“Ein Muss für alle Warschau-Besucher, selten ein so gutes Museum gesehen”

Museum des Warschauer Aufstandes
Platz Nr. 5 von 392 Aktivitäten in Warschau
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 2. Oktober 2011

Ein echtes Highlight in Warschau. Mich hat das Museum ein halben Tag in den Bann genommen und gefesselt. Der Eintritt ist günstig und das tolle ist, dass man für 10 Zlotti einen Audioführer in 10 verschiedenen Sprachen erhält. Somit war der Besuch auch für mich Deutschen sehr, sehr interessant und aufschlussreich.

Es gibt auch einen sep. Bereich der sich mit der deutschen Besetzung auseinandersetzt.

In jedem Fall ist dieses Museum ein Muss für alle die Warschau besuchen.

Danke, Boris M!
Bewertung schreibenBewertungen (5.943)

Bewertet am 22. August 2011

Museum des Warschauer Aufstands befindet sich in ehemahlige Tram Macht. Von aussen sieht sehr schoen aus. Die Ausstellung ist sehr modern und interactive. Es ist etwas zum hoeren, sehen. Das Museum "erzaehlt" tragische aber patriotischen und würdevollen Zeiten von Zweite Weltkrieg Zeiten in Warschau. Das Museum ist absoult interessant und regt zum Nachdenken an.

Danke, btomek!
Bewertet am 26. April 2011

Es ist ein Museum, das die neue Ära des polnischen historischen Ausstellungen begann. Die Geschichte des Warschauer Aufstands präsentiert mit Hilfe moderner multimedialer Technologien. Der Autor der Ausstellung wollten die Menschen nicht nur sehen, sondern auch hören und fühlen den Warschauer Aufstand lassen. Es ist einer der besten Zweiten Weltkrieg Museen, die ich je gesehen habe. Ich mag besonders die Halifax Flugzeug schwebt über Köpfen der Besucher.

Danke, mikej007!
Bewertet am 7. April 2011

Fantastisch, sehr modern und wirklich einzigartigen Ort. Eines der interessantesten historischen Museen der Welt. Es ist schwer zu ähnlichen Platz in der Welt zu finden. Vielleicht War Memorial in Canbera ist ein bisschen ähnlich. Aber Museum in Warschau ist ausdrucksvoll, sagen viel über die Geschichte von Warschau, um die Menschen. Ich empfehle für alle.

Danke, Grover_pl!
Bewertet am 20. Februar 2011

Das Museum ist eine der wichtigsten Sehenswuerdigkeiten in Warschau. Es ist zugleich das moderneste und sehr multimedial. Es zeigt ausfuehrlich aber auch in sehr interessante Weise die Geschichte des Warschauen Aufstandes. Man kann nicht nur die Wahrheit ueber dieses wichtiges polnisches Ereignis kennenlernen (z.B. das ist ein anderer Aufstand als der in Warschauer Ghetto) sondern auch durch die Replike der Stadtsgossen kriechen, die polnische Musik und Film der Kriegeszeit hoeren und sehen oder die Aufstandskuechespezialitaeten ausprobieren. Der Tag des freien Besuch ist Sonntag.

Danke, arturmehl!

Reisende, die sich Museum des Warschauer Aufstandes angesehen haben, interessierten sich auch für:

Warschau, Mazovia Province

Sie waren bereits im Museum des Warschauer Aufstandes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!