“Business Hotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 21 von 119 Hotels in Warschau
Hamburg
“Business Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Es gibt nicht viel zu sagen über dieses Haus. Es ist eben ein typisches Business Hotel. Für eine Nacht hat es uns beherbergt, es war o.k., aber wiederkommen werden wir nicht.

Es ist zentral gelegen, zur berühmten Altstadt geht man ca. 20 Minuten zu Fuß. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es leider fast keine Ausgehmöglichkeiten, die man gerne wahrnehmen würde.

Das Zimmer - wir hatten ein Zimmer zur Rückseite, was auch wegen der relativen Ruhe empfehlenswert ist - war ein ganz normales Mittelklasse Hotelzimmer. Sauber, gute Matratze, ausreichendes Bad mit Dusche. Das Frühstück war auch o.k., aber auch nicht mehr.

Vielleicht geeignet für Leute, die, wie wir am Anfang August, die auf der Durchreise sind und nur eine Nacht bleiben wollen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, luckyificomeback!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Ein klassisches Cityhotel, leider etwas abgelegen von der der Altstadt , hier muss man mit dem Taxi fahren.
Schöne Zimmer im Business Bereich im 9.Stock. Ein toller Blick nachts auf den Kulturpalast.
Betten könnten allerding breiter sein und im sommer benötigt man keine schwere dicke Daunendecke.
Obwohl es ein exzellentes Frühstücksbuffet gibt , hat das Hotel keine 5 Sterne verdient.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Kulturpalast
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, katrin p!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir hatten ein Standart Zimmer im Radisson Blu für 2 Nächte und waren im großen und ganzen sehr zufrieden. Das Zimmer war verhältnismäßig klein mit einem nicht so schönen Hinterhoffenster mit aussicht auf einen Bolzplatz. Das Badezimmer war schön groß und sauber mit einer Badewanne mit Dusche . Es gab leider nur einen Deutschen Fernsehsender (ZDF INFO). Auf den Fluren gibt es je einen Eiswürfelspender , unserer war leider defekt.
Sauberkeit war super. Ganz dickes Minus ist die Freundlichkeit des Personals. Beim Check in könnte das Personal zumindest lächeln. Ich fühlte mich nicht als König Gast - sondern mehr wie eine unangenehme Last. Die Begrüßung war mehr als rau "hier ist ihr Schlüssel - ihr Zimmer ist Zimmer sowiso , danke " kein Willkommen in Warschau , kein angenehmen Aufenthalt in unserem hotel. Beim auschecken das selbe .

Das Frühstücksbuffet war super. Eine riesen Auswahl warmer und kalter Sachen von guter bis sehr guter Qualität. Abwechslung gab es natürlich keine ( aber das ist ja relativ normal für Hotels)

Fazit : Ich würde wiederkommen , trotz des Unfreundlichen kalten Empfangs war das Preis-Leistungsverhältnis doch top . Aber ein 5 Sterne Hotel ist das Radisson Blu Centrum nicht. Eher gute mittelklasse.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, eno12345!
thalwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Gründsätzlich können wir das Radisson Blu Centrum Hotel empfehlen. Wir hatten für drei Nächte ein Business Zimmer im 7.Stock und waren gründsätzlich zufrieden. Zimmergrösse ist okay Aussicht war auch okay, was störte alter Teppich aber sauber gehalten im Zimmer. Bettgrösse breite 1.60m könnte breiter sein, jedoch sind die Betten sehr bequem. Dusche und WC gute grösse auch relativ alt, aber gründsätzlich wird sehr gut gereinigt im Hotel. Was wir beanstanden, WIFI im Zimmer so gut wie nicht existent. In der Lobby ist jedoch guter WIFI Empfang. Wir hatten rund für CHF 230.-- via booking.com gebucht, das mit Frühstück. Super Preis Leistung aber es gibt sicherer noch bessere Hotels in Warschau z.B. Westin oder Intercontinental. Die Lage hat Tram und Bus Anschluss jedoch keine Metro ist im Bau. Es müssen jedoch einige hundert Meter gelaufen werden, bis man bei den öffentlichen Verkehrsmittel ist. Morgenbuffet eindeutig zu klein für über 300 Zimmer, es kommt zu Gedränge am Frühstücksbuffet, kurz vor 10.00 morgens ist die beste Zeit zum frühstücken. Das Fitness Zenter lässt sich sehen gute und viele Geräte. Empfangsangestelle sehr hilfsbereit und zuvorkommend und immer offen für gute Tipps in Warschau. Wir empfehlen das Hotel, aber wenn sie im Zimmer nicht ohne Wifi auskommen, dann anderes Hotel buchen.

Zimmertipp: Im 7.Stock, z.B Zimmernummer 720 cooles Eckzimmer
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, martin s!
WIEN
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel liegt in dem neu entstandenen Viertel mit etlichen Hotel- und Bürohochhäusern in Nähe des Kulturpalastes, das Einkaufszentrum Goldene Terrassen (Zlote Tarasy) ist nicht weit entfernt (für mich eher von der Architektur als vom Angebot her interessant); zur Altstadt (Königsschloss) sind es etwa 15 bis 20 Minuten zu Fuß.

Es handelt sich - wie schon in der Überschrift erwähnt - um ein typisches Business-Hotel ohne besonderen Charme, wir übernachteten im Zuge einer Gruppenreise - somit kann ich über Preis-Leistungs-Verhältnis keine Aussagen machen - dort für 2 Nächte und bekamen erfreulicherweise ein Business-Class Zimmer (Nummer 219), welches im skandinavischen Stil eingerichtet war. Die Zimmer im mittleren Etagenbereich dürften "maritim", im obersten Etagenbereich "italienisch" designed sein, mich hätte auch interessiert, wie diese aussehen, ein Hotelprospekt konnte mir leider an der Rezeption nicht ausgehändigt werden, da angeblich vergriffen...

Unser Zimmer war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet (mit sehr großem Schreibtisch), wir haben uns sehr wohl gefühlt. Angenehme Beleuchtung, großes Badezimmer mit Duschkabine, Nespresso-Automat, Warmwasseraufbereiter, sogar Bügeleisen und Bügelbrett (von uns nicht genutzt) standen zur Verfügung, außerdem wurden Bademäntel und Hausschuhe zur Verfügung gestellt.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, durch Touristengruppen kann es allerdings im Frühstücksraum recht lebhaft und turbulent werden.

WLAN habe ich nicht benutzt und kann somit über dessen Funktionieren kein Urteil abgeben.

Im Prinzip waren wir sehr zufrieden, dennoch würde ich - sollte ich wieder einmal als Individualreisender zu privaten touristischen Zwecken nach Warschau kommen - ein kleineres, intimeres und charmanteres Hotel, welches näher zur Altstadt liegt, bevorzugen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, HELMUT47!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Mein Zimmer war i. Stil der frühen 90-er Jahre eingerichtet. Ansonsten keine Kritikpunkte: sauber, ruhig, leckeres Frühstück und Mittagessen, freundliches Personal. Der Preis mit 115 Euro auch in Ordnung. Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Reisekiska!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Das Hotel ist an einer guten Lage mit verschiedenen empfehlenswerten Restaurants in der Nähe. (el Greco gegenüber, Folk Gospoda 300m)

Die Angestellten sind sehr freundlich - allerdings dauert die Bedienung in der Hotelbar etwas lange (scheint aber ein allgemeines "Problem" in Polen zu sein...)

Das Business Zimmer ist angenehm gross, die Nespresso Kaffeemaschine 1a. Allerdings war die Einrichtung für meinen Geschmack ansonsten etwas zu altmodisch. Grosser Kritikpunkt: kein WLAN auf dem Zimmer & Minibar Preise im Vergleich mit den allgemeinen Preisen in der Stadt viel zu hoch. (Preis/Leistung daher nur "befriedigend")

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, globe88!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Warschau angesehen:
Radisson Blu Sobieski Hotel Warsaw
The Westin Warsaw
Warsaw Marriott Hotel
Warsaw Marriott Hotel
Nr. 16 von 119 in Warschau
Hilton Warsaw Hotel & Convention Centre

Sie waren bereits im Radisson Blu Centrum Hotel Warszawa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Centrum Hotel Warszawa

Nr. 17 der Luxushotels in Warschau
Nr. 17 der Businesshotels in Warschau
Nr. 17 der Romantikhotels in Warschau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Centrum Hotel Warszawa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Rezidor, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Centrum Hotel Warszawa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Centrum Hotel, Warsaw Hotel Warsaw
Radisson Warsaw
Warsaw Radisson