 2012
Danke, jacunio!
Berlin
“Gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Restaurant ist in der Altstadt gelegen. Daher kann man mit dem Taxi nicht bis vor die Tür fahren. Man muss ca. 200m zu Fuß gehen. Kein Problem also. Der Service ist hervorragend, die Jacken werden einem direkt abgenommen, bevor man zum Tisch gebracht wird. Das Essen ist von guter Qualität und man ist hinterher garantiert satt. Der Service ist gut, könnte aber noch etwas aufmerksamer in der Restaurant Klasse sein. Wir hatten Plätze im Kellergewölbe. Das wahr sehr gemütlich (auch nicht kalt). Wir waren bis dato zwei mal hier, und ich würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt März 2012
Danke, alex19801!
Warschau, Polen
“Enttäuschung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Eines Tages gingen wir für ein schnelles Mittagessen im Restaurant "U Fukiera". Drei Kellnerinnen waren sehr damit beschäftigt ist, alles andere - ein mit dem Handy gespielt, das andere mit dem Rücken zu den Gästen. Eine Karte warteten wir gute 10 Minuten. Ich weiß nicht warum, aber die andere Karte Menü (sprich: umfangreichere) für ausländische / wichtige Gäste, noch für die "normale" Esser von Brot, und das Geschirr für die "großen" bringen die Kellner (Pritschen, in Bildung Parade, im Frack). ..
Tabellen: jeweils von den verschiedenen Pfarreien, Beine wackeln
Salat "Goat Matołek" Ich bestellte, war eine Menge Salat, Tomaten in drei und zwei Stücke Ziegenkäse geschnitten. Sauce - ein Löffel.
Ich landete mit Bratwurst wyjadaniu meinem Freund (ein Satz von "weiß-schwarz") - das war lecker ... Aber ist es möglich, die Wurst verderben?
Enthalten, um für alle Dienstkonten drehte mich weg in dieses Restaurant - so entsetzlich Service, den ich nicht gesehen habe schon vor langer Zeit.
Zusammenfassend würde ich nicht empfehlen!

• Aufenthalt August 2011
Danke, dziamka!
Bonn, Deutschland
“Gute polnische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Und noch ein Gruppenessen in Warschau.

Dieses Lokal liegt in der Altstadt nahe der Burg und erfüllt die Erwartungen. Sehr schönes Ambiete, es gibt auch Räume für Gruppen, so dass wir mit 35 Leuten zusammen in einem Raum essen konnten.

Essen war lecker, Auswahl wieder von polnischen Vorspeisen, danach Auswahl zwischen 2 verschiedenen Suppen, Hauptgericht hatte ich Hirsch, alles sehr lecker zubereitet. Wie bei der polnischen Küche üblich, alles sehr viel, sehr deftig, hungrig blieb keiner zurück.

Zum Glück gab es zwischendurch Schnaps, um dem Essen etwas entgegenzusetzen.

Auch wieder eine eindeutige Empfehlung.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, JoachimQ!