“Spannend”

55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 170 "Hilfreich"-
“Spannend”
Bewertet am 12. Januar 2012

Das Museum des Warschauer Aufstands sollte jeder gesehen haben, der die Stadt besucht. Es hat nichts gemein mit den staubigen Dokumentenvitrinen, mit denen Museen andernorts ihre Besucher langweilen, sondern ist ein spannendes Geschichtslabyrinth mit beeindruckenden Effekten und Geräuschen. Erzählt wird die Geschichte des Warschauer Aufstands, die wir als deutsche Besucher bereits gut zu kennen glaubten. Und erst in der Ausstellung merkten, wie viel mehr es zu erfahren gibt. Ein wirklich bewegendes Museum, in dem uns vor allem die würdevoll erzählten Einzelschicksale berührten. Ein Museum wie ein gut gemachter Hollywoodfilm – nur, dass hier alles wahr ist.

Aufenthalt August 2011

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Nicht uninterressant, aber zu sehr im Disney Style”
Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Museum, das den Warschauer Aufstand im Jahr 1944 dokumentiert (nicht zu verwechseln mit dem Aufstand im Warschauer Ghetto) befindet ich in einer bormaligen Fabrikhalle und wurde auf mehreren Ebenen sehr modern gestaltet. Für mich ein bisschen zu modern, es errinerte ein wenig an ein History-Disneyland. Offensichtlich richtet sich das Museum vorwiegend an Schulgruppen. Das gesagt habend, gibt es dennoch interessante Ausstellungsstücke. In einem Extraraum wird der sehenswerte Kurzfilm "City of Ruins" gezeigt, für den man an der Kasse ein extra Ticket für 2 Zloty kaufen muss.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, TreavellerM!
Rheinland-Pfalz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Ein Muss für alle Warschau-Besucher, selten ein so gutes Museum gesehen”
Bewertet am 2. Oktober 2011

Ein echtes Highlight in Warschau. Mich hat das Museum ein halben Tag in den Bann genommen und gefesselt. Der Eintritt ist günstig und das tolle ist, dass man für 10 Zlotti einen Audioführer in 10 verschiedenen Sprachen erhält. Somit war der Besuch auch für mich Deutschen sehr, sehr interessant und aufschlussreich.

Es gibt auch einen sep. Bereich der sich mit der deutschen Besetzung auseinandersetzt.

In jedem Fall ist dieses Museum ein Muss für alle die Warschau besuchen.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Boris M!
Warschau, Polen
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Die moderneste Museum in Warschau”
Bewertet am 22. August 2011

Museum des Warschauer Aufstands befindet sich in ehemahlige Tram Macht. Von aussen sieht sehr schoen aus. Die Ausstellung ist sehr modern und interactive. Es ist etwas zum hoeren, sehen. Das Museum "erzaehlt" tragische aber patriotischen und würdevollen Zeiten von Zweite Weltkrieg Zeiten in Warschau. Das Museum ist absoult interessant und regt zum Nachdenken an.

Aufenthalt Februar 2011
Danke, btomek!
Krakau, Polen
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Multimediale Museum der Warschauer Aufstand”
Bewertet am 26. April 2011

Es ist ein Museum, das die neue Ära des polnischen historischen Ausstellungen begann. Die Geschichte des Warschauer Aufstands präsentiert mit Hilfe moderner multimedialer Technologien. Der Autor der Ausstellung wollten die Menschen nicht nur sehen, sondern auch hören und fühlen den Warschauer Aufstand lassen. Es ist einer der besten Zweiten Weltkrieg Museen, die ich je gesehen habe. Ich mag besonders die Halifax Flugzeug schwebt über Köpfen der Besucher.

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, mikej007!

Reisende, die sich Museum des Warschauer Aufstandes angesehen haben, interessierten sich auch für:

Warschau, Mazovia Province

Sie waren bereits im Museum des Warschauer Aufstandes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!