“Hingehen!” 4 von fünf Punkten

90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Hingehen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

Als Freund geschichtsträchtiger Orte war mir der Besuch des Warschauer Ghettos ein Muss. Nun sollte man aber vorher wissen, dass Warschau im zweiten Weltkrieg zu 90 Prozent zerstört wurde. Vor allem das Ghetto wurde allein von den Nazis beim Ghettoaufstand komplett in Schutt und Asche gelegt. Dementsprechend ist nicht mehr sehr viel zu sehen. Die letzten Reste der Ghettomauer können dementsprechend nur einen ganz kleinen Eindruck vermitteln. Trotzdem sollte man sich diese letzten Reste anschauen und nachdenken.

Aufenthalt Juli 2011

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Schwer zu finden!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Eine der begehrtesten Sehenswürdigkeiten in Warschau. Allerdings sehr schwer zu finden! Folgen sie einfach den etlichen weiteren, suchenden Touristen, die sie wohlmöglich noch ansprechen und nach dem Weg fragen.
Die Mauerreste stehen gut versteckt in einem Hof. Am Ende trifft man dann auf viele enttäuschte Besucher, denn diese Mauer ist so nichtssagend und einer Gedenkstätte nicht würdig!

Danke, ThomasD12!