“Gutes Hotel, aber laut”

Nr. 34 von 123 Hotels in Warschau
Jena
“Gutes Hotel, aber laut”
Bewertet am 14. September 2013

Das Hotel befindet sich im Stadtzentrum, 500 m vom Bahnhof entfernt. Es liegt an einer großen Straßenkreuzung gegenüber dem Novotel. Die Zimmer sind nicht so groß, aber aller notwendiger Komfort ist vorhanden. Es gibt viele deutsche TV Kanäle, dafür ist der Fernseher eher klein. Das Bad ist sauber, aber nicht mehr ganz neu, dafür gibt es eine Badewanne. Die Betten sind eigentlich gut, aber durch den Lärm der Straßenkreuzung (inkl. lauter Straßenbahn) war ein Schlafen nur mit Ohrstöpseln möglich. Das Zimmer hatte keine Klimaanlage. Das Frühstück kostet 10 € und ist sehr gut und reichhaltig. Der Kaffee ist ebenfalls besser als in den meisten anderen Hotels. Außerhalb von Spitzenzeiten sind die Zimmerpreise eher günstig (50 €), bei starker Auslastung kann man aber auch 125 € (ohne Frühstück) bezahlen. WLAN und Internet ist verfügbar, ausreichend schnell und kostenlos.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, taggart_rider!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Bewertet am 4. September 2013

Wir waren mit drei Mädels in Warschau und hatten uns in diesem Hotel eingebucht. Das Hotel liegt sehr zentral. Wir konnten fast die ganze Stadt zu Fuß erkunden. Der Empfang macht einen super Eindruck, leider war die Dame dahinter sehr unfreundlich. Unser Glück war, dass bei unserer Buchung das Zustellbett übersehen wurde, deshalb war unser Zimmer nicht fertig bei der Ankunft. Unser Glück... Denn als wiederkamen, haben wir eine Suite bekommen :)
Wir hatten ein großzügiges Zimmer mit riesen Balkon (zur stark befahrenen Straße). Schlafen geht Nachts nur mit Ohrstöpseln, aber damit hatten wir ja bei der zentralen gerechnet. Wir hatten zwei Bäder im Zimmer, welche beide renoviert waren. Das Hotel ist generell sehr sauber. Das Frühstück war der Hammer, ein riesen Buffet und für jeden was dabei. Ich würde auf jedenfall wieder hier übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Christin M!
Kesswil, Schweiz
Bewertet am 20. Juli 2013

Seit meinem letzten Besuch hat das Hotel sich weiter erneuert und verbessert.
Die Zimmer im neunten Stock sind etwas teurer als auch schon - wo ist das nicht der Fall - aber haben an Ausstattung und Bequemlichkeit gewonnen. Bad, Kühlschrank, Klimaanlage, Abdichtung der Fenster gegen den Strassenlärm der Kreuzung zweier wichtiger Strassen, die vor dem Hotel vorbeigehen.

Das Hotel ist sehr zentral: vier Fussminuten zum Hauptbahnhof, U-Bahn vor dem Hotel, Tram und Autobus, die in die Innenstadt oder nach allen Richtungen stadtauswärts gehen; und schliesslich: mit der neuen S-Bahn zum Flughafen vom Hauptbahnhof aus, ist man innert kürzester Zeit auch direkt unter dem Airport.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, EHK_15!
Burg, Deutschland
Bewertet am 21. Juli 2012

Hotel auf einer Polen-Rundreise mit Hermes Touristik.
Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock zur Straßenseite. Direkt an einem großen Kreisverkehr, an dem auch die Straßenbahn kreuzte, also sehr laut, so dass man auch nachts kaum zum Schlafen kam. Zudem wird die neue U-Bahn Strecke (sollte zur EM 2012 fertig gestellt sein) in der Marszalkowski Strasse gebaut, zusätzlich wird am Hotel renoviert und ein großer Teil des Hotels war durch Kunststofffolien verhängt. Der Zugang zum Hotel glich eher einem Irrgarten. Das Zimmer entsprach nun bestimmt nicht einem 3-Sterne Hotel. Es war sehr einfach eben zweckmäßig, aber sauber eingerichtet, für jemand, der eben nur ein Zimmer benötigt, aber nicht zum Wohlfühlen geeignet: Das Doppelbett war mit gut 1,40 m Breite für 2 normale Personen eher mangelhaft, für größere Menschen völlig ungeeignet. Das Bad war dann aber noch eine Steigerung schlechter, es „muffelte“, roch unangenehm und man war froh, dort nur kurz zu verweilen. Der Duschvorhang an der Badewanne entsprach auch nicht den letzten Anforderungen an ein (modernes) Bad. Positiv zu erwähnen ist das wirklich gute und reichhaltige Frühstücksbuffet und die in Polen üblichen 2 kleinen Mineralwasser im Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Impressionen!
Bewertet am 2. Juli 2012

Tolle Location im Zentrum Warschaus -alles zu Fuß erreichbar
Das Hotel renoviert,Zimmer modern eingerichtet,sehr sauber,Frühstück sehr gut
WLAN gratis,Personal könnte freundlicher sein

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Martin Z!
Kiruha
Bewertet am 28. Februar 2012

+ Das Zimmer war sauber und ausreichend eingerichtet.
+ Mehr brauchten wir auch gar nicht.Die Lage war ebenfalls sehr gut, die U-Bahn Station ist direkt vor der Tür und man braucht nur eine Station bis in die Altstadt fahren.
+ Freies WLAN Lage.
+ Parkplatz direkt vor dem Hotel.

- Das Personal war nicht sehr freundlich und hilfsbereit.
- Die Zimmer waren sehr hellhörig.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Kiruha!
Deutschland
Bewertet am 22. Januar 2012

Im Hotel Metropol haben wir auf Geschäftsreise schöne Zeit verbracht. Ich war in einem Doppelzimmer, neu, modern eingerichtet und sehr sauber. Ein kleines Problem war, dass Nachts ein bisschen Lärm von der Straße kam. Es ist auch selbsverständlich, da das Hotel im Zentrum Warschaus liegt und viel Verkehr immer überall ist.

Morgens gab's ein großes Frühstücksbüffet (mit alle Mögliche: Müßli, Früchte, Salami, Käse, Gebäck, etc.). Dienstags ist immer Jazz-Abend - und das war wirklich schön. Am sonsten spielte im Restaurant jeder Abend jemand Klavier (auch Jazz oder klassische Musik).

Die Bedienung war sehr gut und die Leute sehr nett.

In der Nähe vom Hotel gibt es ein großes Einkaufszentrum (eine Galerie mit mehrere Terassen, wo man essen, trinken und einkaufen kann), das bis Mitternachts offen ist.

Auch die Altstadt, Universitäten und andere Sehenswürdigkeiten sind nicht weit entfernt.

• Aufenthalt November 2011, Business
Mercure Warsaw Grand
Nr. 14 von 123 in Warschau
4.5 von fünf Punkten 2.029 Bewertungen
Hampton by Hilton Warsaw City Centre

Sie waren bereits im Metropol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropol Hotel

Unternehmen: Metropol Hotel
Anschrift: ul. Marszalkowska 99a, Warschau 00-693, Polen
Lage: Polen > Zentralpolen > Mazovia Province > Warschau
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Familienhotels in Warschau
Nr. 30 der Businesshotels in Warschau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Metropol Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropol Warszawa
Metropol Warszawa