Hetman Hotel
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Juni 2012

LAGE
Das Hotel befindet sich im wenig touristischen Stadtteil Praga auf der "anderen" Seite der Weichsel. Mit Bus (Nr. 226 fährt vorübergehend direkt vor dem Hotel) oder Tram gelangt man in gut 5 Minuten zum Schlossplatz im Herzen der Warschauer Altstadt; zu Fuss über die Slasko-Dabrowski-Brücke sind es ca. 15 Minuten.
Wer sich das Taxi zum Flughafen sparen möchte, gelangt mit dem Bus (Linien 166, 226, 509 oder 517) ebenfalls in 5 Minuten zum neuen Nationalstadion von Warschau und dem dazugehörenden Bahnhof. Von dort aus gelangt man bequem mit der S-Bahn zum Flughafen. Alternativ ist der Hauptbahnhof vom Hotel aus mit dem Bus Nr. 160 zu erreichen.
Die Kopfsteinpflaster-Strasse vor de Hotel ist zur Zeit wegen einer Umleitung aufgrund des Baus einer neuen U-Bahn-Linie stark befahren. Mit etwas Strassenlärm muss daher gerechnet werden. Die Fenster sind allerdings gut isoliert und wir empfanden die Geräusche bei geschlossenen Fenstern nicht als störend.

ZIMMER / AUSSTATTUNG / SAUBERKEIT
Unser Zimmer war nicht nur sehr geräumig sondern auch tadellos sauber. Das selbe gilt für das modern ausgestattete Badezimmer. Geschätzt haben wir ausserdem das Vorhandensein von Mineralwasser und Teekocher. WLAN-Internet ist kostenlos (Zugangspasswort an der Rezeption erhältlich) und funktioniert einwandfrei. Gefehlt hat uns einzig ein Tresor, um Wertsachen wegschliessen zu können.

FRÜHSTÜCK/RESTAURANT
Das Frühstück ist sehr zu empfehlen – ein sehr reichhaltiges Angebot, ansprechend angerichtet. Das Hotel verfügt auch über ein eigenes Restaurant, wir haben aber nie dort gegessen.

REZEPTION/PERSONAL
Das Personal war durchwegs freundlich, hilfsbereit und arbeitet effizient. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Paruvai!
Bewertet 20. März 2012

Ich habe dieses Hotel über HRS gebucht und für ein Twinbed-Zimmer 49 EURO pro Nacht inkl. Frühstück bezahlt. Absolut faires Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel liegt im angesagten Stadtteil Praga. Das Zimmer war geräumig, sauber und die Betten großartig. Das Badezimmer ist modern und angenehm groß. Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit - wie übrigens die meisten Polen. Nur das Frühstücksbuffet war zu bemängeln, was zwischen 6:30 und 11 Uhr morgens bereit steht. Wenn man gegen 10 Uhr kommt, ist kaum noch etwas da. Wie es früh am Morgen aussieht, weiß ich nicht. Das Rührei war fast roh. Aber im Großen und Ganzen hab ich mich sehr wohl gefühlt und kann das Hotel ohne Bedenken weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Elke A!
Bewertet 28. Februar 2011

Service:
- Empfangspersonal etwas schwerfällig allerdings immer freundlich
- Zimmerservice nicht in Anspruch genommen
- Reinigungspersonal unaufdringlich und sauber
- Bar/Restaurant nicht genutzt
- Preis/Leistungsverhältnis mangelhaft (etwas zu teuer für gebotenen Service)
- grundlegendes polnisches Frühstück ohne große Extras

Zimmer:
- kleine Zimmer (Zimmerfläche entspricht in etwa der Badfläche)
- Bad sauber, Dusche vorhanden
- kleines Bett, allerdings angenehme Nachtruhe
- mein Zimmer war zur Hinterseite, dadurch ruhig allerdings mit Aussicht auf gegenüberliegende Hausmauer
- Zimmer zur Straße sind allerdings ebenfalls ruhig, da es sich um eine Nebenstraße handelt

Lage und Ausstattung:
- Sowohl für Geschäfts-, als auch Privatreisende im mittleren Preissegment empfehlenswert
- liegt im Stadtteil „Stara Praha“, somit etwas außerhalb vom Zentrum
- Zentrum ist per Taxi bzw. etwas umständlicher über öffentl. Verkehrsmittel zu erreichen
- Flughafen/Hauptbahnhof über Taxi zu erreichen

Zusammenfassung:
Das Hotel Hetmann zeichnet sich weder durch hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis, noch durch Modernität aus – allerdings handelt es sich um ein atmosphärisches Hotel in einem interessanten Stadtteil Warschaus.s

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, fabruer!
Bewertet 6. August 2010

Das Hotel liegt verkehrsgünstig (mit der Tram ist die Innenstadt schnell zu erreichen). Das Zimmer war gross genug und zum Innenhof, aber das Reinigungspersonal war ziemlich laut so dass ausschlafen nicht so wirklich möglich war...Die Englischkenntnisse des Personals an der Rezeption sind auf keinen Fall hervorragend, aber ausreichend.
Die Auswahl am Frühstücksbuffet war so gross dass wir locker auf das Mittagessen verzichtet haben. Gegenüber dem Hotel ist ein sehr nettes Restaurant wo man zu Abend essen kann.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Monika31!