“Mangelhafte Speisen / schlafendes Personal”
Bewertung zu Polka Restauracja

Polka Restauracja
Platz Nr. 279 von 2.747 Restaurants in Warschau
Küche: polnisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 28. Mai 2014

Ich war dort auf eine kleine typische polnische Speise - pierogi (mit Kraut und Pilzen).
Die Qualität wär sehr enttäuschend - die Füllung wär so sauer, das sie nicht mehr frisch sein konnte. Das erinnerte mehr an eine Fertigspeise aus dem Tiefkühler als Qualitätsprodukt einer anerkannten polnischen Küchin.
Service hat ebenfalls geschlafen - obwohl nicht viele Leute da waren, kam das bestellte Bier fast zeitgleich mit dem Essen - nach 20 min.
In Warschau kann man besser und billiger essen.
Nie wieder !!

Danke, Geralt-von-Rivia!

Bewertet am 22. November 2013 über Mobile-Apps

Magda Gessler ist eine Institution in der polnischen Gastronomie. Einschließlich einer Fernsehserie a la "Rach, der Restauranttester". Das Polka bietet traditionelle polnische Küche in einem sehr alten Haus direkt am Schlossplatz. Tolles Ambiente und sehr guter Service. Das Essen war sehr gut (z.B. Entenbrust mit Rote Beete oder mit Pflaumen gefüllter Schweinebraten, Käsekuchen mit Schokoladenhülle), auch wenn man das woanders sicher noch etwas besser bekommt. Insgesamt aber ein schönes Erlebnis wenn man es mal traditionell mag. Nicht ganz billig, aber das Geld wert.

Danke, HK103!
Bewertet am 22. September 2013

Das Restaurant liegt in der Altstadt Warschaus in einer Fußgängerzone. Es ist innen in mehrere kleinere Einheiten unterteilt, so dass trotz der Größe eine hinreichende Privatspähre gegeben ist. Der Service ist freundlich und unaufdringlich, was aber dazu führt, dass z. B. kein Wein nachgeschenkt wird oder auf andere Getränke teilweise länger gewartet werden muss. Die Karte ist geprägt durch moderne Variationen der polnischen Küche - eher leichte Kost ist daher nicht zu erwarten. Die Speisen selber sind durchgehend gut und ansprechend präsentiert, die Temperatur läßt jedoch zu wünschen übrig. Zusammengefasst: ein durchschnittliches Erlebnis.

Danke, chris_rtw!
Bewertet am 29. April 2012

Es war bereits unser dritter Besuch in diesem Restaurant von Magda Gessler-und wir waren wieder einmal sehr zufrieden.

Als Vorspeise nahmen wir den Brotkorb mit Makrelenpaste. Hier bekommt aus Auswahl von drei verschiedenen Brotsorten-eine leckerer wie die Andere. Ebenso als Vorspeise zu empfehlen ist das polnische Tartar sowie auch die polnischen Suppen.

Als Hauptgang gab es Filetsteak und Forelle-beides zu empfehlen.

Alle in allem ein schöner Abend. Wir kommen gerne wieder

Danke, squaredancer68!
Bewertet am 26. Januar 2012

Wir wollten eines der Magda Gessler Restaurants besuchen und hatten uns für das Polka entschieden,. Das Interieur ist verspielt mit verschiedenen Räumen, die alle unterschiedlich aussehen. Wir waren froh in einem nicht zu erleuchteten Raum zu sitzen. Das Personal hat mich ein bisschen an die Adams Family trifft Dracula erinnert, der Service war in Ordnung aber nicht so zuvorkommend wie in manch anderen Restaurants.
Die Rösti oder Kartoffelpuffer waren nicht selbstgemacht und ziemlich fettig. Das Steak ertrank in Soyasauce, was den Geschmack des Fleisches vollkommen zunichte gemacht hat. Ich hatte medium rare bestellt und das Fleisch war gerade so medium.

Danke, Claudi_muc!