“Hotel topp, 20 min zur Altstadt, Sunday Brunch ist ein muss !”

InterContinental Hotel Warsaw
Nr. 5 von 126 Hotels in Warschau
Bewertet am 17. April 2009

Das Intercontinental ist ein preisgünstiges luxuriöses Hotel. Es liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs und ist mit der Buslinie 175 in ca. 30 Minuten direkt vom Flugplatz zu erreichen. Nebenan liegt ein modernes riesiges Einkaufszentrum. In die Altstadt und zum Chopin-Denkmal dauert es ca. 20 Minuten zu fuß. Der Sonntagsbrunch (für 30 Euro essen und trinken vom feinsten) ist ein muss.
Tipp: Über den Priority-Club mit Sonderkonditionen buchen (Wir waren zu zweit über Ostern dort - 3 Nächte buchen 2 bezahlen für insgesamt 180 Euro)

• Aufenthalt: April 2009
Danke, uwe-urmel!
Bewertungen (3.048)

Bewertet am 14. Februar 2009

Superadresse im Zentrum mit Blick über die Stadt aus der Vogelperspektive. Das große Zimmer mit riesigem Bad im 22. Stock war am Wochenende erstaunlich günstig zu haben. Kleine aber vertretbare Servicemacken eines sehr großen Hauses.

• Aufenthalt: November 2008
Danke, MarcusFromBerlin!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 5. Januar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 26. Dezember 2008

Seit vier Jahren bin ich rund fünf mal pro Jahr In Warschau und kenne fast alle 5*-Hotels (Sheraton, Westin, SAS Radisson, Marriott, Interconti, Le Meridien-Bristol und Hilton) sowie das 4* Polonia Palace.

Auf Platz 1 lag in meiner Beliebtheitsskala bisher immer das Interconti vor dem Sheraton und dem Polonia Palace.

Das Interconti liegt super im Zentrum der Stadt, 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt und direkt neben dem riesigen Einkaufskomplex, den goldenen Terassen.

Der Empfang ist freundlich, die Eingangshalle mittelgroß, modern elegant und die Zimmer edel und groß. Im Bad gibt es eine separate Dusche und Badewanne.

Seit meinem letzten Aufenthalt und nachdem ich jetzt auch das Hilton in Warschau kenne bemängele ich folgendes:

- das Frühstück im Interconti kam noch nie an die Qualität der übrigen oben genannten Hotels heran. Zum einen ist der Frühstücksbereich für die Größe des Hotels zu klein und schnell überfüllt und die Organisation ist schlecht. Kaffee wird ausschließlich durch das Personal eingeschenkt, Tasse für Tasse und das kann dauern. Ebenso werden Teller etc. was nicht mehr benötigt wird nicht schnell genug von den Tischen abgeräumt.

Ungekühlter Sekt, Ungekühlte Wurst und Schinken am Büffet sollten nicht sein. Die Auswahl an Gebäck ist nicht so groß wie in den anderen Hotels. Keine Croissants! Aber zur Deko mehrere nicht angeschnittene Brotlaibe in einem geflochtenen Korb auf einem total verkrümelten Brett.

Das schlechteste Frühstsück aller 5* in Warschau die ich kenne. Da tröstet auch die Harfespielerin nicht drüber hinweg.

- Seit neuestem registriert die Minibar automatisch die Entnahme von Getränken. Das System reagiert auch schon bei scharfem Hinschauen und die Online über das TV-System abrufbare Zimmerrechnung stieg und stieg fast bei jedem Öffnen des Minibar-Kühlschrankes, der auch eine kleine Nische hatte für die Kühlung eigener Lebensmittel. Was soll denn sowas?

- Die Zimmer fallen gegenüber denen im Hilton auch einrichtungstechnisch zurück. Die Einrichtung im Interconti wirkt dunkler und strenger.

- nachwievor unschlagbar: das Schwimmbad im 43. Stockwerk mit einer gigantischen Sicht über die Stadt.

Ganz klar: das Hilton gefällt mir besser. Es liegt aber weniger zentral und hat kein Schwimmbad im 43. Stockwerk sondern nur im 4. Stockwerk.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: mit Freunden
Danke, FlyerChris!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 21. Oktober 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 21. August 2008

Wir haben 2 Nächte im Intercontinental Warschau und 2 Nächte im Hilton Warschau verbracht.
Ähnliche Preise (Intercontinental etwas teurer).
Unsere Erfahrung mit dem Hilton war viel besser als die mit dem Intercontinental.
Intercontinental:
Lage - sehr gute zentrale Lage
Der Service war ziemlich schlecht: - extrem langes Einchecken (15 min?), - keine Hilfe mit dem Gepäck, es sei denn, Sie finden sich den Kofferträger, und - frustrierend Erfahrung mit Telefonanruf (ich hatte eine Telefonkonferenz mit den USA und das Hotel hat sich dreimal hintereinander geweigert, zu meinem Zimmer zu verbinden, da das Zimmer unter dem Namen meiner Frau gebucht war, d. h., der Vorname war ein anderer).
- kein Upgrade oder ein symbolisches Geschenk (trotz Priority Club Platinum).
Zimmer - uneben - sehr sauber, recht komfortabel - bescheiden ausgestattet, kleine Handtücher - nicht günstig eingerichtet für Bürofunktionen - einige kleine Dekorationselemente (schöner Wasserkocher hinter einem Glasfenster)
Fitness-Einrichtungen; - sauber, aber ansonsten durchschnittlich - durchschnittliche Größe des Swimming Pools.
Das Hilton Warschau schlägt das Intercontinental in jeder Dimension, mit Ausnahme der Lage: bessere Zimmer in Bezug auf Funktionalität, Komfort, Einrichtung, beste Fitnesseinrichtungen in Warschau, super Service.
Der einzige Nachteil ist, dass es 1 Meile (1,6 km) entfernt vom Zentrum von Warschau liegt und man entweder ein Taxi nehmen oder mit der Straßenbahn (2 Haltestellen) fahren muss.
Es ist eines der schönsten Hiltons in dem ich je gewesen bin.

1  Danke, rmkk!
Bewertet am 15. Juni 2008

Ich sitze noch im Zimmer des Intercontinental Hotels in Warschau und schreibe diese Kritik. Ich habe das Hotel über Ltur für einen vernünftigen Preis (3 Nächte für 268 €) gebucht.
Das Hotel liegt im Finanzviertel von Warschau, nur ca. 200 vom Bahnhof Centralna. Auf dem Weg liegt ein funkelnagelneues Shoppingzentrum, wirklich sehenswert, gegenüber der Kulturpalast.
Das Hotel mit seinen 43 Etagen hat eine nicht besonders spektakuläre Lobby, eher wie ein 3 Sterne Hotel. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Mein Zimmer im 23. Stock hat eine gute Aussicht. Es ist ca. 20 m2 groß und hat 2 Betten a 120 cm. Allerdings sind die Matratzen aus dem letzten Jahrhundert, etwas ausgeleiert mit alten Federn, nicht ganz der Standard eines First-Class-Hotels. Das Badezimmer ist groß mit Badewanne und großer Dusche. Die Toilette liegt etwas eingezwängt zwischen Duschwand und Mauer, nichts für etwas korpulente Leute.
Das Zimmer war sauber, der tägliche Zimmerservice so wie man es vom 5 Sterne-Hotel erwartet. Lediglich etwas Staub an einigen Stellen. Der Kabelanschluss fürs Internet funktionierte erst nach zweimaligem Anruf. Eine Sicherung für das Licht im Badezimmer gab kurz vor der Morgendusche den Geist auf. Ansonsten gibt es einen Fernseher (normal, kein Flat-Bildschirm), Zimmersafe, Wasserkocher für Kaffee und Tee. Die Klimaanlage ist individuell regelbar.
Das Frühstücksbuffet ist gut, allerdings habe ich bis jetzt jeden Morgen um Kaffee betteln müssen, bis ich ihn mir selber geholt habe. Um 10 Uhr (Buffet bis 10.30 Uhr) waren viele Sachen nicht mehr im Angebot, auch nicht gerade 5 Sterne-Standard.
Das Beste dieses Hotels liegt jedoch im 43. Stock, das Spa und Wellness-Center mit Schwimmbecken, Whirlpool, Sauna, Fitness und allem was dazu gehört, vor allem mit einer grandiosen Aussicht. Wirklich empfehlennswert!
Alles in allem ein gutes Hotel in guter Lage. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei einem Preis von 89 € für 2 Personen incl. Frühstücksbuffet sehr gut.

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: als Paar
Śródmieście Południowe
Novotel Warszawa Centrum
Novotel Warszawa Centrum
Nr. 33 von 126 in Warschau

Sie waren bereits im InterContinental Hotel Warsaw? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Hotel Warsaw

Anschrift: Emilii Plater 49, Warschau 00-125, Polen
Lage: Polen > Zentralpolen > Mazovia Province > Warschau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 126 Hotels in Warschau
Preisklasse: 102€ - 236€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Hotel Warsaw 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, IHG, Odigeo, TripOnline SA, HotelQuickly, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Hotel Warsaw daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.