“Etwas Gutes: Die Lage im Zentrum”
Bewertung zu Metropol Hotel

Metropol Hotel
Nr. 36 von 126 Hotels in Warschau
Bewertet am 21. Juli 2012

Hotel auf einer Polen-Rundreise mit Hermes Touristik.
Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock zur Straßenseite. Direkt an einem großen Kreisverkehr, an dem auch die Straßenbahn kreuzte, also sehr laut, so dass man auch nachts kaum zum Schlafen kam. Zudem wird die neue U-Bahn Strecke (sollte zur EM 2012 fertig gestellt sein) in der Marszalkowski Strasse gebaut, zusätzlich wird am Hotel renoviert und ein großer Teil des Hotels war durch Kunststofffolien verhängt. Der Zugang zum Hotel glich eher einem Irrgarten. Das Zimmer entsprach nun bestimmt nicht einem 3-Sterne Hotel. Es war sehr einfach eben zweckmäßig, aber sauber eingerichtet, für jemand, der eben nur ein Zimmer benötigt, aber nicht zum Wohlfühlen geeignet: Das Doppelbett war mit gut 1,40 m Breite für 2 normale Personen eher mangelhaft, für größere Menschen völlig ungeeignet. Das Bad war dann aber noch eine Steigerung schlechter, es „muffelte“, roch unangenehm und man war froh, dort nur kurz zu verweilen. Der Duschvorhang an der Badewanne entsprach auch nicht den letzten Anforderungen an ein (modernes) Bad. Positiv zu erwähnen ist das wirklich gute und reichhaltige Frühstücksbuffet und die in Polen üblichen 2 kleinen Mineralwasser im Zimmer.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Impressionen!
Bewertungen (1.199)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Metropol Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. Juli 2012

Tolle Location im Zentrum Warschaus -alles zu Fuß erreichbar
Das Hotel renoviert,Zimmer modern eingerichtet,sehr sauber,Frühstück sehr gut
WLAN gratis,Personal könnte freundlicher sein

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Martin Z!
Bewertet am 28. Februar 2012

+ Das Zimmer war sauber und ausreichend eingerichtet.
+ Mehr brauchten wir auch gar nicht.Die Lage war ebenfalls sehr gut, die U-Bahn Station ist direkt vor der Tür und man braucht nur eine Station bis in die Altstadt fahren.
+ Freies WLAN Lage.
+ Parkplatz direkt vor dem Hotel.

- Das Personal war nicht sehr freundlich und hilfsbereit.
- Die Zimmer waren sehr hellhörig.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kiruha!
Bewertet am 22. Januar 2012

Im Hotel Metropol haben wir auf Geschäftsreise schöne Zeit verbracht. Ich war in einem Doppelzimmer, neu, modern eingerichtet und sehr sauber. Ein kleines Problem war, dass Nachts ein bisschen Lärm von der Straße kam. Es ist auch selbsverständlich, da das Hotel im Zentrum Warschaus liegt und viel Verkehr immer überall ist.

Morgens gab's ein großes Frühstücksbüffet (mit alle Mögliche: Müßli, Früchte, Salami, Käse, Gebäck, etc.). Dienstags ist immer Jazz-Abend - und das war wirklich schön. Am sonsten spielte im Restaurant jeder Abend jemand Klavier (auch Jazz oder klassische Musik).

Die Bedienung war sehr gut und die Leute sehr nett.

In der Nähe vom Hotel gibt es ein großes Einkaufszentrum (eine Galerie mit mehrere Terassen, wo man essen, trinken und einkaufen kann), das bis Mitternachts offen ist.

Auch die Altstadt, Universitäten und andere Sehenswürdigkeiten sind nicht weit entfernt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Meliora_Widad!
Bewertet am 15. November 2011

Ich war mitlterweile schon drei mal Gast in diesem Hotel. Die folgenden Beschreibungen treffen mehr oder weniger auf alle drei Besuche zu.
Die Lage ist sehr schön. Da jedoch im Umkreis sehr viel Kohle geheizt wird ist ein Öffnen des Zimmerfensters nicht möglich. Die Belästigung durch den Rauch ist nicht auszuhalten. Das Telefonieren vom Zimmer ist nicht möglich. Im Restaurant habe ich an zwei Abenden alkoholfreies Bier geordert da ich nach dem Abendessen noch Auto fahren musste. Am zweiten Abend habe ich festgestellt das es sich um kein alkoholfreies Bier handelte.
Die Zimmer im ersten Obergeschoß sind extrem hellhörig. Da es im Nachbarzimmer anscheinend eine Badewanne oder einen Wirlpool gibt war bis Nachts gegen 2 Uhr an Schlafen nicht zu denken. Auch bei "Zwischenmenschlichen Aktionen" aus dem Nachbarzimmer ist man unfreiwillig mit dabei. Störend empfand ich auch die Nacktaufnahmen einer jungen Dame in Übergröße an den Wänden des Zimmers. Auf Nachfrage beim Personal wurde mir mitgeteilt das es sich angeblich um die Freundin des Besitzers handelt. Ich finde das muss nicht unbedingt sein.
Personal ist sehr freundlich.
Ich werde nächstes mal ein anderes Hotel vorziehen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ThoFe!
Bewertet am 27. Juni 2011

Das Hotel Metropol liegt ca. 500 Meter vom Hbf Warschau entfernt und direkt an der Haltestelle "Centrum".
Unser Zimmer war sauber und ordentlich, die Betten standen allerdings getrennt voneinander (Standardzimmer). Das Bad war recht geräumig, zwar etwas älter, aber gepflegt. Wir hatten einen Balkon, der allerdings mit einem Werbeplakat zugespannt war. Nichts desto trotz konnte man gut herausschauen. Es gab TV und Telefon und zwei kleine Flaschen Wasser gratis.
Die Rezeption ist 24 Std. besetzt, die Mitarbeiter/innen waren freundlich und hilfsbereit und sprachen auch Englisch.
Das Frühstück kostete 8 Euro extra (vermutlich je nach Buchungsart), war sehr reichhaltig und qualitativ gut.
Der einzige Nachteil war (für mich) die Lautstärke. Die Zimmer gehen alle nach vorne heraus. Das Hotel liegt an einem (auch nachts) sehr befahrenem großen Kreisverkehr. Auch mit geschlossenem Fenster und Ohrstöpseln war es nicht gerade leise. Ich habe dort nur eine Nacht verbracht, dafür war es ok. Mehrere Nächte würde ich dort nicht verbringen. Für geräuschempfindliche Personen ist das Hotel keineswegs zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sanneNRW!
Bewertet am 21. November 2010

Ich war Anfang Oktober für eine Nacht im Metropol, hatte es ausgewählt, da es ganz in der Nähe des Musicaltheaters Roma liegt. Der Empfang war freundlich, ich erhielt meine Zimmerkarte und die Infos bzgl. des Frühstücks. Das Zimmer schien vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden zu sein, es roch noch relativ neu. Alles war blitzsauber, wenn auch das Bad noch im charmanten 70er Jahre Look (ocker/cremefarbene Fliesen) daher kommt.
Es gibt diverse Fernsehprogramme zur Auswahl, u.a. sind auch 3 oder 4 deutsche (ZDF, Pro7, RTL auf jeden Fall) vorhanden.
Das Hotel befindet sich direkt an der Straßenkreuzung "Centrum", von wo auch der Bus zum Flughafen fährt, der Hauptbahnhof ist ca. 500m entfernt, die Prachtstraße Nowy Swiat ca. 1km, die Altstadt 2km. Schräg gegenüber befinden sich ein Einkaufszentrum mit H&M, C&A und diverse Schnellrestaurants. Rund um das Hotel herum sind weiterhin Banken und (unterirdisch) Supermärkte, Bäcker, Kioske etc.
Das größte Manko des Hotels ist die Hellhörigkeit. Die Zimmertüren fallen (automatisch) krachend ins Schloß, man hört nicht nur seine eigene Tür, sondern auch die der umliegenden Nachbarn, ebenso deren Schritte im Zimmer. Ich wachte auch mitten in der Nacht auf und hörte ein Geräusch, was mich an eine Maus auf dem Teppich erinnerte. Als ich todesmutig das Licht anmachte war aber nichts zu sehen, ich vermute daß es der neue Teppich war, der sozusagen "arbeitete".
In der Hotelhalle befindet sich außer dem Internetterminal auch ein Automat mit Getränken und Süßigkeiten. Kleine Scheine werden an der Rezeption gewechselt, für größere wird man ins gegenüberliegende Casino geschickt. Je nach Mitarbeiter an der Rezeption ist das Internet mal kostenlos, mal werden 6 Zloty für eine halbe Stunde berechnet. WLAN auf dem Zimmer habe ich nicht benutzt, da ich sowieso nur für eine Nacht dort und mit Freunden unterwegs war.
Grundsätzlich sind die Leute an der Rezeption freundlich und hilfsbereit, allerdings wartet man gelegentlich erstmal einen Moment, bis sie sich einem zuwenden. Dies ist aber kein Problem des Hotels, ich habe dieselbe Erfahrung überall in Warschau gemacht, z.B. im Restaurant oder an der Kasse eines Geschäftes.
Das beste von allem ist das Frühstück. Serviert wird es in der dem Hotel angeschlossenen Jazzbar, es ist so gut wie alles vorhanden was das Herz begehrt. Sogar verschiedene Salate und eine riesige Auswahl an Brot und Brötchen, auch Kuchen gibt es.
Fazit: ich habe für Januar schon wieder gebucht, diesmal für 2 Nächte. Unschlagbar ist dabei der Preis von 34€ pro Nacht mit Frühstück.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Mercure Warszawa Centrum
Nr. 16 von 126 in Warschau
Polonia Palace Hotel
Nr. 5 von 126 in Warschau

Sie waren bereits im Metropol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropol Hotel

Anschrift: ul. Marszalkowska 99a, Warschau 00-693, Polen
Lage: Polen > Zentralpolen > Mazovia Province > Warschau
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Familienhotels in Warschau
Nr. 30 der Businesshotels in Warschau
Preisklasse: 44€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Metropol Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropol Warszawa
Metropol Warszawa