“Fidel Castro hat hier gegessen!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu U Fukiera

U Fukiera
Platz Nr. 125 von 2.408 Restaurants in Warschau
Küche: polnisch, europäisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Stare Miasto
Warszawa
“Fidel Castro hat hier gegessen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

beruhmte warschauere Restaurant. Vor paar Zehnte Jahre war es echt Top. waehrend seines Polenbesuchs, hat hier Fidel Castro gegessen- siehe Foto am Eingang :)
Heutzutage ist alte Chiq weg... einfach ne Restaurant die viel am Alstadtmarkt gibt.

• Aufenthalt März 2012
Danke, jacunio!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Berlin
“Gemütlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2012

Das Restaurant ist in der Altstadt gelegen. Daher kann man mit dem Taxi nicht bis vor die Tür fahren. Man muss ca. 200m zu Fuß gehen. Kein Problem also. Der Service ist hervorragend, die Jacken werden einem direkt abgenommen, bevor man zum Tisch gebracht wird. Das Essen ist von guter Qualität und man ist hinterher garantiert satt. Der Service ist gut, könnte aber noch etwas aufmerksamer in der Restaurant Klasse sein. Wir hatten Plätze im Kellergewölbe. Das wahr sehr gemütlich (auch nicht kalt). Wir waren bis dato zwei mal hier, und ich würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt März 2012
Danke, alex19801!
Warschau, Polen
“Enttäuschung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

Eines Tages gingen wir für ein schnelles Mittagessen im Restaurant "U Fukiera". Drei Kellnerinnen waren sehr damit beschäftigt ist, alles andere - ein mit dem Handy gespielt, das andere mit dem Rücken zu den Gästen. Eine Karte warteten wir gute 10 Minuten. Ich weiß nicht warum, aber die andere Karte Menü (sprich: umfangreichere) für ausländische / wichtige Gäste, noch für die "normale" Esser von Brot, und das Geschirr für die "großen" bringen die Kellner (Pritschen, in Bildung Parade, im Frack). ..
Tabellen: jeweils von den verschiedenen Pfarreien, Beine wackeln
Salat "Goat Matołek" Ich bestellte, war eine Menge Salat, Tomaten in drei und zwei Stücke Ziegenkäse geschnitten. Sauce - ein Löffel.
Ich landete mit Bratwurst wyjadaniu meinem Freund (ein Satz von "weiß-schwarz") - das war lecker ... Aber ist es möglich, die Wurst verderben?
Enthalten, um für alle Dienstkonten drehte mich weg in dieses Restaurant - so entsetzlich Service, den ich nicht gesehen habe schon vor langer Zeit.
Zusammenfassend würde ich nicht empfehlen!

• Aufenthalt August 2011
Danke, dziamka!
Bonn, Deutschland
“Gute polnische Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2011

Und noch ein Gruppenessen in Warschau.

Dieses Lokal liegt in der Altstadt nahe der Burg und erfüllt die Erwartungen. Sehr schönes Ambiete, es gibt auch Räume für Gruppen, so dass wir mit 35 Leuten zusammen in einem Raum essen konnten.

Essen war lecker, Auswahl wieder von polnischen Vorspeisen, danach Auswahl zwischen 2 verschiedenen Suppen, Hauptgericht hatte ich Hirsch, alles sehr lecker zubereitet. Wie bei der polnischen Küche üblich, alles sehr viel, sehr deftig, hungrig blieb keiner zurück.

Zum Glück gab es zwischendurch Schnaps, um dem Essen etwas entgegenzusetzen.

Auch wieder eine eindeutige Empfehlung.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, JoachimQ!
Königswinter, Deutschland
“Sehr rustikal, sehr lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir waren mit einer Gruppe von 30 Geschäftsleuten in der Fukeria. Das Ambiente ist sehr rustikal, mit vielen Blumen, Bildern, Kissen, Deko, und einem echten Kanarienvogel, der beim Abendessen sein Liedchen trällert. Das vorher ausgewählte Menü gab einen guten Einblick in die polnische Küche, von den traditionell sehr fleischlastigen Vorspeisen über Wild, Ente, und Lachs bis hin zum Nachtisch - Apfelstrudel oder Käsekuchen (dem deutschen Modell sehr ähnlich). Service war schnell und aufmerksam,

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, urs64!