“Tolle Appartements mitten in der Stadt, guter Preis”

Mamaison Residence Diana Warsaw
Nr. 3 von 126 Hotels in Warschau
Bewertet am 27. März 2012

Zum Hotel:
Ein sehr schönes, modernes Appartement-Hotel. Verfügt über Appartements in unterschiedlichen Größen. Die von mir gebuchte 2-Personen-Suite war 48 qm groß und im 5 Stock gelegen, mit Blick auf den Kulturpalast. Sie verfügte über eine voll eingerichtete Küche, alle Küchenutensilien sind vorhanden (Wasserkocher, Kaffeemaschine, Teller, Besteck, sogar ein Eierkocher). Einrichtung sehr schön, modern und neu. Zimmer, wie das gesamte Hotel, blitzblank-sauber. Das Doppelbett hatte eine wunderbare Matratze. Jedes andere Hotel in dieser Preisklasse kann einfach mit der Größe der Zimmer nicht mithalten.

Zur Lage:
Die Lage ist TOP, mitten im Zentrum, aber dennoch ruhig. Das Hotel befindet sich in einem Innenhof der Chmielna-Straße, die eine Fußgängerzone ist. In der Chmielna-Straße finden sich alle erdenklichen Bars, Cafes und Restaurants. Die Flaniermeile Nowy Swiat erreicht man in 3 Minuten, die Altstadt in 15-20. In 10-15 Minuten ist man am Hauptbahnhof und an dem Shopping Center "Goldene Terrassen". Kinos, Theater, Restaurants, Shops, alles ist praktisch um die Ecke.

Zur Buchung:
Einziger Wermutstropfen war bei mir die Buchung. Ich habe über die Webseite von Mamaison gebucht. Dort wurde ein bestimmter Betrag in Euro (49 Euro) angegeben. Im Hotel bezahlte man aber in polnischen Zloty, wobei der Betrag zu einem zu hohen, fiktiven Kurs von 1:4,5 umgerechnet wurde. Bei der Bezahlung mit Kreditkarte wurde natürlich zum Tageskurs "zurückgerechnet" und es kamen dann nicht mehr 49 Euro, sondern knapp über 50 raus.

Trotz dieses Mankos, das einfach nur ärgerlich und etwas unseriös ist, vergebe ich 5 Punkte, weil das Hotel toll ist und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch bei paar Euro mehr immer noch super ist.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Maester_Aemon!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Januar 2012

Das Hotel befindet sich in großartiger Lage. Gute Erreichbarkeit der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Es sind ca. 10-15 Minuten zu Fuß in die Altstadt. Sehr ruhige Zimmer. Mein Deluxe Grand Suite war riesengroß und schick, mit allen erdenkliche Bequemlichkeiten.
Die wunderschöne, modern, sehr funktionell und elegante Suite ( abgetrennten Schlafbereich, einen Wohn-, Koch-, Ess- und Arbeitsbereich) Kochnische mit Herdplatte, Mikrowelle und einem kompletten Satz Geschirr und Besteck,Wunderschönes Bad mit Jacuzzi und Regenschauerdusche. Das Bett war komfortabel. WIFI. Tiefgarage. Englisch sprechendes Personal
Ich kann dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, AgnieszkaAPR!
Bewertet am 1. November 2011

Ich war bereits mehrfach im Diana und jedesmal begeistert. Das Hotel befindet sich in einem erst vor wenigen Jahren komplett renovierten und modernisierten Stadthaus in großartiger Lage. Die Chmielna führt direkt auf die Nowy Swiat-Prachtstraße, die man vom Hotel in 5 Minuten erreicht. Von diesem Hotel aus lässt sich Warschau sehr leicht zu Fuß erkunden oder mit dem Bus, der vorne auf der Nowy Swiat abfährt. Das Hotel ist sehr modern gestaltet und bietet ausschließlich kleine bit mittelgroße Suiten inkl. Wohnbereich mit Koch- und Essmöglichkeit inkl. Kühlschrank, Geschirr und Mikrowelle. Insgesamt fühlt man sich irgendwie gleich zu Hause. Wunderschönes Bad, geschmackvolle, moderne Möbel. Leckeres Frühstück. Sehr freundliches, gut Englisch sprechendes Personal. Hervorragende Preise (habe schon für ca. 40 € inkl. Frühstück dort übernachtet!). Es lohnt sich immer, auf der website nach specials zu schauen, anzurufen oder hotel.de zu versuchen. Meines Erachtens ein ganz tolles Hotel in Warschau, egal, ob für Geschäfts- oder Städtereisen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Isabelle L!
Bewertet am 15. September 2010

sehr ruhige Lage im Innenhof
modernen Halle und ausgezeichneter Frontoffice mit sehr gut ausgebildeten udn freundlichen Receptionisten (sehr hilfreich bei Wegbeschreibungen und Restauranttipps)

große, sehr ruhige Zimmer mit Suitencharakter
modern und sehr funktionell eingerichtet
große Badezimmer mit schöner Badewann, oftmal ein extra WC

Manchmal Probleme mit Internet-Anschluss, dafür aber mit Kabel kostenfrei
Leider kein W-LAN!

Das Frühstück ist gemessen am restlichen Standard des Hotels wirklich eine Niederlage =< es gibt kein qualifiziertes Frühstücksrestaurant, das anschließende Restaurant hat seit mehereren Monaten geschlossen (man kann in dem Hotel also derzeit NICHT ESSEN), Frühstück wird in einem umfunktionierten Besprechungsraum gereicht, es ist ausreichend und o.k. => aber im Verhältnis zum restlichen Hotel wirklich ein deutlicher Abfall der Qualität

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, rg3200!
Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel liegt zwischen den zwei Straßen mit den schönsten Geschäften, Cafes und Bistros. Die Rezeptionisten sind sehr freundlich und geben gerne die gewünschten Tips. Die Zimmer sind großzügig, eigentlich Appartements, also Wohnraum mit Küchenzeile, Schalfraum und großem Badezimmer und einer zweiten separaten Toilette,. Da kann problemlos eine Famile mit zwei Kindern unterkommen. Und das ganz zu einem guten Preis

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, wolfmock!
Bewertet am 7. November 2007

Am ersten Novemberwochenende 2007 übernachteten meine Frau und ich im Residence Diana. Ich hatte dieses Hotel als Geburtstagsüberraschung für meine Frau wegen der anderen positiven Bewertungen auf TripAdvisor gewählt und wir wurden nicht enttäuscht. Das hilfsbereite Personal, das gemütliche Zimmer und die ruhige Lage in einer interessanten Stadt lassen uns dieses Wochenende nicht vergessen.

Das Bett war groß und gemütlich, das Bad hatte eine kräftige Dusche, das angenehm große Zimmer hatte eine kleine Kochnische mit Herdplatte, Mikrowelle und einem kompletten Satz Geschirr und Besteck, sodass man sich selbst hätte verpflegen können, wenn man dies gewollt hätte - allerdings ist das nicht nötig, denn das Frühstücksbuffet ist ausreichend und es gibt eine gute Auswahl an preisgünstigen Restaurants in der Nähe.

Das Hotel liegt in einem ruhigen Hof etwas abseits der Fußgängerzone, sodass man sogar bei geöffnetem Fenster keinen Lärm auf der Straße hört. Das Hotel hat eine gute Lage für diejenigen, die sich etwas anschauen möchten. Es sind ca. 10-15 Minuten zu Fuß in die Altstadt entlang der Nowy Swiat, der königlichen Route. Geht man auf der Nowy Swiat in Richtung Süden kommt man zu den Parlamentsgebäuden und den Botschaften, dem Präsidentenpalast und zum Lazienki Park mit dem Chopin-Denkmal. Das Hotelpersonal und alle anderen, die wir trafen, scheuten keine Mühen uns zu helfen, sie bestellten die Taxis, bewahrten das Gepäck auf und machten all die anderen hilfreichen Sachen, weswegen man gerne in einem Hotel ist und wo wir wieder gerne übernachten würden. Wir empfehlen sowohl das Hotel als auch Warschau - beide lohnen auf jeden Fall den Besuch.

Danke, Alan & Gill!
Bewertet am 3. Oktober 2007

Wir genossen zwei Nächte in einer Suite im Residence Diana mit Aussicht auf einen ruhigen Innenhof. Das Einchecken war ein Kinderspiel, das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich und sprach sehr gut Englisch.

Unser Zimmer war schick, mondän, hell, geräumig und makellos. Das Bett war komfortabel mit Qualitätsbettwäsche und -kissen, das Bad war groß, makellos sauber und die nette Dusche hatte einen ausgezeichneten Wasserdruck. In der kleinen Küche gab es alle Haushaltsgeräte, die man brauchte, aber man sollte sich selbst den Kaffee und die Getränke kaufen - die Preise in der Minibar waren sehr hoch. Gleich um die Ecke gibt es einen Supermarkt.

Wir nutzen den Shuttle-Service des Hotels zum Flughafen, was etwas teuerer war als ein Taxi, aber komfortabel und sauber mit einem höflichen Fahrer. Die zwei Tage in Warschau waren gerade richtig, die alte und neue Stadt sind sehr schön und vom Diana kann man überall hin zu Fuß laufen. Es gibt viele Restaurants und Geschäfte in der Nachbarschaft, das Hotel bietet die perfekte Lage zu einem fairen Preis.

Danke, Pamela V!
Mercure Warsaw Grand
Nr. 13 von 126 in Warschau
Sofitel Warsaw Victoria
Nr. 8 von 126 in Warschau

Sie waren bereits im Mamaison Residence Diana Warsaw? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mamaison Residence Diana Warsaw

Anschrift: ul. Chmielna 13A | 00-021 Warsaw, Warschau 00-021, Polen
Lage: Polen > Zentralpolen > Mazovia Province > Warschau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Warschau
Nr. 5 der Romantikhotels in Warschau
Nr. 6 der Businesshotels in Warschau
Nr. 13 der Familienhotels in Warschau
Preisklasse: 65€ - 144€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mamaison Residence Diana Warsaw 4*
Die Mamaison Residence Diana der gehobeneren Mittelklasse bietet angenehme Unterkunft im Herzen von Warschau für sowohl kurze als auch längere Aufenthalte. Das Hotel ist in einem wunderschön renovierten, für dieses elegante Viertel typischen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert untergebracht. Die Residence Diana liegt über der historischen Passage Diana und gilt als Beispiel für höchste Qualität und Gastfreundschaft. Die angenehme Residenz ist die ideale Plattform für anspruchsvolle Gäste aus dem Bereich des Geschäfts- und Erholungstourismus und bietet neben den stilvoll eingerichteten Suiten mit professionellem Bedienpersonal auch hochwertige Hoteldienstleistungen. In der Mamaison Residence Diana warten auf Sie 46 einmalig eingerichtete Suiten (45 - 100 m2), Suiten in verschiedenen Kategorien, einige mit Balkon, Zentrale Lage in der Nähe der Altstadt, Komplett eingerichtete Küchen, Frühstücksrestaurant, 24-Stunden-Hausdienst und -Rezeption, WIFI gratis, Moderne Ausstattung für Geschäftsbesprechungen, Gute Erreichbarkeit der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, Tiefgarage. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mamaison Residence Diana Warsaw daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mamaison Residence Diana Warsaw Warschau
Residence Diana Hotel
Mamaison Residence Diana Warsaw Hotel Warsaw
Mamaison Residence Diana Hotel Warsaw