“Polnische Küche in der Altstadt”
Bewertung zu Polka Restauracja

Polka Restauracja
Platz Nr. 238 von 2.616 Restaurants in Warschau
Küche: polnisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 6
“Polnische Küche in der Altstadt”
Bewertet am 22. September 2013

Das Restaurant liegt in der Altstadt Warschaus in einer Fußgängerzone. Es ist innen in mehrere kleinere Einheiten unterteilt, so dass trotz der Größe eine hinreichende Privatspähre gegeben ist. Der Service ist freundlich und unaufdringlich, was aber dazu führt, dass z. B. kein Wein nachgeschenkt wird oder auf andere Getränke teilweise länger gewartet werden muss. Die Karte ist geprägt durch moderne Variationen der polnischen Küche - eher leichte Kost ist daher nicht zu erwarten. Die Speisen selber sind durchgehend gut und ansprechend präsentiert, die Temperatur läßt jedoch zu wünschen übrig. Zusammengefasst: ein durchschnittliches Erlebnis.

• Aufenthalt September 2013
Danke, chris_rtw!

• Serbisch zuerst
Frankfurt/Main
“Gute polnische Küche”
Bewertet am 29. April 2012

Es war bereits unser dritter Besuch in diesem Restaurant von Magda Gessler-und wir waren wieder einmal sehr zufrieden.

Als Vorspeise nahmen wir den Brotkorb mit Makrelenpaste. Hier bekommt aus Auswahl von drei verschiedenen Brotsorten-eine leckerer wie die Andere. Ebenso als Vorspeise zu empfehlen ist das polnische Tartar sowie auch die polnischen Suppen.

Als Hauptgang gab es Filetsteak und Forelle-beides zu empfehlen.

Alle in allem ein schöner Abend. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt März 2012
Danke, squaredancer68!
Beitragender der Stufe 5
“Wir hatten mehr erwartet”
Bewertet am 26. Januar 2012

Wir wollten eines der Magda Gessler Restaurants besuchen und hatten uns für das Polka entschieden,. Das Interieur ist verspielt mit verschiedenen Räumen, die alle unterschiedlich aussehen. Wir waren froh in einem nicht zu erleuchteten Raum zu sitzen. Das Personal hat mich ein bisschen an die Adams Family trifft Dracula erinnert, der Service war in Ordnung aber nicht so zuvorkommend wie in manch anderen Restaurants.
Die Rösti oder Kartoffelpuffer waren nicht selbstgemacht und ziemlich fettig. Das Steak ertrank in Soyasauce, was den Geschmack des Fleisches vollkommen zunichte gemacht hat. Ich hatte medium rare bestellt und das Fleisch war gerade so medium.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Claudi_muc!
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Essen im feinen Ambiente”
Bewertet am 20. September 2011

Ein sehr nettes Restaurant in der Altstadt mit traditionellem polnischem Essen - frisch zubereitet, schmackhaft, schön serviert. Es passt alles und das dazu im gutem Leistungs/Preisverhältnis. Es sind mehrere Zimmer, sehr nett, floral ausgestattet - mit einer ruhigen, entspannten Atmosphere. Das Service ist höflich, bemüht und freudlich. Reiche Auswahl an Speisen, recht gute (und leistbare) Weinkarte. Einziger Wermutstropfen - es gibt kein Gastgarten.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Mitek25!
Frankfurt/Main
Beitragender der Stufe 5
“Tolles Restaurant in er Altstadt”
Bewertet am 13. Februar 2011

Bei dem Polka handelt es sich um ein tolles Restaurant mit Polnischer Küche mitten in der Altstadt von Warschau gelegen.

Inhaberin dieses Hauses ist die berühmte Magda Gessler---welche in Polen zahlreiche Restaurants betreibt.

Zu empfehlen als Vorspeise ist der gemischte Brotkorb mit Makrelenpaste sowie die gebratene Gänseleber mit Äpfeln und Zwiebeln---beides sehr lecker.

Das Restaurant ist sehr gemütlich und auf mehrere Räume aufgeteilt.

Ausserordentlich freundlicher und aufmerksamer Service (leider wissen wir den Namen des Herrn nicht mehr-ansonsten hätten wir ihn hier erwähnt).

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, squaredancer68!