“Bewertung nicht ganz verständlich”

Łazienki-Park (Park der Bäder)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
59,20 $*
oder mehr
4-Hour Chopin's Life and Music Walking Tour in Warsaw
Platz Nr. 1 von 340 Aktivitäten in Warschau
Details zur Sehenswürdigkeit
WIEN
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Bewertung nicht ganz verständlich”
Bewertet am 1. Juli 2013

Dass dieser Park bei Tripadvisor als Nr. 1 Sehenswürdigkeit in Warschau aufscheint und in einem im übrigen sehr guten deutschsprachigen Warschau-Reiseführer eines renommierten deutschen Verlages geschrieben steht "zählt zu den schönsten Parkanlagen Europas", kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ok, der Park mit seinem alten Baumbestand ist schön, das Chopin-Denkmal recht nett, ebenso die Alte Orangerie (die Hauptattraktion, Palais auf dem Wasser, war im Juni 2013 leider unter Restaurierung), aber alles in allem "kein Grund zur Aufregung und Euphorie".

Sollten Sie für einige Tage in Warschau sein, nehmen Sie sich die Zeit für einen erholsamen Spaziergang (möglicherweise sind auch die meines Wissens nach am Sonntag stattfindenden Chopin-Konzerte einen Besuch wert), sollte Ihre Zeit knapp bemessen sein, würde ich mich auf andere wesentlich wichtigere Sehenswürdigkeiten konzentrieren.

Aufenthalt Juni 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Schöner Park”
Bewertet am 23. Mai 2013

Ein wirklich schöner Park, perfekt zum Joggen oder spazieren. Einige alte Gebäude und einen Teich kann man hier vor finden.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Goldhase!
Warschau, Polen
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“mangelhaft”
Bewertet am 14. April 2013

personal-verkatert,unfreundlich,lange wartezeitenäussere erscheinung vom personal ungeplegt,esssen nicht geniesbar,eis versmolzem.eine grosse enteuschung!!!!

Aufenthalt März 2013
2 Danke, sabina L!
Amsterdam, Niederlande
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“auch im Winter eine Oase der Ruhe”
Bewertet am 14. Januar 2013

Geschmäcker sind verschieden, aber der Lazienki-Park mit seinen Palais, Tempeln usw. ist für mich einer der schönsten Schlösserparks der Welt. Zweimal war ich schon im Sommer hier, jetzt im Winter, auch das lohnt sich. Die Gewässer sind zum Teil zugefroren, das ergibt tolle Foto-Motive, dazu die verschiedenen Vögel (Pfauen und Mandarin-Enten im Schnee), die Eichhörnchen, die Ruhe... Das Palais auf dem Wasser ist geöffnet, das Chopin-Denkmal und das umliegende Areal werden derzeit restauriert.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Meisje Barbara H!
Nidda
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Chopin und mehr”
Bewertet am 19. Juli 2012

Jeden Sonntag 12 + 16 Uhr Klavierkonzert unter
freien Himmel kostenlos.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, igamnidda!

Reisende, die sich Łazienki-Park (Park der Bäder) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Łazienki-Park (Park der Bäder)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!